Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Deine Wut ist nachvollziehbar und mir ist es ja ähnlich ergangen. Der Händler soll Deinen alten Wagen auf seine Kosten zulassen oder einen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.201
Danke für deine Antwort! So etwas dachte ich mir schon.. mich macht es nur wütend, dass der Händler nicht darauf reagiert hat, als ich ihm vor 6 Wochen schon sagte, dass die Felgen nicht mehr lieferbar sind.. aber gut.

Jaa es ist so, offiziell kauft der Händler mein Auto, damit ich eine Wechselprämie erhalte. Ich sollte nur die Abmeldebestätigung vom alten Auto vorlegen. Und so wie es abgesprochen war, wäre das jetzt gewesen. Diese braucht er wohl gegenüber Seat. Aber jetzt ist halt mein Auto weg und mein neues Auto nicht da :D

Jetzt heißt es einfach abwarten und auf den Anruf vom Händler warten :)

Aber auf jeden Fall vielen Dank an dich fürs Daumen drücken und die ganzen Infos.
Deine Wut ist nachvollziehbar und mir ist es ja ähnlich ergangen.

Der Händler soll Deinen alten Wagen auf seine Kosten zulassen oder einen Vorführwagen zur Verfügung stellen. Frechheit, was der sich leistet. Auffordern, das alte Auto abzumelden und dann einen Leihwagen für 450 Tacken anzubieten, geht mal gar nicht. 😠

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.202
In der Regel behalten sich die Hersteller in der laufenden Produktion Änderungen vor, steht auch so in den AGB`s /Verträgen, ist somit ein Absicherung der Hesteller.
Ein Erzwingen von best. Ausst.- Posten, wie vorab bei Bestellung beschrieben, hat kaum Erfolg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.203
In der Regel behalten sich die Hersteller in der laufenden Produktion Änderungen vor, steht auch so in den AGB`s /Verträgen, ist somit ein Absicherung der Hesteller.
Ein Erzwingen von best. Ausst.- Posten, wie vorab bei Bestellung beschrieben, hat kaum Erfolg.
Der Hersteller kann in seinen AGB/Verträgen schreiben, was er will, denn erstens zählen die des Händlers, denn dieser ist Vertragspartner und zweitens ist durch die zum 01.01.2002 wirksam gewordene Schuldrechtsreform die AGB/Vertrag auf Inhalt zu überprüfen.

Der Hersteller kann sich vorbehalten, was er will. Dies ist seine Sache. Der Wirtschaftprüfer wird bei der Prüfung auf jeden Fall darauf achten, dass ausreichend Rückstellungen für die Absicherung der Risiken gebildet werden. 😉

Als kleiner Käufer muss man sich jedenfalls nicht alles gefallen lassen, was irgendwelche Hersteller/Händler in ihren Verträgen/AGB abbilden. 🤔

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.204

Ich muss @Personaler Recht geben, ein Kaufvertrag hat erst einmal Bestand. Klar sind kleinere Änderungen hinnehmbar (z.B. Ein Knopf ist statt grau nun schwarz) aber alles andere kann noch so schön im Vertrag stehen. Der Gesetzgeber und das BGB stehen ab da hinter einem. Ansonsten kann das ganze auch als Sachmangel gelten, der nach der Sachmängelhaftung vom Verkäufer zu beheben ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.205
Deine Wut ist nachvollziehbar und mir ist es ja ähnlich ergangen.

Der Händler soll Deinen alten Wagen auf seine Kosten zulassen oder einen Vorführwagen zur Verfügung stellen. Frechheit, was der sich leistet. Auffordern, das alte Auto abzumelden und dann einen Leihwagen für 450 Tacken anzubieten, geht mal gar nicht. 😠

Jaaa fand ich auch richtig Frech, vor allem das ganze als Sonderpreis zu deklarieren. 100er hätte ich gesagt okay, ist ja alles nur mündlich besprochen gewesen usw. Aber jetzt würde ich nichtmal eine müde Mark für einen Leihwagen bezahlen. Das Problem mit meinem Auto ist halt, dass es schon verkauft ist an eine Arbeitskollegin. Und diese es in paar Tagen erhält und auch braucht. Das ganze mit dem Händler ist nur ein pro forma Kaufvertrag.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.206
letztendlich wird der Hersteller diesbezüglich am längeren Hebel sitzen !!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.207
letztendlich wird der Hersteller diesbezüglich am längeren Hebel sitzen !!

Der Hersteller? Wo genau soll Seat bei einem Vertragskonflikt zwischen Händler und Kunde am längeren Hebel sitzen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.208
Der Hersteller? Wo genau soll Seat bei einem Vertragskonflikt zwischen Händler und Kunde am längeren Hebel sitzen?
Eine sehr gute und berechtigte Frage, denn eins kann der Hersteller nicht: das BGB und somit Verbraucherrechte aushebeln.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.209
Eine sehr gute und berechtigte Frage, denn eins kann der Hersteller nicht: das BGB und somit Verbraucherrechte aushebeln.
Jedes Vorstandsmitglied von SEAT hat einen überdimensionalen Hebel(bestimmt 5 Meter groß) mit den man wahlweise deutsche Händler oder deutsche Richter versteuern kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.210
Habe letzte Woche nochmal mit meinem Händler geredet. Ich erhalte jetzt entweder die Glanzgedrehten Felgen von einem Vorführer (ist noch reserviert, wenn der Interessent das Auto nicht nimmt bekomme ich die) oder die silbernen Felgen gepulvert. Das Pulvern würde mein Händler aber nicht so gerne machen, was ich auch in Ordnung finde. Ansonsten bestellt der Händler mir die Glanzgedrehten Felgen aus dem Zubehör und macht die Reifen darauf.
Zum Leihwagen sollte ich einen Ibiza bekommen an dem sich der Händler mit 150 Euro beteiligt und ich noch 200 Euro pro Monat zubezahle. Nach dem ich damit noch nicht so ganz einverstanden war (Preis würde Tageweise berechnet, heißt wenn das Auto paar Tage später kommt muss ich noch mehr zahlen). Deshalb wurde mir ab nächster Woche Montag jetzt ein „alter“ Seat Leon SC kostenfrei angeboten! Damit war ich natürlich direkt einverstanden. Das Auto hat nur einen überzogenen Service und hat wohl einen kleinen Parkschaden. Aber das ist mir ja egal. Auto wird wohl von 2015-2016 sein.
Also alles super.

Geht also doch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.211
Denke daran, die Schäden und den abgelaufenen Service bei Übernahme zu dokumentieren. Ansonsten eine gute Lösung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.212
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.213
Ich habe eben mit dem Händler gesprochen. Letzte Aktualisierung im Nadin ist Ausgang Hafen 30.7., er kommt also per Schiff und die Auslieferung wird wahrscheinlich erst September. Er meinte noch das er durch den Zoll muss wegen der neuen Abgasnorm. Aber was ist mit den Fahrzeugen die per LKW oder Zug kommen wegen der neuen Abgasnorm?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.214
@Steini87

EU und Zoll? Wenn dann die Unterabteilung Kfz-Steuer.
Aber vom Hafen muss es erstmal zum Auslieferungslager und von dort zum Händler. Abholung KW 36 oder 37 vermutlich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.215
@Steini87

EU und Zoll? Wenn dann die Unterabteilung Kfz-Steuer.
Aber vom Hafen muss es erstmal zum Auslieferungslager und von dort zum Händler. Abholung KW 36 oder 37 vermutlich.
Er meinte weil das Auto per Schiff kommt muss es durch den Zoll, so hat er es mir mitgeteilt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.216
Wahrscheinlich falscher Thread, aber bringt mir die Auftragsbestätigung eigentlich irgendwas? Hab die heute 2 Monate nach der Bestellung bekommen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.217
Ich habe eben mit dem Händler gesprochen. Letzte Aktualisierung im Nadin ist Ausgang Hafen 30.7., er kommt also per Schiff und die Auslieferung wird wahrscheinlich erst September. Er meinte noch das er durch den Zoll muss wegen der neuen Abgasnorm. Aber was ist mit den Fahrzeugen die per LKW oder Zug kommen wegen der neuen Abgasnorm?
Woher kommst du wenn ich fragen darf?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.218
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.220
Aus der Nähe von Erfurt. Hast du was gehört was für ein Status dein Leon hat?
Das letzte was ich gehört habe stand er auf Transport bzw. Wenn ich Glück habe dann Fahre ich ihn schon Ende august

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben