Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Welchen Cupra hast du bestellt ?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.041
Laut Aussage meiner Verkäuferin wurde mein am 21.03.18 bestellter Cupra bereits gebaut und wird nächste Woche per Schiff nach Emden geschickt. Ging alles ziemlich schnell bisher.
Wieviele Wochen dauert es etwa bis das Fahrzeug in der Autostadt eintrifft ?

Gruß

Welchen Cupra hast du bestellt ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.042
Einen Cupra ST mit DSG und ohne Allrad

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.044
Glaube 2 Wochen Schiff und 2 Wochen sicher noch bis du den abholen kannst in Wolfsburg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.045
Oh ha, das wird knapp vor dem Urlaub :)

Aber ich bin selber verwundert das es so schnell geht, vielleicht auch weil ich keinen Allrad habe ....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.046
pps. was mich noch positiv überrascht hat, sind die Aluoptik-Blenden um Klima-Bedienteil und Schaltknauf. Bisher nur Bilder in mattem Schwarz gesehen.
ppps. ... und sie haben die Alcantara-Sitze tatsächlich hinbekommen.
In Kombination mit dem Alcantara-Paket bekommt die Ausstatungsline Style immer diese silbernen Blenden an der Heizungssteuerung und dem Schalthebel, die beim Xcellence und X-Perience unabhängig vom Sitzbezug serienmäßig verbaut sind!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.047
Hallo Zusammen, kann es sein dass Seat aktuell Kapa fuer die Cupras hoch faehrt, um diese auch noch vor 09/18 durch zu bekommen? (da danach Partikelfilter und "nur" 290ps)
Evtl. Müsst ihr deshalb so lange warten? :s

Grüße Donny

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.048
Moin,
gibt's hier noch Leute die ihren Löwen aus der Autostadt abholen? Kann mir evtl. jemand sagen, wie lang das von Ankunft WOB bis Anruf zum Termin aushandeln gedauert hat?
Laut meinem Händler steht er seit fast 2 Wochen dort rum, nur reagiert keiner. Kein Anruf, keine Mail. Das buche ich nie wieder dazu.
Mir steht's bis Oberkante Unterlippe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.049
Mir hatte mein Händler das bei der Bestellung damals auch angeboten. Hatte Ihn dann gefragt was denn Vorteil wäre.
Der sagte mir das man halt das Werk besichtigen könnte usw. aber halt nen Termin benötigt zur Abholung sobald das Fahrzeug dort ist.
Es aber schon mal zu längeren Verzögerungen kommen kann, um so einen Termin dann zu bekommen.

Hatte es aber dann abgelehnt, da ich kein Interesse an ner Werksbesichtigung und auf 400 km Anreise hatte.

Muss die Terminierung zwingend über den Händler laufen oder kann man da nicht selber anrufen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.050
Vorteile bringt das gar keine, ich dachte mir nur "Wenn ich einmal im Leben schon einen Neuwagen kaufe, und das trotz SEAT möglich ist, dann nimmst du halt das volle Paket mit!".
Die Terminierung läuft über WOB. Mein Händler kümmert sich jetzt aber, warum ICH noch keine Info habe, ER aber schon.
Schließlich bekommen die Geld von mir, wozu sollte ich da selbst in die Spur gehen :dontknow:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.051
Samstag abgeholt bin unglaublich happy :D Farbe wunderschön, Erwartungen voll getroffen.

Cupi.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.052
Samstag abgeholt bin unglaublich happy :D Farbe wunderschön, Erwartungen voll getroffen.

Anhang anzeigen 42362

Sehr cool, herzlichen Glückwunsch.
Hat der Löwe das Black matt Paket. Hast du vielleicht noch Fotos vom Heck und vom Kühler.
Allzeit gute sichere und vor allem knitterfreie Fahrt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.053
Eddyk:
Echt ne klasse Farbe! Ich hab jetzt am Wochenende auch erst einen ST in Eclipse überholt (mit 'böser Diesel' Sticker) :totlach:
Wenn ich im November mal ne Chance gehabt hätte, die Farbe live am Auto zu sehen, wäre ich wohl auch schwach geworden...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.054
SimonSays

c1.jpg

c2.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.055
Hab vorhin Info von meinem Verkäufer bekommen das mein Cupra da ist. Bestellt 30.4.18 :) leider schaffe ich die Abholung nicht mehr vorm Urlaub. Aber ok ... so wird dann das Urlaubsende versüßt XD

cupra1.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.056
Aber 30.04.2018 bestellt und schon da?
Das sind nicht mal 2 Monate.

Glückwunsch an dich aber die Lieferpolitik und Produktionsprioritäten sind nicht nachvollziehbar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.057
30.04.?
Wow.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.058
Hab vorhin Info von meinem Verkäufer bekommen das mein Cupra da ist. Bestellt 30.4.18 :) leider schaffe ich die Abholung nicht mehr vorm Urlaub. Aber ok ... so wird dann das Urlaubsende versüßt XD

Anhang anzeigen 42384

Hattest du vorher ein PW drin? Wenn ja, hat es gestimmt? Bei mir ist ja jetzt diese Woche die PW, habe aber dennoch jeden Tag die Hoffnung das der Händler anruft. Gab es das schon mal? Oder ist es safe sobald die PW erreicht wurde das es auch gebaut wurde und nicht bereits früher fertig ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.059
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.060
Sorry für die Verwirrung, habs im anderen Bereich schon geschrieben : "Erst mal danke für die Glückwünsche, und glück habe ich wohl wirklich gehabt. Der Cupra welcher jetzt gekommen ist war ein vom Händler für den Hof bestellter, welcher für mich umkonfiguriert werden musste. Am 30.4 wurde in der Eile ein SC bestellt, was dann aufgefallen ist aber nicht mehr zu ändern war. Deswegen wurde dann der andere auf meine Konfig angepasst... "vermutlich" auch deswegen schnell geliefert."

Aber konkret zum Zeitraum bis Händler: Das Schreiben mit der Auslieferung KW26/27 ist vom 25.5 welchen Status das Fahrzeug zu dem Zeitpunk im System hatte weis ich nicht. Aber da es bis gestern nur knapp 2 Wochen waren bis er aufn Hof stand, gehe ich mal nicht davon aus des erst am 24. vom Band gelaufen ist. Ich versuch mal wenn ich das Fahrzeug nach meinem Urlaub abhole, den Verlauf aus dem "System" zu bekommen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben