Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Felgen sind drauf:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.501
Felgen sind drauf:

Anhänge

• IMG_3062.jpeg
    IMG_3062.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 80
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.502
Heute nach langer Planung endlich eine Reise ins 140km entfernte Hessen gemacht um meine Ambientebeleuchtung so nach- bzw. umzurüsten, wie es meiner Meinung nach ab Werk schon hätte sein müssen, da es die benötigten leuchtmittel ja schon original bei Seat zu bestellen gibt.

Es wurden leuchtmittel im Fußraum vorne, im Fußraum hinten, so wie in dem Handyablagefach und der Ziegarettenanünderring nachgerüstet.
Dann wurde alles noch per VCDS aktiviert und angepasst, Sodas es alles synchron übers Radio angesteuert werden kann.

Und als i Tüpfelchen haben wir noch bei unseren beiden Autos eine Umfeldbeleuchtung in den Seitenspiegeln nachgerüstet.

Es war ein langer arbeitsreicher Tag, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Nochmal großen Dank an Egge1985,
ohne den der Umbau nicht möglich gewesen wäre. 👌🏻

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Anhänge

• IMG_8335.jpeg
    IMG_8335.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_8333.jpeg
    IMG_8333.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_8334.jpeg
    IMG_8334.jpeg
    1.005,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_8331.jpeg
    IMG_8331.jpeg
    621,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_8328.jpeg
    IMG_8328.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_8326.jpeg
    IMG_8326.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 110
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.503
Respekt vor der Arbeit, ich find's aber persönlich zu viel des Guten beim Display herum...

Wie hast du die Umfeld Beleuchtung im Spiegel umgesetzt?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.504
Egge1985 hat die leuchtmittel selber gebaut. 13mm im Durchmesser.( Für mehr ist im Spiegel kein platz).
Im Steuergerät der Türen ist die Funktion der umfeldbeleuchtung bereits vorhanden, auf dem Stecker (pin3) ist ein freier steckplatz wo es einfach in den vorhandenen Stecker integriert werden kann. Muss dann per VCDS noch aktiviert werden. Also speigelkappen, Türverkleidungen und Lautsprecher raus, Kabel von der Türe hoch durch die Tür bis in den Spiegel (am besten entlang dem vorhandenen Kabelbaum, damit man mit der Scheibe beim runter fahren nichts abreißt) dann von oben im Spiegel ein Loch nach unten durch gebohrt und das leuchtmittel mit 2K Kleber eingeklebt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.505
Also Pin 1+ (leer) und 3- (braune vorhandene Ader) vom Türsteuergerät.1000057668.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.506
Um das ging es mir nicht, sondern wie die HW im Spiegel aussieht 😉

Aber wie es aussieht, nicht das ich zufrieden wäre. Nicht persönlich nehmen bitte.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.507
Gestern mal die 2Q Kamera auf Softwarestand für MJ 25 gebracht.
Später mal schauen wie die so läuft

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.508
Heute meine 12mm spurplatten je Seite montiert. War vorher beim tüv um zu fragen was machbar ist. Ich wollte erst 10mm nehmen aber der TÜVler sagte, 12mm würden besser passen. Bin mal gespannt ob er sie mir jetzt auch so einträgt.🤷🏼‍♂️

Und endlich meine neuen lederfußmatten bekommen.
Ich findes Mega 🤤😍

Anhänge

• IMG_8378.jpeg
    IMG_8378.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_8379.jpeg
    IMG_8379.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_8376.jpeg
    IMG_8376.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_8377.jpeg
    IMG_8377.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_8380.jpeg
    IMG_8380.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 107
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.509
Rückenlehnen Schutz haben wir nun auch, und den Griff Beifahrerseite fertig verkabelt. Nur mehr anschließen...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.510
Heute meine 12mm spurplatten je Seite montiert. War vorher beim tüv um zu fragen was machbar ist. Ich wollte erst 10mm nehmen aber der TÜVler sagte, 12mm würden besser passen. Bin mal gespannt ob er sie mir jetzt auch so einträgt.🤷🏼‍♂️

Und endlich meine neuen lederfußmatten bekommen.
Ich findes Mega 🤤😍
Woher hast du die Fußmatten? Sehen mega aus!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.511
@nukyy

Sollte auf AliExpress auch zu finden sein

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.512
Die sind von Cobra Autositzabdeckungen.
Hatte die damals für meinen kuga auch dort bestellt, damals allerdings mit weißen Nähten. Gibt ja von diversen Anbietern die Matten die dann den ganzen Fußraum verkleiden, auch die seitenwangen und die Sitzkonsole, aber das ist mir dann etwas zu viel und zu überladen.
Das einzige Manko ist, das die Matten keine Klipse zum befestigen und keine Fußauflage haben(der eckige schoner für den rechten Fuß) aber beides hab ich mir beim letzten Mal und jetzt auch wieder im Netz fürn Zehner bestellt und nachträglich rein gemacht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.513
@Markus1986 dann berichte mal wie gut die halten die matten. Hatte die auch schon im Auge, aber es bleibt halt ein Auto wo Sand und Steine in den Fußraum kommen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.514
Endlich auch eins für meiner Frau ihr Leon.

Anhang anzeigen 1000137957.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.515
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.516
Die Blende kannst du bei eastyorkshireretrofits bestellen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.517
@xseatfahrerx Danke 👍

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.518
Der liefert nicht mehr.
Hatte dort bestellt. Nach 2 Wochen storniert.

Für vFL gibt's bei AliExpress
Angeblich passen die auch auf FL
Stimmt aber nicht.

Wenn ich die blende für jemand machen würde müsste ich 150€ nehmen.
Wobei Material schon 90€ ist

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.519
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben