Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich bin neu hier, bisher nur stiller Mitleser und konnte bisher nur rauslesen, dass die längste Lieferzeit wohl bei dem 184 PS Diesel in...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.981
Hallo,

ich bin neu hier, bisher nur stiller Mitleser und konnte bisher nur rauslesen, dass die längste Lieferzeit wohl bei dem 184 PS Diesel in FR Ausstattung besteht ? Bestellt habe ich am 18.12.2017, unverb. Liefertermin sollte Mai 2018 sein. Lt. Mitteilung Händler ist das Fahrzeug noch gar nicht produziert. Hat hier vielleicht auch jemand mehr als 5 Monate auf seinen FR gewartet ???

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.982
Les dir mal die letzten 599 Seiten Durch :D

Bestellungen werden gewürfelt. Einige bekommen Ihren Wagen nach 2 Monaten, andere Warten schon seit 8 Monaten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.983
Warte seit dem 22.11. und er wird mir nun am 07.06. vorbei gebracht.

Ich würde an deiner Stelle mal den Händler nach einer Produktionswoche fragen. Wenn die noch nicht fest steht... ja, dann ist erstmal Käse :x

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.984
Hallo,

ich bin neu hier, bisher nur stiller Mitleser und konnte bisher nur rauslesen, dass die längste Lieferzeit wohl bei dem 184 PS Diesel in FR Ausstattung besteht ? Bestellt habe ich am 18.12.2017, unverb. Liefertermin sollte Mai 2018 sein. Lt. Mitteilung Händler ist das Fahrzeug noch gar nicht produziert. Hat hier vielleicht auch jemand mehr als 5 Monate auf seinen FR gewartet ???

Na erstmal herzlich Willkommen im Club der Wartenden. Ich warte auf den Tag genauso lang wie Du. Ist aber ein Benziner. Allerdings gibt es noch ein Forenmitglied, dass auf den Diesel auch schon so lange wartet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.985
Hallo zusammen

Mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass mein Auto Ende Juni produziert wird. ging einigermassen flott, wenn ich so andere Fälle lese - bestellt habe ich Ende Februar. Weiss jemand, wie lange der Transport bis in die Schweiz dauert.

P.S. Bestellt habe ich einen Cupra 300

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.986
Gestern den erlösenden Anruf bekommen:

Nun heißt es noch warten bis er durch die Werkstatt, angemeldet, gecleant und vollgetankt werden. Mal gucken wie lange das dauert.
Der Wagen ist ja nur einen Monat zu spät gekommen... Gestern kam auch ein Cupra mit ULT 07.18 und der hat im Februar bestellt, da fühle ich mich doch etwas verar...t.

Tapatalk funktioniert nicht mehr, da die Foren sich alle an die nun gültige Datenschutzgrundverordnung angepasst haben und Tapa damit noch nicht umgehen kann.
Das als kleine Info an alle Tapa-User ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.990
JaBu Herzlichen Glückwunsch.
Ich warte aktuell auch nur noch auf die Papiere, hat da einer Erfahrung wie lange das dauert?

Die Farbe gefällt mir ;-)

Aber wirklich verrückt, die Cupras kommen zum Teil wirklich extrem schnell. Deiner war nach 2 Monaten beim Händler, ich musste fast 5 Monate warten...

Natürlich auch Dir herzlichen Glückwunsch, mein Händler meint das die Papiere erfahrungsgemäß 1 bis 2 Tage nach dem Auto kommen aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Dein Wagen steht ja schon seit dem 22.05. beim Händler...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.991
Dachte ich eben auch das das nur 1-2 Tage dauert...
Kommt das Zeug eigentlich vom Hersteller oder KBA/Zulassungsstelle?
Vielleicht haben sie es nicht direkt nach Anlieferung angefordert, ich sitz schon wie auf heissen Kohlen xD

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.992
Glückwunsch das es so flott ging.

Meinen hab ich nen Monat früher bestellt und der ist laut Aussage des Händlers von heute, noch nicht mal eingeplant.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.993
Glückwunsch das es so flott ging.

Meinen hab ich nen Monat früher bestellt und der ist laut Aussage des Händlers von heute, noch nicht mal eingeplant.

Danke, ich drück dir die Daumen das deiner auch einfach gebaut wird und dann schnell da ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.994
Dachte ich eben auch das das nur 1-2 Tage dauert...
Kommt das Zeug eigentlich vom Hersteller oder KBA/Zulassungsstelle?
Vielleicht haben sie es nicht direkt nach Anlieferung angefordert, ich sitz schon wie auf heissen Kohlen xD
Das mit den Kohlen kenne ich, geht mir nicht anders allerdings hoffe ich dass ich nicht so lange warten muss wie Du ;-)

Mein Händler will in der Werkstatt Dampf machen, damit der Cupra und meiner schnell durch sind. Immerhin bekommt er ja seine Provision erst wenn Geld geflossen ist und das passiert erst nach Übergabe.
Eine schnelle Abwicklung wäre somit eine Win:Win Situation 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.995
Die Papiere von meinem Leon sind immer noch nicht da.
Der Wagen steht dann drei (3) Wochen bei Josten rum.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.996
So langsam frag ich mich auch, ob der Kübel irgendwo vor Frankreich vom Schiff gefallen ist...
Seit 4 Wochen ist der letzte Status "Ausgang Hafen" und keiner kann mir sagen wie lange das noch dauern soll.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.997
Ist die Tendenz für Cupras schneller? Nur mal am Rand gefragt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.998
Ich glaube nicht das es bei Seat ein Schema gibt bzw. Reihenfolge wie gebaut wird. Meiner Einschätzung nach, wird so gebaut, wie es gerade in die Produktionsplanung passt und zwar unabhängig wann bestellt wurde.
Hier sind manche die letztes Jahr den Cupra bestellt haben und noch nicht mal ne PW haben, andererseits sind manche die im März bestellt haben und das Fahrzeug in kürze abholen können.

Seat ist und bleibt aktuell bei der Lieferzeit eine Wundertüte.

Einfach überraschen lassen, irgendwann kommt das Auto, planbar ist das aber nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.999
ich denke es liegt an der Karosserievariante, 5-Türer & ST sehr häufig bestellt, SC eher selten. Dazu kommen natürlich die schlecht oder nicht lieferbaren extra Komponenten der Zulieferer, & die Motorisierung zuzüglich MT oder AT.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.000
Da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen.
Habe bis auf das Performance Paket und die Volllederausstattung alles was ging.
Bestellt ist ein Seat Leon Cupra 300 ST 4drive.
Bestellt beim AH am 07.05.2018.
Wenn alles klappt erste Probefahrt in 2-3 Wochen

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben