Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mahlzeit, wohin geht Dein Wagen? Meiner soll in der KW 20 gebaut worden sein, hab noch nichts von meinem AH gehört.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.021
Soeben den Anruf erhalten, Wagen ist beim Händler, Übergabe vorraussichtlich am 8.6.18. Endlich. :prost:
Könnte jetzt runterschreiben was ich bis Freitag mache aber das wäre langweilig ;) :p JaBu

Mahlzeit,
wohin geht Dein Wagen?
Meiner soll in der KW 20 gebaut worden sein, hab noch nichts von meinem AH gehört.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.022
Landau in der Pfalz, war PW21 geplant und ist heute dort angekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.023
Dann ist er wahrscheinlich mit dem Zug gekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.024
Wie lange ist denn jetzt die durchschnittliche Lieferzeit von Produktion bis das Fahrzeug beim Händler abgeholt werden kann?

---------- Beitrag am 01.06.2018 um 21:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.06.2018 um 21:17 Uhr ----------

Alles gut. Ich kann es auch verstehen. Aber wollte diesen jetzt auch nicht wieder rauslöschen. Hatte gedacht passt zwar nicht so ganz hier hin aber so ein bisschen halt schon. 8)

Leon2015 na selbstverständlich :D

Nein im Ernst...in den letzten Wochen treten diese Doppel-, Dreifach und Vierfachposts sehr vermehrt auf und irgendwann nervt es einfach nur. Aber vielleicht geht es auch nur mir so.

Sorry SimonSays dass es gerade dich jetzt erwischt hat :bussi:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.025
Wie lange ist denn jetzt die durchschnittliche Lieferzeit von Produktion bis das Fahrzeug beim Händler abgeholt werden kann?

Ich denke das lässt sich wie bei der PW wenig pauschalisieren. Es gibt immer ausreisser nach unten oder oben. Meiner wurde z.B. in KW 15 gebaut und knapp 8 Wochen später ist er immer noch nicht beim Händler, während das Fahrzeug bei anderen Usern hier 2-3 Wochen benötigt. In der Regel kommt dann noch ne gute Woche drauf um die Papier anzufordern und den Wagen aufzubereiten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.026
Bei mir werden es genau 4 Wochen sein, bis er mir gebracht wird, zugelassen natürlich :D
Montage war 08.05., am 07.06. ist es dann soweit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.027
So gestern war es dann soweit. Endlich durfte ich meinen Löwen in Empfang nehmen und ich muss sagen das Teil ist eine Rakete!
Hiermit ziehe ich mich in den Lesemodus zurück und wünsche allen eine kurze Wartezeit.
Cupra_300.jpeg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.028
Hallo zusammen,

zum Status bei mir.

Bestellt beim normalen Vertragshändler in NRW:

LEON ST Style 1.4 TGI Start&Stop 81 kW (110 PS) DSG

Ausstattung:

- Nevada Weiß
- Licht-und-Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket IV
- Beifahrersitzrücklehne umklappbar
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- Voll-LED-Scheinwerfer
- STYLE PLUS Paket
- Rückfahrkamera
- Gepäcktrennnetz
- Businesspaket INFOTAIN
- Winter-Paket

Bestelldatum: 21.03.2018 (KW 12)
Auftragsbestätigung erhalten am 23.03.
Statusanfrage beim Händler am 16.04. -> Geplante Produktionswoche: KW 17
Fahrzeug gebaut am 23.04. (KW 17)
Eingetroffen beim Händler: 30.05. (KW 22)

Fahrzeug kam mit dem Schiff über Emden.
Abholung in den nächsten Tagen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.029
So gestern war es dann soweit. Endlich durfte ich meinen Löwen in Empfang nehmen und ich muss sagen das Teil ist eine Rakete!
Hiermit ziehe ich mich in den Lesemodus zurück und wünsche allen eine kurze Wartezeit.
Anhang anzeigen 42286

Gratulation, schöner Wagen schöne Farbe (ich war zu feige für blau) . Wie ist das Beats in Verbindung mit dem Navi plus?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.030
Geiles blau !!! Das bestätigt mich, mit blau die richtige Farbe gewählt zu haben !!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.031
Geiles blau !!! Das bestätigt mich, mit blau die richtige Farbe gewählt zu haben !!
Wenn Du das Mystery Blau gewählt hast wird Dein Wagen auch so aussehen, solltest Du das mediterna Blau gewählt haben wird er etwas anders aussehen.
Heute hole ich den Wagen endlich ab, musste lange genug warten auf den Xcellence.

Ich ziehe mich dann aus der aktiven Warteliste zurück und werde zum stillen Mitleser, der ab und zu mal seinen Senf dazu gibt ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.032
Leon_TGI Gott bin ich neidisch, so sollte eine Lieferung meiner Meinung nach ablaufen! Freut mich auf jedenfall für dich, dass es so reibungslos geklappt hat und ich gönne auch jedem einen solchen Ablauf. Gleichzeitig komm ich mir aber auch langsam veräppelt vor, wenn mein im Oktober bestellter Leon TGI noch immer nicht beim Händler steht, während jemand der fast ein halbes Jahr später bestellt hat, demnächst schon damit rumfährt. :D Wünsche eine gute und günstige Fahrt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.033
Gestern war es soweit. Gegen 16 Uhr konnten wir unseren 4drive in Empfang nehmen. Damit melde ich mich aus dem Thread ab.

Ein Lob möchte ich nochmal an das Autohaus Ehrhard in Erfurt, hier explizit Hr. Lober aussprechen. Von Anfang an eine tadellose Abwicklung. Und, obwohl ich davon noch nie was gelesen oder gehört hab, war das Auto vollgetankt sowie die gewünschten original Cupra-Fußmatten im Auto.

Da ist "der Gerät". Hoffen wir, dass es eine beulenfreie Zeit wird.

Ich wünsche den noch Wartenden das nötige Stehvermögen, auch wenn ich nicht so lange wie einige andere warten musste.

In diesem Sinne: Man liest sich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.034
Bestellt KW 52, ST TGI, pirineosgrau, mit Alcantara, Dynamic III, Emotion-Paket mit Panoramadach, LED und anderem Zeug, produziert KW19, seit letzter Woche irgendwo im Hessischen, wartet auf Transport, Übergabe diese oder kommende Woche.

Wagen ist beim Händler, Abholung am Donnerstag.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.035
Hallo zusammen,
bei mir gibt es Neuigkeiten.
Heute lag die Rechnung vom AH im Briefkasten.
Der Brief wird mir nach Überweisung zugeschickt.
Als Termin für die Abholung habe ich den 22.06. ausgemacht.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich genau im Zeitrahmen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.036
Auch bei mir gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Am 20.6 kann ich mein Fahrzeug endlich abholen. Eigentlich schon am 13. aber genau an diesem Tag fahre ich ''leider'' in den Urlaub :D
Ab jetzt hab ich dann endlich einen genauen Termin

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.037
gelöscht....sorry... falsches Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.038
JaBu

Glückwunsch und allzeit gute sowie knitterfrei Fahrt wünsche ich dir.
Viel Spaß damit!

---------- Beitrag am 06.06.2018 um 12:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.06.2018 um 12:12 Uhr ----------

@McAwesome

Auch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.039
Morgen Abholung und damit verabschiede ich mich aus diesem Strang für mindestens 3 Jahre ..

IMG_3865.jpg

ps. so ganz ohne Endrohr hinten ist eine durchaus spannende Optik, wie ich finde!
pps. was mich noch positiv überrascht hat, sind die Aluoptik-Blenden um Klima-Bedienteil und Schaltknauf. Bisher nur Bilder in mattem Schwarz gesehen.
ppps. ... und sie haben die Alcantara-Sitze tatsächlich hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.040
Laut Aussage meiner Verkäuferin wurde mein am 21.03.18 bestellter Cupra bereits gebaut und wird nächste Woche per Schiff nach Emden geschickt. Ging alles ziemlich schnell bisher.
Wieviele Wochen dauert es etwa bis das Fahrzeug in der Autostadt eintrifft ?

Gruß

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben