Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Sieht gut aus dein Finish!! Obwohl es hier ja nicht hingehört :-)
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.041
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Sieht gut aus dein Finish!! Obwohl es hier ja nicht hingehört :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.042

XCORPION Nicht sonderlich feinfühlige Schaltvorgänge empfinde ich nicht unbedingt als "Luxus pur". Dann schalte ich lieber selber und habe die volle Kontrolle über das, was das Auto machen soll... Was beim Schalten via Paddels auch nicht sonderlich komfortabel ist, sprich ebenfalls sehr ruckelig.

Das können andere Hersteller besser, BMW z. B. bei den M Modellen. Da schaltet er im Komformodus wirklich komfortabel und bei Sport Plus knallt er dir die Gänge um die Ohren, was ne Menge Spaß macht!

By the way bin ich nun wieder ein paar Tage seit Adaptionsfahrt gefahren und siehe da: Alles wieder beim alten... :rolleyes:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.043

Parni
Ich finde der Vergleich zwischen BMW M Klasse und dem Cupra hinkt gewaltig. Das ist preislich eine ganz andere Klasse.
Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.044

Parni

Das kann auch VW besser. Mit deinem DSG scheint ja irgend etwas nicht zu stimmen. Du findest auch Golf-, Octavia- und Leonfahrer, die Probleme mit Handschaltgetrieben haben. Das Schalten via Schaltwippen ist aber in der Tat nicht so komfortabel wie das automatische Schalten. Das ist aber bei anderen Herstellern auch so. Dass die Doppelkupplungsgetriebe in den M-Modellen von BMW allgemein komfortabler schalten als das DSG kann ich jetzt irgendwie auch nicht nachvollziehen. Und das Argument bzgl. "volle Kontrolle" kann ich erst recht nicht nachvollziehen. Das DSG ist vollgepackt mit Sensoren, die die Drehzahlen der Wellen, Gangstellerpositionen etc. erfassen, die genaue Erkennung der Synchronpunkte, Kupplungsreibwerte usw. möglich machen, also Dinge, die der Handschalterfahrer gar nicht kontrollieren kann, weil ihm die notwendigen Informationen fehlen. Wenn ein DSG schlechter schaltet als ein Handschalterfahrer, ist es meiner Meinung nach defekt.

Wann war denn bei deinem DSG der letzte Ölwechsel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.045

Gast58809

Mit "voller Kontrolle" meinte ich auch eher den Umstand, dass ich via Fuß und Gangschaltung selbstständig den Schaltvorgang beeinflussen kann. Dass all die genannten Dinge nicht von einem Menschen kontrolliert und vollzogen werden können ist klar. :)

Wa die DKGs der M Modelle angeht: Das beruht auf meinen Erfahrungen, die ich mit M5, M6 (Gran Coupe und Cabrio) und M4 machen durfte. Und da wirken (zumindest empfinde ich das so), die Schaltvorgänge deutlich komfortabler. Außer, man lässts in Sport+ knallen, doch das muss dann so sein. ;)

Es gab noch ekinen Ölwechsel, da das Auto noch keine 17.000 km runter hat.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.046

Das gehört aber in den DSG Thread!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.047

Abholen :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.048

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass dieser Thread nicht der Spamtisch ist!
Hier mal ein Auszug aus den Forumsregeln:
"Beiträge die aus 1-2 Worten bestehen (auch als SPAM bezeichnet) können ohne Kommentar seitens der Moderatoren entfernt werden, wenn diese nicht zur Diskussion beitragen."

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.049

0ff14bc92af465f8ccd7750482c86220.jpg

angepasst[emoji41]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.050

Geil! :D beim Cupra gefällt mir das blau viel besser als das Rot, beim FR passt es meiner Meinung nach nicht zu den roten Nähten :(
Sieht auf jeden Fall top aus, seh ich zum ersten mal :eek:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.051
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.052

Heute war wieder mal Waschtag innen und außen! Danach kleine Ausfahrt mit ein paar Schnappschüssen in der Abendsonne :D

03.jpg05.jpg
07.jpg08.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.053

Sehr schön steering86, tief stehende Sonne und Desire Rot sind eine Traumkombi! :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.054

Ernsthaft. Als Moderator würde ich solche Posts gnadenlos löschen. Waschtag? Abgeholt?... Es nervt und interessiert keinen. Alle die hier so nen Rotz schreiben, fragt euch mal ob es euch interessiert wenn ich mein Auto wasche, tanke oder ähnliches mache. Hier soll es doch um Anregungen für eventuelle Veränderungen am Fahrzeug gehen. Da nervt es wenn der Thread zugemüllt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.055
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.056

Vielleicht sollte der Thread zur besseren Verständlichkeit umbenannt werden.

Der Thread könnte z. B. "Welche Veränderungen habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) gemacht" heißen.

Waschen und Tanken gehört hier wirklich nicht hin. Ich dusche auch jeden Tag. Poste es aber nicht gleich bei Facebook.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.057

Kabel vom PLA ordentlich verlegt und befestigt.
PLA Schalter Beleuchtung angeschlossen und Kabel ordentlich verlegt.
Codierung vom PLA optimiert.
POIs aktualisiert

Und natürlich wie fast jeden Samstag, gewaschen, sprühwachs aufgetragen und gesaugt :p
IMG_20170603_113115.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.058

Auch hier nochmal der Hinweis, dass hier solche Beiträge wie "gewaschen", "getankt", "abgeholt" etc. nicht gewünscht sind! (Außerdem sind so kurze Posts ohnehin nicht mehr möglich). Auch längere Posts, die die Abholung oder die Ausfahrt mit dem Wagen thematisieren gehören hier nicht hin. Dazu gibt es die bekannten "Wartezeitenthreads" und den Spamtisch.
Tatsächlich geht es in diesem Thread um "Anregungen" und dergleichen. Es steht im Anfangspost und es wurde auch bislang schon mehrfach drauf hingewiesen! Ich bitte also darum, dass dies künftig beachtet wird.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.059

(...) "Welche Veränderungen habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) gemacht" (...)
Interpretationssache: Ich habe ihn von schmutzig nach sauber verändert. :bonk:
Ich schau mir zwar - insbesondere zurzeit im Wartestadium auf den neuen Leon - gerne gute Bilder von frischgewaschenen Löwen in schönen Farben an, aber ihr habt natürlich Recht, der Ausgangspost sagt deutlich, dass das hierfür nicht die richtige Stelle ist. Gibt es noch keinen Waschtagthread? ?(

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.060

Lies mal meinen Post #2058. Ich denke am Spamtisch kann man über solche Sachen wie "hab heute mein Auto gewaschen" reden ;)

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben