Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Es wurden aber auch schon Kommentare abgegeben, über die der Betroffene froh war und sie sich zu Herzen genommen hat. Dass einige mit Kritik nicht...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.821
Aber geht es hier nicht primär um Dinge die verändert bzw. gemacht wurden? Wenn jetzt jeder hier kommentiert, ob es ihm gefällt oder nicht, dann ufert dass wieder ein wenig aus. Glücklicherweise muss es ja ausschließlich Frost zusagen ;) mir persönlich gefallen hier in den div. Umbauthreads einiges nicht, was ich aber nicht ständig meine Umwelt wissen lasse, da Geschmack ja relativ ist...
Es wurden aber auch schon Kommentare abgegeben, über die der Betroffene froh war und sie sich zu Herzen genommen hat. Dass einige mit Kritik nicht umgehen könne, ist nicht das Problem der Kritik übenden.

Wenn ihn nicht interessiert wie sein Auto auf andere wirkt, muss er sich zumindest die Frage stellen lassen, weshalb er es hier überhaupt zeigt. Man muss dann schon mit allen Reaktionen klar kommen, nicht nur mit den positiven. Es handelt sich bei einem Internetforum nicht um ein traditionelles Medium wie Radio oder Fernsehen, wo die Kommunikation nur eine Richtung erfolgen kann und darf. Wenn ihn die Kritik nicht interessiert, hätte er sie einfach ignorieren können. Stattdessen hat er es vorgezogen gleich vier in meinen Augen völlig überflüssige Kommentare abzugeben. Erst auf seinen dümmlichen Design-Studium-Kommentar habe ich mich dazu veranlasst gesehen einen ebenso dummen Kommentar zu verfassen. Man fragt sich als was hier überhand nimmt und aus welchen Gründen.

Ich werde jedenfalls auch in Zukunft meine Meinung äußern, wenn ich es für angebracht halte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.822
Ich kann Dich beruhigen, ich kann sehr wohl mit "Kritik" umgehen.
Verstehe auch, dass nicht jedem das gefällt, was mir zusagt.
Meine Frage war allerdings auch nicht nach dem Aussehen des Kennzeichens, ich wollte nur etwas zum Thema beitragen.
Leider haben das scheinbar manche Leute hier nicht ganz verstanden. Deswegen meine Sinnlosantworten...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.823
Frost
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen!!
Wie sind denn die Gitter befestigt? Muss man einfach nur beherzt daran ziehen oder muss dafür etwas demontiert werden.
Gruß

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.824
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Hab am Wochenende provisorisch den Center gewechselt, werde es die Tage aber neu machen,
den original Center zersägen und den Rahmen nutzen. Dazu kamen die neuen Winterschlappen.

Anhang anzeigen 39407

Hi,
welche Felgen sind das und in welcher Größe? Gefallen mir gut, würde ich mir ggf. auch für den Winter holen.

VLG

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.825
Frost
Wie sind denn die Gitter befestigt? Muss man einfach nur beherzt daran ziehen oder muss dafür etwas demontiert werden.
Gruß
Einfach nur mit ein wenig Kraft dran ziehen. Gibt auch irgendwo eine Anleitung im Forum. Muss heute Abend mal schauen ob ich diese noch finde.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.826

Hab am Wochenende provisorisch den Center gewechselt, werde es die Tage aber neu machen,
den original Center zersägen und den Rahmen nutzen. Dazu kamen die neuen Winterschlappen.

Anhang anzeigen 39407

Hi,
welche Felgen sind das und in welcher Größe? Gefallen mir gut, würde ich mir ggf. auch für den Winter holen.

VLG

Das sind Enkei Yamato in 18" für den Winter.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.827
Frost
Gruß

Hier das Thema mit Anleitung in Post #7.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und es hat ohne Problem funktioniert. Habe zusätzlich noch umstehende, lackierte Teile der Stoßstange abgeklebt, sodass im Fall eines Abrutschen, nichts zerkratzt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.828
Mal den hässlichen Airbag Aufkleber an der Sonnenblende überklebt :)
4C5741A3-18D4-48F3-82E5-8892DD0F4BE5.jpg
Danke an René Rodmann von RR Design ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.829
Bei mir ist da ja ein etwas anderer Aufkleber drauf :D
Aber der ist schön unauffällig :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.830
Ich glaube andersrum hätte der Aufkleber auch cool ausgesehen. Dann könnte man ihn nämlich von außen richtigrum lesen, wenn die Blende runtergklappt ist.;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.831
Die Blende war glaub ich noch nie unten.
Insofern erfreuen sie eher die Augen der Insassen ;)
Wer was wie von draussen sieht oder denkt ist mir eigentlich egal ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.832

Servus,

wenn man schonmal die blöde Innenverkleidung der Heckklappe weg hat.....
bietet es sich an gleich noch etwas weiter zu basteln.

Die letzte Aktion am Leon für dieses Jahr:

Leon_black_vorne_kleiner2.JPG

und hinten natürlich auch gleich:

Leon_black_hinten_kleiner2.JPG

Erschreckend war der "Gammelzustand" des Lagerbolzens vom Heckklappengriff....nach guten 2 Jahren so angegriffen....da wundert es nicht das er manchmal etwas widerwillig in die Ausgangslage zurück ging....arme Feder... :D

Nun passt natürlich weder der Chromrahmen im Grill noch das andere Chrom-blingbling dazu......
Das gibt dann aber Arbeit für 2018

Euch allen einen guten Rutsch und schöne 2018

Grüße
Michael

Hast du die selber gemacht oder kann man die fertig kaufen? Ich hab mal in der Bucht geguckt und auch so im Netz, aber finde keine fertigen. Hätte auch gerne die gleichen wie du oder zumindest schwarz - matt. Vll. weiß jemand was :)

LG

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.834
Frost
Danke Dir für deine Antwort, werde mir die Teile auch mal bestellen.
ps. Schöner Wagen, kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Gruß

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.835
Servus,

ich hab die Dinger selber gelackt.
Das Chrom angeätzt und alle grundiert dann seidenmatten Lack drüber.
Auf den Kunststoffteilen des Heckklappengriffes hatte ich aber kein Glück, nach dem ersten Winter ist da leider das meiste an Farbe am abbröseln.
Werde ich wohl oder übel nochmal ranmüssen und anderen Lack versuchen.

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.836
Das klingt nicht gut, hat jemand die von rbstyling? Sind die hochwertiger und überleben auch ein paar Winter?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.837
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.838
Das klingt nicht gut, hat jemand die von rbstyling? Sind die hochwertiger und überleben auch ein paar Winter?
Habe schon den zweiter schwarzen Heckklappenöffner von RB Styling und bin nicht wirklich zufrieden. Beim Ersten hat sich das Emblem vom Grundträger gelöst (nach ca. 2 Monaten), weil der Herr von RB Styling die Rastnasen weggebrochen und doppelseitiges Klebeband als Ersatz verwendet hat. Dieser wurde ersetzt (relativ problemlos) gegen einen mit Lackeinschlüssen.

Würde lieber zu RR Dsign greifen, dort ist mein Frontemblem und meine Nebelscheinwerfergitter her. Top Qualität und sehr netter Kontakt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.839
Ich kann jedem der bei Rr Dsign bestellt wärmstens zum PayPal Käuferschutz raten.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.840
Bei mir gab es heute Aluringe für die Klimabedienregler aus Alu in rot

33166047zk.jpg

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben