Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So mein Warten hat nun bald ein Ende :) Ich kann den Leon FR in Desire Red schon riechen und funkeln sehen :D ! Der Wagen ist heute angekommen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.941
So mein Warten hat nun bald ein Ende :)
Ich kann den Leon FR in Desire Red schon riechen und funkeln sehen :D !
Der Wagen ist heute angekommen!
Übergabe am 29.05.2018.
Ich hoffe nun nur noch, dass alles richtig ist und vorallem die Farbe passt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.942
So kleines Update von mir. Der Wagen ist in Deutschland und auf dem Weg zum Freundlichen.
Er meinte "unverbindlich" das der Wagen nächste Woche auf den Hof steht.
Parallel kam gestern auch mein Leasing Vertrag per Post und heute eine Mail vom "Servicebetreuer" des Autohauses ob ich noch wünsche habe, wie Radiosender einstellen, voll tanken, etc.
Es geht also auf die Zielgerade :D

---------- Beitrag am 24.05.2018 um 12:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.05.2018 um 11:54 Uhr ----------

Mal noch kurz OT.
Ich schaue mir gerade die Liste mit Zubehör etc vom Autohaus an. Kommt der Wagen für mehrere zehntausend Euro wirklich ohne Fußmatten???

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.943
McAwesome wenn dein AH keine reinlegt, dann kommt er ohne, denn Fußmatten sind nicht Bestandteil bei der Produktion und auch nicht in deinem Vertrag...außer du hast es verhandelt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.944
Sorry aber WTF xD

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.945
McAwesome Naja es gibt genug AHs die kalkulieren so etwas mit ein und legen auch welche zur Auslieferung mit rein. Aber gerade bei AHs wie Josten die mit Rabatten von 30% um sich werfen kannst du davon ausgehen dass keine drin sind.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.946
Bei mir (in Alsbach bestellt) waren auch keine Fußmatten dabei. Prinzipiell finde ich so was schon schwach. Andererseits habe ich jetzt aber die Matten drin, die ich mir selbst ausgesucht habe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.947
Auf einer Seite verstehe ich das aber ich finde bei einem Auto von teilweise bis zu 48k sollten ein paar läppische Fußmatten schon vom Werk her inklusive sein. Aber naja.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.948
Fußmatte gehören NIE zur Serienausstattung! Das Thema hatten wir schon X-tausend Mal ;) .... Genauso kein Schlüsselanhänger, Erste-Hilfe-Kasten. Warndreieck und -westen, Falsche Sekt, ein warmer Kaffee in der Halterung oder ein voller Tank.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.949
Also meine Autos die ich in Wolfsburg abgeholt habe, hatten ALLE Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste.

Und ich hab da schon ein paar mehr Autos abgeholt.

Fußmatten hatte ich bis jetzt nur bei meinem aktuellem GTI drin. Bei allen anderen Autos die ich abgeholt habe waren keine Fußmatten drin.

Wobei ein Kumpel von mir seinen GTI auch in WOB abgeholt hat, und letztens bei einer Kontrolle festgestellt wurde das er kein Warndreieck hat... Verbandskasten schon.

Kostet übrigens 15 € [emoji3]

Keine Ahnung warum mal so und mal so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.950
Ja um Himmels Willen :D ........in der Regel sind diese Sachen an Board! Aber weil es eine Beigabe des Händlers, der Autohauses, des lieben Gottes oder wem auch immer ist. Es ist aber keine Serienausstattung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.951
Ich hatte letztes Jahr sogar Cupra-Fußmatten drin. Habe meinem Verkäufer dann gesagt er solle diese bitte entfernen, da ich die nicht bestellt habe u. sicher nochmals xtra kosten werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.952
Zumal es von Seat doch gar keine originalen Cupra-Matten gibt ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.953
Von original war auch nicht die Rede:astonish: Wer die gehäkelt hat, keine Ahnung...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.954
Ich hatte letztes Jahr sogar Cupra-Fußmatten drin. Habe meinem Verkäufer dann gesagt er solle diese bitte entfernen, da ich die nicht bestellt habe u. sicher nochmals xtra kosten werden.

Und hat er bei dann die Rechnung nochmal neu geschrieben, da er die Matten ja jetzt entfernt hatte? Müßte dann ja günstiger geworden sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.955
Das war natürlich Ironie. Ich hatte diese Gott sei Dank in meinem Auto drinnen, ohne betteln zu müssen.:D Wenn es aber keine speziellen Matten seat-seitig für den Cupra gibt, würde mich doch die Herkunft interessieren8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.956
Das sind gefälschte Teile....so wie die, die es regelmäßig mal auf Ebay gibt mit Cupra oder FR Logo....gleiches gilt für die Schlüsselaufkleber etc.
Sowas gibt es nicht von Seat. Der Händler macht sich damit strafbar, wenn er sowas in den Verkehr bringt. Aber so what .....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.957
Interessiert auch nicht wirklich so lange kein Originalprodukt gefälscht wird und Seat dadurch keinen erheblichen wirtschaftlichen Schaden erleidet :D

Habe einen Auslieferungstermin: 07.06. wird er zu mir gebracht (Auftrag 22.11.2017, Ende Produktion 08.05.2018)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.958
In einem anderen Post hat jemand geschrieben, das er dabei war als sein Cupra vom LKW geladen wurde, und das dort Matten drin waren. Kann mir nicht vorstellen das die vom Importeur o.ä. Reingelegt wurden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.959
Tobilanski
Die Aufbereitung der Fahrzeuge übernehmen auch die Logistikunternehmen, die das Fahrzeug vom Zwischenlager zum AH transportieren. Diese legen Fußmatten etc. mit an Bord, wenn der Händler dies stellt und diese damit beauftragt hat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.960
In einem anderen Post hat jemand geschrieben, das er dabei war als sein Cupra vom LKW geladen wurde, und das dort Matten drin waren. Kann mir nicht vorstellen das die vom Importeur o.ä. Reingelegt wurden.

Wenn Du im Rhein-Ruhr-Gebiet wohnst kommt Dein Auto zu 99 % über diesen Dienstleister zum Händler. Die machen auch die Endaufbereitung etc.

Hier in Essen haben die einen eigenen Gleisanschluss, kannste Dir mal bei Google Maps von oben anschauen . Riesiges Gelände. Man sieht regelmäßig endlose Züge mit Neuwagen von der A42. Hab kürzlich nen Transporter voller Cupras gesehen. Meiner leider nicht dabei.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben