Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also für Glauchau muss ich dich korrigieren. Das ist definitiv Mosolf, so wie es auf ihrer Website steht. Laut meinem Zettel am Auto erfolgte die...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.161
Darmstadt um Glauchau sind andere, Überherrn habe ich nicht im Kopf.
Also für Glauchau muss ich dich korrigieren. Das ist definitiv Mosolf, so wie es auf ihrer Website steht. Laut meinem Zettel am Auto erfolgte die Auslieferung über „SAT“. Die gehört zu 100 % Mosolf.

Nichts desto trotz, eine Sammlung wäre sicherlich nicht schlecht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.162
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.163
Mein Autos kommen über Campa de Neuss. 😉

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.164
Heute Nachmittag ist es so weit und ich kann meinen Cupra in Empfang nehmen. Momentan schlagen ganz heftig 2 Herzen in meiner Brust, weil der Abschied von meinem GTD Variant doch schwerer fällt, als gedacht. Das war ne tolle Karre.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.165
Es wird nicht lange dauern und du wirst dem Opa-Auto keine Träne mehr nachweinen. 😄

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.166
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.167
So nach mal ein letztes Update. Dienstag 17 Uhr können wir unseren Leon abholen. Von Bestellung bis Abholung hat es somit exakt 12 Wochen gedauert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.168
Update auch bei mir: Mein Cupra ST 300 ist beim Händler eingetroffen und kann nächste Woche Freitag (02.08) abgeholt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.169
Auto ist da!

Bestellt : KW 17
Gebaut: KW 27
Anlieferung: KW 30

😀

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.170
Hallo zusammen,
ich kann mein Auto nächsten Montag abholen und habe ein bisschen bedenken, dass der Wagen jetzt ein paar Tage bei 40 Grad irgendwo in der Sonne stand/steht. Ab morgen soll es zwar wieder abkühlen, aber kann es sein, dass sich das Leder verzogen hat oder sonstige Schäden durch die Hitze entstanden sein können, wo ich vielleicht bei der Abholung besonders drauf achten sollte?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.171
Wieviele Hitzeschäden an Autos hast du denn schon mit bekommen?
Meinst du gestern haben sich in Millionen von PKW die Ledersitze verzogen? 😂

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.172
No, denn das wäre ja dann etwas, was in südlichen Ländern, wo es diese extremen Temperaturen öfter gibt und weshalb es bei denen nicht zu Hysterie kommt, zu einer Reklamationsflut führen würde. Dafür, dass soetwas nicht passiert, werden die Materialien unter extremsten Bedingungen getestet.
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber auf sowas kann man auch selbst kommen. Kaum haben wir es mal ein paar Tage bissi wärmer als sonst, werden die dollsten Schreckenszensrien kreiert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.173
Als als ich gerade hier das gelesen hab, hab ich erstmal Panik bekommen :D

Aber es ist doch schon ein Unterschied, ob ein Wagen mehrere Tage bei 30-40 Grad ungeöffnet in der Sonne steht oder nur mal einen Nachmittag lang. Ich erwarte jetzt natürlich nicht, dass sich das Leder komplett verzogen hat, aber will da lieber am Montag an gewissen Stellen mal genauer hinschauen.

Edit:
Will hier keine Panikmache betreiben, aber ist halt mein erster Neuwagen, da macht man sich vielleicht mal ein paar zu viele Gedanken. Deshalb verzeiht mir meine Bedenken :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.174
Aber genau dieser Link müsste doch zu deiner Entspannung beitragen. Selbst bei 40 Grad Außentemperatur und direkter Sonneneinstrahlung schafft es dein Innenraum kaum über 60 Grad. Insofern dürfte das deinen Ledersitzen nichts ausmachen. Wie man die beschriebene Schrumpfung oder gar Risse vermeidet, wird ja dann auch erklärt. Feuchtigkeit mag das Material wohl nicht so gerne, wenn es anschließend diesen extremen Einflüssen ausgesetzt wird.

Alles wird gut. Freu dich auf dein neues Auto.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.175
Ich hoffe ja auch, dass alles gut ist, aber über 60 Grad schafft man doch auch schon bei 34 Grad und nur einer Stunde Sonne.
47655

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.176
@sandiego87 Und was machen die ganzen Autovermieter oder Verkäufer, die stellen doch auch keinen Sonnenschirm für ihre Autos auf und die Ledersitze haben keinen Schaden!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.177
@sandiego87 Und was machen die ganzen Autovermieter oder Verkäufer, die stellen doch auch keinen Sonnenschirm für ihre Autos auf und die Ledersitze haben keinen Schaden!
Ja stimmt schon, an die Autos hab ich nicht gedacht. Alles gut, ich dachte nur, dass es irgendwo noch geklebte Stellen im Wagen ist, auf die ich, unter den aktuellen Umständen, nochmal besonders achten sollte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.178
Hauptsache, nicht direkt nach dem Einsteigen, wenn noch alles so heiß ist, auf das Armaturenbrett drücken. Die Abdrücken gehen nie wieder raus...………………………………..

Ne jetzt mal echt. Was soll denn bitte in einem Fahrzeug zu schaden kommen, wenn es innen mal nen paar Tage heiß ist? 🤔

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.179
Vorallem bei einem Fahrzeug welches in Spanien produziert wird und im WorstCase dort erstmal 1-2 Woche auf dem Parkplatz steht bevor er auf die Reise geht 😂 🤣 🤪

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.180
Jaja, ist ja gut :p Ich ziehe meine Frage zurück ;)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben