Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ein anderer Weg für die paar Kilometer wäre auch logistisch wenig sinnvoll.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.141
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.142
Juhu, mein 2.0 TSI wurde nun auch endlich letzte Woche produziert und ist transportbereit.
Wisst ihr, wie genau festgelegt wird ob der Löwe per Bahn oder Schiff kommt?
Mein Händler befindet sich im Eck Rheinlandpfalz - Saarland, sodass ich eigentlich mit einem Bahntransport nach Darmstadt gerechnet habe.
(analog zu anderen Usern)
Nun meinte mein Händler aber, dass das Auto wahrscheinlich über Bremen eingeschifft wird - das würde für mich logistisch nicht wirklich viel Sinn machen.
Darmstadt ist quasi um die Ecke ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.143
Bahntransport nach Überherren. 🤔

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.144
über Bremen eingeschifft
Da hat mal wieder einer gar keine Ahnung. Schaut der nie auf die Labels am Fahrzeug wenn sie bei ihm auf den Hof kommen? Emden, wenn überhaupt. Aber Überherrn passt schon. Ab ZP 8 sollte es 10 - 14 Tage bis zum Händler dauern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.145
Hallo zusammen,
Ich verabschiede mich hier. Habe meinen abgeholt. Bis auf die Kommunikationsprobleme im Vorfeld war alles super. Es hat von Bestellung bis Auslieferung ziemlich genau 5 Monate gedauert.

Allen Wartenden: Durchhalten, es lohnt😉

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.146
Weiß einer von euch wie viel Zeit man vom Status "Ankunft beim Importeur in Deutschland" bis "Ankunft beim Händler" einplanen muss?
Meiner ist am 08.07 dort angekommen und noch nicht beim Händler eingetroffen. Der Leon ist per Zug ins Land gekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.147
Weiß einer von euch wie viel Zeit man vom Status "Ankunft beim Importeur in Deutschland" bis "Ankunft beim Händler" einplanen muss?
Meiner ist am 08.07 dort angekommen und noch nicht beim Händler eingetroffen. Der Leon ist per Zug ins Land gekommen.
Bei mir war das Auto am 28.05. im Zentrallager (D) und am 11-12.06. beim Händler. Abholen hätte ich ihn schon am 12.06. können.
Also ca. 14 Tage

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.148
Wie meiner jetzt ins Land gekommen ist, weiß ich nicht, aber er ist da. Gebaut am 24.06., ist er am 12.07. beim Händler eingetroffen. Jetzt noch ein wenig frisch machen und dann kann ich ihn im Laufe der Woche übernehmen.

Wobei ich jetzt schon merke, wie schwer mir der Abschied von meinem Golf GTD Variant fallen wird.

@[U]Jok3rL[/U] Dann sollte es bei Dir auch innerhalb der nächsten 2 Wochen klappen. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.149
So weit ich weiß ruft der Händler ab und bekommt dann einen Termin. Sind ja in der Regel Sammeltransporte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.150
So weit ich weiß ruft der Händler ab und bekommt dann einen Termin. Sind ja in der Regel Sammeltransporte.

Meiner meinte nur, dass es wohl momentan wieder vorkommt, dass manche Fahrzeug auf Grund von WLTP 2 auf Sammelplätzen stehen und nicht weiter verteilt werden. Ob das jedoch so stimmt, keine Ahnung.
Hat einer von euch verlässliche Informationen wo genau der Zug in Deutschland ankommt? Ich habe immer mal was von Überherrn gelesen, aber die Strecke ist ja seit 2016 definitiv stillgelegt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.151
Hat einer von euch verlässliche Informationen wo genau der Zug in Deutschland ankommt? Ich habe immer mal was von Überherrn gelesen, aber die Strecke ist ja seit 2016 definitiv stillgelegt.
Das kommt drauf an wo man wohnt. Überherrn gibt es noch. Rhein/Main ist Darmstadt, direkt nördlich am Hbf. Steht immer auf auf einem Label an der hinteren linken Seitenscheibe, inkl. Prod.-Datum und weiterer Daten.
Der Händler sollte es eigentlich wissen..... Im Norden kommen die Fahrzeuge erst einmal per Schiff in Emden an und werden von dort an die Zentrallager verteilt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.152
Das kommt drauf an wo man wohnt. Überherrn gibt es noch. Rhein/Main ist Darmstadt, direkt nördlich am Hbf. Steht immer auf auf einem Label an der hinteren linken Seitenscheibe, inkl. Prod.-Datum und weiterer Daten.
Der Händler sollte es eigentlich wissen..... Im Norden kommen die Fahrzeuge erst einmal per Schiff in Emden an und werden von dort an die Zentrallager verteilt.
Ich hab meinen Cupra gestern schon auf dem Hof des Händlers betrachten können, die Übergabe soll am Donnerstag erfolgen. Auf dem Aufkleber im Seitenfenster stand Tarragona - Essen. Kann bei 2 Wochen Transportzeit nach Produktion eigentlich sowohl Schiff, als auch Bahn gewesen sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.153
@EKL 2 Wochen transport ist eher ein Transport per Bahn. Schiff dauert in der Regel 3-4 Wochen inklusive Verteilung zum Händler. Bei unserem Ibiza und Leon ST Anfang des Jahres waren es jeweils genau 4 Wochen per Schiff, von Fertigstellung bis eintreffen beim Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.154
Auf dem Aufkleber im Seitenfenster stand Tarragona - Essen.
Das sieht nach Schiff aus, eventuell ein Direktläufer. Im südwestlichen Bereich sind bei Maps sehr sehr viele Fahrzeuge zu sehen. ;)
Essen dürfte CAT in der Stauderstraße 193 sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.155
IAuf dem Aufkleber im Seitenfenster stand Tarragona - Essen.

Hier einmal ein Ausschnitt vom Aufkleber meines Leons. Der ist definitiv mit dem Zug gekommen.

Aufkleber.jpg

Daher tippe auch ich eher darauf, dass deiner mit 'nem schnellen Kutter 'rübergemacht hat...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.156
So, also eben hat mir mein Schwiegervater Bescheid gegeben, dass er grad beobachtet hat wie der Leon abgeladen wurde. Er wohnt direkt neben dem Autohaus.

Und bezüglich der Zugverbindung weiß ich jetzt auch Bescheid😁

Anhänge

• E636EA1D-2AB3-409F-AFA0-EF224D22EC57.jpeg
    E636EA1D-2AB3-409F-AFA0-EF224D22EC57.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 44
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.157
Ich find's auf jeden Fall klasse, dass ihr alle genauso Hummeln im Hintern habt, was das Warten auf den neuen Wagen angeht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.158
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.159
Es wäre eine Überlegung wert die Campas zu sammeln und festzupinnen.🤔
Ja, gute Idee! Wobei es wohl meistens (oder immer?) über Mosolf läuft und da kann man ja schon mal eingrenzen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.160
über Mosolf läuft und da kann man ja schon mal eingrenzen
Auch wenn es einer der großen im Geschäft ist stimmt es nicht für jeden Ort. Darmstadt um Glauchau sind andere, Überherrn habe ich nicht im Kopf.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben