Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leider klappt es wohl nicht in der Zeit. Mein Cupra ist immer noch auf dem Transportweg. Angeblich Auslieferung spätestens KW30. Händler hofft das...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.081
So, ich habe nun doch meinen Verkäufer angeschrieben. Der cupra wurde erfolgreich gebaut und ist jetzt auf dem Weg zum Logistikzentrum Neuseddin. Angeblich in 2-2,5 Wochen abhol bereit.

Leider klappt es wohl nicht in der Zeit. Mein Cupra ist immer noch auf dem Transportweg. Angeblich Auslieferung spätestens KW30. Händler hofft das nächste Woche die Papiere kommen, damit das Auto bereits angemeldet werden kann.... Dieses ****** Warten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.082
Mein Auto steht noch in Spanien und laut System "Ausgang Fabrik"...
Demzufolge wird das jetzt im Juli auch wieder eng, da ich ab 25.7. im Urlaub bin. Echt ärgerlich, mein Verkäufer teilte mir mit, dass ich einen Leihwagen bekommen könnte, die Mobilitätspauschale greift nämlich. Bin jetzt noch am überlegen, ob ich diesen annehme oder mich privat kümmere und die Summe lieber in Winterreifen oder den ersten Service umschlage.
Angeblich stand auch schon mal ein Wagen auf dem Hof, ohne das es im System hinterlegt war, aber daran glaub ich nicht, nicht bei der Geschichte die ich/wir jetzt durch haben mit Seat!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.083
Hallo Gemeinde. XD
Mein Leon ist endlich Produziert und jetzt bin ich natürlich recht interessiert wie lang er bis zu mir brauchen wird. Hat denn da zufällig jemand aus dem Nordosten bzw. Brandenburger Raum Erfahrungen die er teilen möchte? =)

Der Transport in den Berliner Raum dauert ab Produktion 2-3 Wochen (1 Woche Schiff bis Emden, 1 Nacht Zug bis Neuseddin naja und dann ein paar Stunden mit dem Transporter zum Händler, dazwischen gibts natürlich etwas Standzeiten bis Schiff / Zug / Transporter voll sind). Das dürfte also nach Nordbrandenburg / Süd-MV ähnlich sein. Viel Spass beim Warten :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.084
Mein Auto ist gestern in dtl. angekommen. Ich bin guter Hoffnung, dass es nächste Woche soweit ist...
Warndreieck und Fußmatten sind inklusive! (nur als Randinfo von meinem Händler)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.085
Der guten Hoffnung war ich auch...
Mittlerweile ist mein Löwe schon 10 (in Worten: ZEHN) Wochen alt - seit fast 6 Wochen in Dtl. - und ich darf ihn immer noch nicht abholen :hammer:

Die 'ach so tolle' Abholung in der Autostadt, verkommt zu einer einzigen Farce.
Mein Verkäufer wartet auf zwei weitere Abholtermine für andere Kunden, und weiß auch nicht mehr weiter aktuell.
Mittlerweile habe ich resigniert und Urlaub gebucht. Dann hole ich ihn eben erst im August ab, oder noch später. Wer weiß das schon :nene:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.086
scheitert es bei dir am abholtermin in Wolfsburg? ich hole es ja bei meinem Händler ab, von daher hoffe ich nun, dass es schnell zu meinem Händler kommt, der Brief ankommt und es los gehen kann!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.087
Meiner wurde in KW26 gebaut und ist heute beim Spediteur in Düsseldorf angekommen. Die Papiere bekomme ich Anfang nächster Woche und die Abholung ist für den 20.07.18 vereinbart. Endlich!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.088
KW 25 gebaut
Anfang KW 27 geliefert
Papiere heute (6.7.) erhalten
Zulassung am Montag (9.7.)
Abholung am Dienstag (10.7.)

Zumindest am Schluss ging es schnell :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.089
so in etwa läuft es bei mir hoffentlich auch Chup

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.090
Hallo zusammen,

mein Händler sagte mir zu Beginn letzter Woche, dass mein Auto "auf dem Weg" ist. Er konnte mir jedoch keine Information geben wann er mit der Zustellung rechnet. Ist dies normal?
Ich würde erwarten, dass vom Spediteur zumindest ein Zeitfenster angegeben wird. Das einzige was ich weiß ist, dass der Wagen auf dem Weg ins Zwischenlager in Darmstadt zu sein scheint. Von dort wird es dann in den Raum Koblenz gehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.091
Mettkrieger
Wurde mir auch so mitgeteilt; jedoch am 21.06. - Letzte Woche hatte ich mich bei Sixt nach einem genaueren Datum erkundigt und die nette Dame konnte mir leider nur sagen, dass der Wagen im Zentrallager(?) sei. Natürlich würde man sich in KW28 wieder melden.
Hilfreich wie ein Hitzestrahler in der Wüste.

Kurz: Scheinbar ist es normal.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.092
seit 21.6. im Zentrallager??? Ist ja der Wahnsinn. Ich habe gedacht, ab jetzt geht es Ruckzuck, jeden Tag sieht man auf der Autobahn LKW's mit Neuwagen beladen. Da wird ja auch mal einer in unsere Autohäuser fahren... Ich bin gespannt wie es weiter geht, mein Auto ist seit 5.7. in DTL, bisher habe ich keine Info wie lange es jetzt noch dauert. Mein Verkäufer sagte von Anfang an, ab Produktion 1 - 1,5 Wochen Lieferzeit, nun sind wir morgen schon bei der 3. Woche nach Produktion. Ich denke, es wird eher 5 - 7 Wochen dauern, so wie es hier von einigen berichtet wird... Und dann ist August, d.h. 7 Monate Wartezeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.093
Sorry, war wohl nicht ganz deutlich dargestellt.

Am 21.06 -> unterwegs (Wie bei Mettwurst <3)
Letzte Woche -> Zentrallager

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.094
Ich habe heute von meinem Händler den Status: Importeur Transport erhalten... was heißt das genau? Schon in Deutschland oder auf dem Schiff?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.095
Weiß jemand wie die Autos sind Ruhrgebiet kommen und wie lange das dauert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.096
Moin,

meiner ist ja seit dem 15.06. gebaut und vor einer Woche war laut Aussage vom Verkäufer das Auto bereits in Überherrn (also per Zug da Richtung Stuttgart).
Nun kamen bereits letzte Woche Autos in meinem AH an, die am 21.06. in Martorell, Spanien gebaut wurden. Also fast eine Woche nach mir produziert und vor mir da.

Von meinem ist immer noch nichts auf dem Hof zu sehen. Ich glaube ich muss mal nachfragen, weil Aussage war ja "PW 24, Auslieferung KW 26"...

Man versteht bei Seat leider echt gar nichts mehr...angefangen bei der Bearbeitung der Bestellungen und endet bei der Auslieferung der Fahrzeuge. Nicht mal dort zählt das Prinzip FIFO. ?( Ich sitze langsam echt auf heißen Kohlen wenn ich die ganzen anderen Fahrzeuge auf dem Hof sehe, die nach meinem produziert wurden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.097
Update von mir: Mein Leon ist heute bei meinem Händler angekommen. Nun heißt es hoffen, dass die Papiere schnell ankommen, werde nachher mal hinfahren und schauen ob alles wie bestellt ist.
Wird diese Woche ja vielleicht doch noch was 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.098
Also meiner ist laut Händler am 29.6. mit dem Schiff losgefahren - Stand gestern Abend aber noch nicht in Emden angekommen. Hatte gedacht, dass die Überfahrt schneller geht :/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.099
Hat denn irgendjemand eine Liste oder ähnliches der verschiedenen statusmeldungen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.100
Meiner wurde zum 11.06 fertig gebaut und ist jetzt im Zentrallager angekommen. Leider konnte mir noch niemand sagen wann ich den endlich abholen kann.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben