Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Das sollte jeder für sich entscheiden,aber mir ist das noch zu Zeitig! Das Risiko ist...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.581
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Das sollte jeder für sich entscheiden,aber mir ist das noch zu Zeitig! Das Risiko ist noch gross einen Unfall zu haben und wenn es dazu kommt ,viel Glück! Aber es sind alle Alt genug um das zu entscheiden. Nicht umsonst der Spruch, wer schön sein will muss leiden!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.582

Wie sieht es eigentlich bei den Seitenschwellern mit dem ansetzen von hydraulichen Wagenhebern aus?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.583
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Mit Jackpads absolut kein Problem, ohne kannst du es vergessen [emoji6]

Und von wegen Winterreifen Anfangs März und jeder alt genug !
Soll mir mal einer mit Sommerreifen bei kalt-nassen oder gar winterlichen Verhältnissen ins Auto rauschen, womöglich noch wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, dann Gnade ihm Gott ! [emoji36]

Und da wundern sich die Leute, dass es auf Schritt und Tritt Regeln gibt und alles überreglementiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.584

Da ist aber der ein oder andere schon früh auf Sommerräder unterwegs, für das Wochenende ist wieder Wintereinbruch angesagt.

Das habe ich mir auch gedacht...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.585

Ich bin nicht auf meinen Wagen angewiesen. Wenns zu kalt ist, Schnee liegt oder ähnliches, bleibt der Wagen einfach stehen und gut ist ;) selbst wenn ich dann los muss, nehme ich den Wagen meiner Freundin, der noch Winterreifen drauf hat...
Wenn ich ständig fahren müsste, hätte ich auch noch nicht auf Sommerreifen getauscht.
zwei0 dann habe ich vielleicht mehrfach Bilder von dir gesehen ;) ja das stimmt, die Dinger sind schön günstig, noch günstiger, wenn man sie gebraucht und bereits lackiert bekommt :)
Hab die Schweller schon drangehalten: Die Farbe passt

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.586

Boffboff
Nur leider wissen wir beide, dass bei weitem nicht alle so vernünftig sind, wie du.
Ausserdem, wenn du zur Arbeit fährst am Morgen und es ist trocken und schön und am Abend ist es dann kalt und regnerisch, lässt du ihn dann auch stehen ?! [emoji6]

Machst du die Schweller selber ran ?
Was hat dich die Lackierung gekostet ?
Und gäbe es nicht eigentlich einen eigenen Schweller Thread ? [emoji8]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.587

Vorverurteilungen bzgl. der Sommerräder halte ich an dieser Stelle für absolut daneben. Viele haben mehrere Fahrzeuge. Auch ich habe bereits an einem Auto auf Sommerräder gewechselt. Das lasse ich im Zweifelsfall einfach stehen. Ich halte es an dieser Stelle für sinnvoller sein Hirn einzusetzen als einfältige von "O bis O"-Regeln, da sich Ostern locker mal um fast einen ganzen Monat verschieben kann.

boffboff ist auch nur für sein eigenes Handeln verantwortlich. Es ist doch völlig irrelevant wie vernünftig oder unvernünftig andere sind. Wenn andere auf einfache Regeln angewiesen sind weil sie nicht auf Grundlage der Nutzung des Fahrzeugs, ihres Wohnortes und des Wetters entscheiden können welche Bereifung die angemessene ist, dann soll mir das recht sein. Aber was hat das mit boffboffs oder oder meiner Entscheidung auf Grundlage unserer Voraussetzungen die Räder schon jetzt zu wechseln zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.588

Hier im Forum steht man erstmal unter Generalverdacht :rolleyes: silverR1racer zum Glück fahre ich mit der Straßenbahn zur Arbeit :D und ja, ich würde dann den Wagen auf der Arbeit stehen lasssen und mit der Bahn zurück.
morgens und abends bin ich nicht unterwegs, daher werde ich nicht in diese Situation kommen :p

Ja, Schweller montiere ich selber. Waren bereits lackiert beim Kauf :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.589

Wenn ich das so lese freue ich mich weiter über meine Ganzjahresreifen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.590

Nunja, man fährt halt die 2/3 des Jahres, in denen Winterreifen nicht die bessere Wahl sind, mit einem Reifen herum, der das Profil eines Winterreifens und die Gummimischung eines Reifens hat, der eher einem Winter- als einem Sommerreifen entspricht. Man hat das ganze Jahr lang eigentlich nie den bestmöglichen Bremsweg, bestmögliches Handling, Traktion etc. Ich freue mich daher über meine zwei Sätze Reifen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies im Hinblick auf die Verkehrssicherheit meines Fahrzeugs die bessere Lösung ist und ich nicht wegen ein bisschen Bequemlichkeit die schlechtere Lösung vorziehe.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.591

Vorverurteilungen bzgl. der Sommerräder halte ich an dieser Stelle für absolut daneben...
Keine Vorverurteilung, einfach eine Feststellung aus über 20 Jahren unfallfreien Fahrens, dass es IMMER solche gibt, die nich adult genug sind, vernünftige, rationale Entscheidungen zu treffen.

Und genau wegen diesen “Helden“ muss der Gesetzgeber für alles und alle dauernd neue (Mass)Regelungen einführen, siehe Winterreifenpflicht in Österreich.

Dass dies dann eben (leider) auch die Vernünftigen trifft, die auch ohne Vorschriften die richtigen Entscheidungen treffen, liegt nunmal in der Natur der Sache.

Ich fahre auch nicht von O bis O, sondern entscheide je nach Grosswetterlage, ob ich weiter mit den Winter- oder Sommerreifen fahre oder vorzeitig oder auch später auf die anderen Reifen wechsle.

Da ich meine Räder frühzeitig vorher auswuchten lass und sie dann selber montieren, kann ich auch sehr kurzfristig und flexibel reagieren.

Ausserdem macht mir der Räderwechsel Spass und ist eine willkommene Abwechslung zu meinem Büroalltag [emoji4]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.592

silverR1racer

Und die Wetterlage in Bayern hat mich dazu bewogen die Räder zu wechseln. Zum Wochenende ist ist ein kurzfristiger Kälteeinbruch vorhergesagt. Naturgemäß werde ich das Auto dann nicht bewegen, denn ich bin auf dieses nicht angewiesen. Das Auto, das ich hauptsächlich benutze fährt weiterhin auf Winterreifen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie mit unpassender Bereifung unterwegs.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.593

Mit Jackpads absolut kein Problem, ohne kannst du es vergessen [emoji6]

Und von wegen Winterreifen Anfangs März und jeder alt genug !
Soll mir mal einer mit Sommerreifen bei kalt-nassen oder gar winterlichen Verhältnissen ins Auto rauschen, womöglich noch wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, dann Gnade ihm Gott ! [emoji36]

Und da wundern sich die Leute, dass es auf Schritt und Tritt Regeln gibt und alles überreglementiert wird...

Leute, kommt mal runter. Nicht immer gleich überreagieren.
Ja, ich habe schon Sommerreifen auf dem Cupra, und ja, ich habe einen Zweitwagen mit Winterreifen für den Alltag.
Alles gut :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.594

Nunja, man fährt halt die 2/3 des Jahres, in denen Winterreifen nicht die bessere Wahl sind, mit einem Reifen herum, der das Profil eines Winterreifens und die Gummimischung eines Reifens hat, der eher einem Winter- als einem Sommerreifen entspricht. Man hat das ganze Jahr lang eigentlich nie den bestmöglichen Bremsweg, bestmögliches Handling, Traktion etc.

Diese Aussage kann ich ncht teilen. Ich fahre seit 1,5 Jahren Ganzjahresreifen und habe es bisher nicht bereut: 1.In Städten wie Berlin sind die Straßen sehr schnell geräumt, wenn es dann mal schneit. 2. Jede Saison wird das wechseln und einlagern der Räder teurer. 3. Die Winter werden jedes Jahr milder. Bis jetzt hat hier in Berlin und Umgebung noch niemand Winterreifen gebraucht und ich glaube das wird sich auch in der nächsten Woche nicht ändern

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.595

Für reines Stadtfahrzeug sind die absolut ausstreichend.
Hatten am letzten Auto auch im Gebrauch und hatten nie damit Probleme.
Auf dem Land sieht die Sache wieder ganz anders aus.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.596

DSC_0009_2.jpg
Teppich in die Reserveradmulde verbaut.
DSC_0012_6.jpg
Ansaugbrückenabdeckung montiert.
DSC_0018_6.jpg
Displayschutz am Radio aufgeklebt. (Glas)
Leider sind noch leichte Luftblasen drunter. Eventuell ziehe ich es noch mal leicht ab oder ich massiere die noch etwas weg.

Sorry das ich die Bilder nicht drehen konnte. Vielleicht kann das ein Admin?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.597

purzelpurzel

In meinen vielen Jahren mit VW-Kunststofftouchscreens habe ich bei einigermaßen sorgfältiger Handhabung nie einen Kratzer reinbekommen. Die Displayschutzfolien bekommt man einfach nicht blasen- und staubfrei angebracht. Blasen entstehen meist wo sich winzige Staubpartikel zwischen Display und Folie befinden. Selbst ein kleiner Kratzer würde besser aussehen. Noch dazu spiegelt der Bildschirm jetzt unangenehm.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber in meinen Augen ist das keine Verbesserung.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.598

Die Folie gibt es auch matt entspiegelt [emoji6]
Geht ja nicht nur um Kratzer.
Die Folien versprechen weniger Fingertapser:
3ee872420d634dd1c5b92e507690546a.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.599

Kein Problem. Ich habe mit Kritik gerechnet. Bin ja selbst nicht zu 100 % zufrieden. Vom spiegeln mal abgesehen wirkt es aber sehr edel und der Kontrast ist deutlich besser. Vielleicht noch erwähnenswert... Keine Folie sondern dünnes Glas.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.600

Boffboff sehr schönes gepflegtes und ansprechend dezent modifiziertes Auto...meinen Respekt an dieser Stelle für deine Mühe und Pflege. Wie tief ist der aktuell? 325 mm RMK?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben