- Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.141
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Alle über Campa de Darmstadt.
Ein anderer Weg für die paar Kilometer wäre auch logistisch wenig sinnvoll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle über Campa de Darmstadt.

Da hat mal wieder einer gar keine Ahnung. Schaut der nie auf die Labels am Fahrzeug wenn sie bei ihm auf den Hof kommen? Emden, wenn überhaupt. Aber Überherrn passt schon. Ab ZP 8 sollte es 10 - 14 Tage bis zum Händler dauern.über Bremen eingeschifft

Bei mir war das Auto am 28.05. im Zentrallager (D) und am 11-12.06. beim Händler. Abholen hätte ich ihn schon am 12.06. können.Weiß einer von euch wie viel Zeit man vom Status "Ankunft beim Importeur in Deutschland" bis "Ankunft beim Händler" einplanen muss?
Meiner ist am 08.07 dort angekommen und noch nicht beim Händler eingetroffen. Der Leon ist per Zug ins Land gekommen.
So weit ich weiß ruft der Händler ab und bekommt dann einen Termin. Sind ja in der Regel Sammeltransporte.Meiner ist am 08.07 dort angekommen und noch nicht beim Händler eingetroffen. Der Leon ist per Zug ins Land gekommen.
So weit ich weiß ruft der Händler ab und bekommt dann einen Termin. Sind ja in der Regel Sammeltransporte.
Das kommt drauf an wo man wohnt. Überherrn gibt es noch. Rhein/Main ist Darmstadt, direkt nördlich am Hbf. Steht immer auf auf einem Label an der hinteren linken Seitenscheibe, inkl. Prod.-Datum und weiterer Daten.Hat einer von euch verlässliche Informationen wo genau der Zug in Deutschland ankommt? Ich habe immer mal was von Überherrn gelesen, aber die Strecke ist ja seit 2016 definitiv stillgelegt.
Ich hab meinen Cupra gestern schon auf dem Hof des Händlers betrachten können, die Übergabe soll am Donnerstag erfolgen. Auf dem Aufkleber im Seitenfenster stand Tarragona - Essen. Kann bei 2 Wochen Transportzeit nach Produktion eigentlich sowohl Schiff, als auch Bahn gewesen sein.Das kommt drauf an wo man wohnt. Überherrn gibt es noch. Rhein/Main ist Darmstadt, direkt nördlich am Hbf. Steht immer auf auf einem Label an der hinteren linken Seitenscheibe, inkl. Prod.-Datum und weiterer Daten.
Der Händler sollte es eigentlich wissen..... Im Norden kommen die Fahrzeuge erst einmal per Schiff in Emden an und werden von dort an die Zentrallager verteilt.
Das sieht nach Schiff aus, eventuell ein Direktläufer. Im südwestlichen Bereich sind bei Maps sehr sehr viele Fahrzeuge zu sehen.Auf dem Aufkleber im Seitenfenster stand Tarragona - Essen.
IAuf dem Aufkleber im Seitenfenster stand Tarragona - Essen.
Es wäre eine Überlegung wert die Campas zu sammeln und festzupinnen.Und bezüglich der Zugverbindung weiß ich jetzt auch Bescheid![]()

Ja, gute Idee! Wobei es wohl meistens (oder immer?) über Mosolf läuft und da kann man ja schon mal eingrenzenEs wäre eine Überlegung wert die Campas zu sammeln und festzupinnen.![]()
Auch wenn es einer der großen im Geschäft ist stimmt es nicht für jeden Ort. Darmstadt um Glauchau sind andere, Überherrn habe ich nicht im Kopf.über Mosolf läuft und da kann man ja schon mal eingrenzen