Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? So nun noch eine gute Nachricht zum Montag, der Schaden an meinem Cupra belief sich...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #801
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

So nun noch eine gute Nachricht zum Montag,
der Schaden an meinem Cupra belief sich gerade einmal auf 20€. Die ältere Dame hat tatsächlich nur das Kennzeichen erwischt und verbogen, der Rest des Autos blieb laut Werkstatt unversehrt.

Noch mal Glück gehabt :very_hap:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #802

Mein Gutachten ist jetzt auch gekommen. Schaden in Höhe von 2300€ zzgl. 650€ Wertminderung [emoji15].

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #803

Hab dem neuen ST mal ne Antirutsch Kofferraumwanne von AZUGA spendiert...

Anhänge

• 20160712_133320.jpg
    20160712_133320.jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 223
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #804

Die hatte ich auch drin hat sich aber leider nach einem halben Jahr das Antirutschzeug gelöst...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #805

Ich hab mich für die andere Wanne von Azuga entschieden.
Ohne diesen Belag in der Mitte und bei Bedarf aufrollbar.
Bin zufrieden, der "Duft" von dem Gummi ist allerdings noch merkbar....riecht aber wie ich finde nicht sooooo schlimm bzw unangenehm.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #806

Ich habe das "Rutschproblem" im Kofferraum folgendermaßen gelöst. Ich nutze die "autoform" Kofferraumwanne, die an sich ja dank gummierter Oberfläche schon sehr rutschhemmend ist. Zusätzlich habe ich folgendes praktisches Teil im Einsatz:

IMG_20160712_184735_HDR.jpg

Das ist ein Kofferraumnetz aus dem aktuellen Audi A3 8V, das bei Ebay für wenig Geld zu haben ist. Bin sehr zufrieden damit und kostete mich nichtmal die Hälfte des Seat Teils. Passform ist dank MQB tadellos :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #807

So eine Matte und ein Netz habe ich auch - noch vom Astra J - passt, nur die Kanten müssen mehr geknickt werden, da der Seat an den Sitzlehnen und dem Kofferraumdeckel schräger ist :)

Heute habe ich nur Teile bestellt :) - alle Blenden und sonstige Teile aus dem Teilenummern Threat.
Und den "Blutschiss" von som Geier entfernt, man der muss groß gewesen sein, bei der "Ladung"

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #808

Ich habe meinem Dicken eine kleine Wellness-Kur gegönnt..."waschen schneiden fönen". Ich benutze überwiegend Meguair Produkte.

Shampoo: Ultimate Wash & Wax
Reinigen: Deep Crystal Paint Cleaner - Step 1
Polieren: Deep Crystal Polish - Step 2
Wax: Deep Crystal Carnauba Wax - Step 3

Kunststoffpflege: Natural Shine Protectant (die ist aber nur so semi-toll, ich nutze sonst immer Armor All seidenmatt)

IMG_7648.JPG
IMG_7649.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #809

Wie viel Zeit hast du für alle drei Schritte benötigt?
Hast du per Hand oder mit der Maschine poliert?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #810

Wie viel Zeit hast du für alle drei Schritte benötigt?
Hast du per Hand oder mit der Maschine poliert?

Für das komplette Vergnügen ca. 5 Stunden.
Per Hand, ich habe es bis dato noch nicht mit einer Maschine versucht, da mir auch das richtige Equipment fehlt und mir das auch nicht zutraue und zum "mal ausprobieren" möchte ich es ungerne am Cupra probieren :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #811

Habe heute, nachdem ich die Teile abgeholt habe, gleich die Heckklappen Anschlagpuffer und die Motorblende anprobiert
CupraSTErsatzteile.jpgCupraSTMotorabdeckung.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #812

von den Kofferraumpuffern kann ich nur abraten

die erzeugten zu viel druck so das die Klappe nicht 100%ig zu war und leicht wasser rein kam wenn es regnet und man fährt

Original Dämpfer drin und alles ist dicht

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #813

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir sind die schon im 3 Leon verbaut.

Und bis jetzt gab es noch nie Probleme

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #814

Waldix in STs?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #815

Alle 3
5D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #816

auch im ST funktioniert es, die Klappe schließt genau so wie Original! Man muss die Puffer nur voll rein drücken, dann sind sie genau so weit raus, wie die Originalen, also Schraube lösen, kompl. eindrücken bis zum letzten Klick und gut ist's :)

Man sieht es ja auch im Vid., kompl. geschlossen, dann klick offen ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #817

ZB666
Ja und das waren sie und trotzdem war die Klappe net 100%ig dicht
Die Originalen sind auch ein paar mm flacher als die Rocco

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #818

Hab's mit nem Messschieber verglichen, sind 0,2mm Unterschied, also bei mir im Regen (heute) alles dicht! Wie geschrieben, man sieht keinen Unterschied bei den Spaltmaßen. :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #819

Ja einen sah man bei mir auch nicht. Trotzdem war bei starken regen die Gummilippe und Kunststoffabdeckung innen leicht feucht und das obwohl die Dämpfer komplett drin waren.

Habs dann reklamiert und Seat hat die Dämpfer getauscht zur neusten Version welche beim ST verbaut ist und zack alles Trocken egal wie heftig es regnet.
Kann natürlich auch sein das die Heckklappe bei mir so aufs Maß eingestellt ist das dieser minimale Unterschied des Druckes und die 0,2mm dann schon für diese Probleme sorgen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #820

Metallstück hinten links eingefahren [emoji45][emoji37][emoji30]
Zum Glück war ich keine 500m von zu Hause entfernt, als das Reifendruckkontrollsystem angesprungen ist [emoji53]
Mal schauen morgen, ob der Reifen noch zu retten ist oder ob ich nen neuen brauch [emoji853]
13e62c97f7b175081b125681f4b92b9a.jpg

8bb6af2ba81edb6b16a7525754eff866.png

Sent from mobile...

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben