Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Henno Hut ab vor der Arbeit die du dir machst. Aber bei dem Sensor muss ich dir leider...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.021
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Henno

Hut ab vor der Arbeit die du dir machst.
Aber bei dem Sensor muss ich dir leider zustimmen, da wirst du ja auch in den hinteren Kotflügeln welche verbauen/ oder verbaut haben. Wie ist das denn optisch bei original Systemen gelöst?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.022

Hinten die verbauen ich heute Abend.
Die kommen etwa an die selbe Position.

Original gibt es die beim Leon nicht.
Beim Octavia sieht es so aus, sind sogar die Halter von Octavia

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.023

Schön ist wirklich was anderes. Aber mal eine andere Frage. Was bringt das? Fährst du an der Seite irgendwo gegen? :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.024

Das ist für den Parklenkassistent, also nur gas geben und bremsen zum einparken.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.025

Haben ist besser als wollen :D

Ich glaube wenn ich den Park Lenk Assistent zwei Mal benutzt habe werde ich den nie wieder benutzen.
Ich parke an der Straße, so sehe ich schön den Abstand zum Bordstein.
Und so eine kleine Säule oder Pfosten ist schnell Mal übersehen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.026

Viel wichtiger bei der ganzen Aktion ist ja mMn die Nachrüstung des Totwinkelwarners bzw. des Spurwechselassistenten ! [emoji6]
Das ist nun wirklich ein hilfreiches Sicherheitsfeature, das viele gerne (beim Leon) hätten, ich übrigens auch ! [emoji39]
Der PLA ist nice to have, hab ihn bei nem Audi mal ausprobiert, ist mir zu langsam und die benötigte Parklücke muss auch viel grösser sein, als beim manuellen Einparken...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.027

IMG_20170601_161628.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.028

Angemeldet :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.029

Gestern aus der Werkstatt abgeholt. Getriebe (DSG) hatte mich gestört. Wurde zurückgesetzt, Kalibrierungsfahrt durchgeführt... Fährt sich nun etwas geschmeidiger, wie ich finde. Nichtsdestotrotz: Sollte es nochmal ein Cupra werden, dann mit Handschaltung. :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.030

Nachdem die rechten Nabendeckel der Tomason-Felgen nach nur einer Saison durch das gute Sonnenlicht total versaut aussahen....
Hab ich Ersatz besorgt:

Leon_Nabendeckel_01_kleiner2.JPG

Audi S-Line?
NIX DA...das "S" steht für Seat! :D
KA warum die Audifahrer sowas auf ihren Fahrzeugen haben wollen....egal. :p

Außerdem genießt der Leon gerade eine Wellneskur...er bekommt seinen ersten Service nach 2 Jahren und den ersten offiziellen Ölwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.031

Gestern aus der Werkstatt abgeholt. Getriebe (DSG) hatte mich gestört. Wurde zurückgesetzt, Kalibrierungsfahrt durchgeführt... Fährt sich nun etwas geschmeidiger, wie ich finde. Nichtsdestotrotz: Sollte es nochmal ein Cupra werden, dann mit Handschaltung. :)
Echt? Also ich überlege von 150PS FR HS auf den Cupra DSG umzusteigen, da ich mir beim FR schon einen Arm auskugel' beim schalten :/
DSG ist doch Luxus pur in jeglicher hinsicht

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.032

Heute war Putztag:D

IMG_4326.JPG

IMG_4325.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.033

XCORPION
Das 6-Gang DSG das ist gut und für meine Ansprüche völlig ausreichend, aber purer Luxus in jeder Hinsicht ist für mich etwas anderes. So etwas hat VW in dieser Fahrzeugklasse gar nicht im Programm. ;)
Medi76
Nur Putz- oder auch Poliertag? ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.034

Hast du etwa einen Spiegel an der Außentür befestigt? oO
Spaß beiseite: ordentlich sauber :D So sauber wird meiner vermutlich nie sein :rolleyes:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.035

Nur gewaschen und anschließend mit Sprühwachs ein schönes Finish gezaubert.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.036

Kurze Trockenwäsche mit Meguiars Ultimate Quik Detailer
und danach Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs

Sieht zumindest aus distanz wieder akzeptabel aus.
IMG_4570.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.037

Weiß nicht ob das hier her gehört,wie oft und wan einer sein Auto wäscht.Denke mal das interesiert wohl die wenigstens.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.038

Mich
Ob das wirklich einen interessiert ist natürlich fragwürdig.

Aber es geht doch darum was man heute am Leon gemacht hat.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.039

Ok.Habe meinen heute eingesaut da es bei uns regnet.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.040
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben