Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So ihr alle die noch Warten! Mein Cupra ST soll mir am 17.04.19 mit einer firstKurzeiweisung übergeben werden. 😊 Ich hoffe das es bei euch auch...

taxiuwe

Reaktionen
3
So ihr alle die noch Warten!
Mein Cupra ST soll mir am 17.04.19 mit einer
Kurzeiweisung übergeben werden. 😊
Ich hoffe das es bei euch auch das Warten bald ein Ende hat.
Ich bin Mega gespannt auf den Wagen und gleich ab in die Schweiz und dann vollgas.🤩
Nein natürlich nicht möchte ihn ja nicht gleich wieder abgeben!!

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
701
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, heute kam der Anruf, dass der am 27.03. angelieferte Ibiza endlich morgen abgeholt werden kann. Im gleichen Zug hat mir der Verkäufer gesagt dass der unser Leon ST am Freitag angeliefert wurde und morgen dann auch gleich begutachtet werden kann. Somit genau 3 Wochen und 6 Tage von Ausgang Hafen bis zum Händler.

neo3

neo3

Reaktionen
67
So, bei uns gibt es ebenfalls ein Update:

Bestellt: 11.02.2019
Produziert: KW 12
Transport: 19.03.2019
Ankunft bei Händler: 06.04.2019

(FR 5D, Magnetic Grau, 1.5 TSI DSG)

Jetzt müssen wir nur noch einen Termin zu Verkäufer-freundlichen Uhrzeiten finden, an dem 3 Menschen Zeit haben... puh. Das wird die größte Herausforderung :<

Falls wir diese Woche noch vorbei können, könnte ich das Auto wahrscheinlich nicht mal anschauen, da es noch verpackt ist.

Neid259

Neid259

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

auch bei mir hat das Warten bald ein Ende :)

Habe meinen Cupra ST 4drive am 15.11 bei Josten in Düsseldorf bestellt. ULT war der 31.05.

Habe zwischendurch ein paar Mal dort angerufen und dann im Februar erfahren, dass mein Wagen in KW 13 fix terminiert ist, das Ganze hat sich von KW 11 zwei mal nach hinten verschoben.

Gestern kam dann eine Email, dass ich das Spätzchen ab dem 25.04 im Zentrallager von Josten in Monheim abholen kann, habe dann einen Termin für den 26.04 vereinbart. Direkt danach geht es für ein verlängertes Wochenende ans Meer, dann hab ich direkt mal meine 1000km eingefahren und kann Gas geben wenn ich den ersten Tag zur Arbeit fahre.

Jetzt kann ich nachvollziehen was hier alle meinen wenn sie sagen, dass die letzten Tage und Wochen die schwersten sind. Selbst bis jetzt zieht die Zeit sich schon wie Kaugummi :(

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Autos oder eine kurze Wartezeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: demois und neo3
CU111

CU111

Reaktionen
148
Meiner steht nun auch beim Händler. 😃

Aber was wir hier schon mehrfach lesen konnten, die Papiere kommen unregelmäßig. 🙄 Verkäufer weiß den Grund aber auch nicht.

CU111

CU111

Reaktionen
148
Manch einer wird sich eventuell schon mal gefragt haben, wo sein Auto mit der Bahn in D ankommt. Auf dem Label am Fahrzeug stand Campa de Darmstadt.
Damit ist diese Loacation gemeint:
Screenshot_20190413-215949.png

ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
65
So, auch von mir mal wieder eine kleine Rückmeldung: Auto ist "im Trichter" und wird die Tage zusammen geschustert. Danach per Schiff nach Emden - dafür kalkuliere ich mal 4 Wochen ein - sollte dann also optimistisch betrachtet irgendwo in der KW20 (13.-17.5.) bei Händler eintrudeln. Wenn dann noch die Papiere schnell da sind, sollte Ende Mai/Anfang Juni passen.

taxiuwe

Reaktionen
3
So die letzten Stunden laufen Morgen am 17.04.19 kann ich meinen Cupra ST beim Händler abholen!! 😊
Am 27.11.18 bestellt und hoffe das alles drin ist was ich bestellt habe.
Werde damit auch gleich in die Schweiz fahren! Mal sehen was da so geht.🏎
Werde aber immer an die 🚔 denken.
Alle noche eine Stressfrei Zeit beim warten.
Uwe

neo3

neo3

Reaktionen
67
Bestellt am 11.02.2019
Donnerstag (18.04.2019), 16 Uhr wird unserer abgeholt - wenn wir wieder 2 Stunden warten müssen, bist du schneller @wiesel_ - ansonsten 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
701
@neo3 so gesehen seid ihr eh schneller, 2 Monate nach mir bestellt. Was wird es bei euch?

neo3

neo3

Reaktionen
67
@wiesel_ Hehe, das stimmt ;) Die Verkäufer bei unserem Händler waren auch alle recht überrascht, dass es so schnell ging. Er steht auch schon seit vorletztem Wochenende dort und wartet darauf, endlich Auslauf zu bekommen...

Es wird ein 5D FR, 1.5er TSI, Magnetic Grau - ich hätte gerne den 2.0er gehabt, aber da hat meine Freundin nicht mitgemacht - und sie fährt ihn vorerst... Die Argumente bzgl. Hinterachse und DSG kamen nicht gegen die Mehrkosten bei Anschaffung und Unterhalt /Betrieb an 🙈 Und die Aussage "150 PS sind doch eh schon mehr, als man eigentlich braucht" ist so falsch nun auch nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
701
Ich verabschiede mich aus diesem Thema. Gestern haben wir wie geplant den Leon abgeholt. Ich wünsche allen wartenden eine angenehme Wartezeit und schnelle Lieferung.

IMG_20190418_175554.jpg

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

• Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Weil unserer montsant-roter FR 150PS TDI letzte Woche gebaut wurde - habe gerade diese Info vom Händler bekommen - sollte es keine Verzögerungen...