Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Hmmm, das wäre nicht einfach. Ich schnibbel die von Hand, teste und korrigiere.... und...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #281
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Hmmm, das wäre nicht einfach.
Ich schnibbel die von Hand, teste und korrigiere.... und die Form ist recht komplex, Maße kannst du da vergessen.
Und das ganze in pdf oder ähnliches zu packen, dafür fehlen mir hier die Möglichkeiten.
Das beste ist sich mit Papier, Schere, Bleistift und Tesa bewaffnet ins Auto zu setzen und das Stück für Stück anzupassen. :(
Was besseres ist mir leider auch noch nicht eingefallen.

Ausbauen des Handschuhfachdeckels wäre super, könnte man schön in der Wohnung arbeiten.....leider haben die Konstrukteure einem das nicht einfach gemacht.
Ich habs aufgegeben, wollte nicht das ganze Fach ausbauen.
Bei meinem Opel Astra konnte man die Fangbügel vom Fach aushängen und dann unten die Scharnierstifte ziehen.........

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #282

Ja habe ich mir fast gedacht... Schade. In der Tat ist der Ausbau nicht gerade einfach und daher lass ich es ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #283

Habe mir heute auch beim freundlichen die Griffleiste für das Rollo (11,31 €) und das Brillenfach (7,75€) bestellt...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #284

Handwäsche + Carnauba-Wachs im Anschluß.

Ist bei nem weißen Auto schon ne Ecke schwieriger wie ich feststellen musste :D

edit: Kennzeichenhalter entsorgt und Schilder mit Montageband geklebt

TriStar

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #285

Habe mir heute auch beim freundlichen die Griffleiste für das Rollo (11,31 €) und das Brillenfach (7,75€) bestellt...

Sind das schon die Endpreise oder kommt noch die MwST dazu?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #286

Habe die heute telefonisch bestellt, lt. dem Mitarbeiter sind das die endpreise.
Morgen hole ich die Teile ab, dann werde ich sehen ob es stimmt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #287

Würde mich auch brennend interessieren, den Preis für das Brillenfach!
Hat es die Teilenummer 6ro-857-465-a-82v?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #288

Hab heute die Kofferraumbeleuchtung gepimt.

Die Original LED wurde abgesteckt und durch 2x 30cm LED Band ersetzt.
Diese hier https://www.ebay.de/ulk/itm/361284477197.
847a4842128df15af6d87f028baefd72.jpg

Kabel habe Ich mit an der Subwoofer Leitung geführt und dann hinter der Verkleidung hochgeführt.

An den Original Stecker der Lampe habe ich in meiner Computer Krusch Kiste ein passendes Kabel mit Stecker gefunden, um den Originalen nicht abschneiden zu müssen.
b7ce09b155cfbad0fdf900c8e8a1210c.jpg

Die LED Bänder haben auf der Rückseite ein Klebeband, mal schauen wie es hebt.

Toller nebeneffekt, Umfeldbeleuchtung inklusive.
a146aea435e4622161ab714b34171c39.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #289

Also Leute eines muss ich an dieser Stelle mal loswerden. Was ihr so alles an euren Autos umbaut ist echt der Hammer. Das sind einige Dinge dabei die ich nie und nimmer gesehen/mir aufgefallen wären. Die meisten Dinge sind für mich nicht wirklich wichtig. Es ist aber immer interessant hier etwas mitzulesen. Es ist schon komisch, wie sich die Sichtweise, je älter man wird, verändert.
Finde den Thread absolut Kino.Macht weiter so.
Da mir des öfteren unterstellt wird,dass ich einen Unterton mit einbaue, sollten die Kritiker das hier lesen: " Diese Zeilen meine ich absolut ernst".;)

Macht weiter so.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #290

Moin,

das mit dem LED-Band habe ich mir auch schon überlegt.
Hast du das selbstklebende genommen und das einfach unten ran geklebt?
Könntest natürlich mal tagsüber ein Bild machen ........

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #291
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #292

O.O
Kalendereintrag 22.03.2016 - cuprakete gibt ein Lob von sich

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #293

Hier ein Bild

ImageUploadedByTapatalk1458634964.200832.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #294

Obwohl ich die Cover schon in schwarz habe, mussten für 5$ nochmals welche im Carbonlook her :)
36b98bef55b61b66b86968924d00cdd1.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #295

Lars der 1. jim1981
Habe heute die Teile abgeholt, und das brillenfach hat brutto 7,75€ gekostet. Wie mir am Telefon schon gesagt wurde.

silverR1racer
Wo hast du die Blenden bestellt, die gefallen mir.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #296

Aliexpress, suche nach "vw skoda door lock cover", gibt ganz viele verschiedene :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #297

Moin,

das mit dem LED-Band habe ich mir auch schon überlegt.
Hast du das selbstklebende genommen und das einfach unten ran geklebt?
Könntest natürlich mal tagsüber ein Bild machen ........

Grüße
Michael

Sooo Nachdem der eigene Kleber auf dem Plastik nicht gehalten hat, bin Ich nach der Arbeit beim Obi vorbei und hab mir eine Kartusche schwarzes Silikon mitgenommen.

Zuhause auf der Suche nach der Kartuschenpresse bin Ich über die Heißklebepistole gestolpert.

Naja [emoji848][emoji848][emoji848][emoji848][emoji848]

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Tja hält bombig!
Sauber abgeklebt damit nichts tropft und Saut.
Seht selbst!

41d30dd68bd7e63b2f28bb4811a30b93.jpg
a6b2e563f8914d8ae2b691b3270de9b1.jpg
6f0589cd6f698caab7f963dc82c2f341.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #298
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #299

Du wärst der erste der das so ab Werk hat den ich kenne.
Event. wurde das geändert?
Oder es sind tatsächlich bestimmte Ausstattungsoptionen wo das so gemacht wird.

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #300

Glaub ich auch kaum, dass es bei seinem 1.4er Serie ist und bei meinem Cupra nicht, aber vielleicht überrascht er uns ;)

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben