Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Cupra ist in KW26 gebaut und am 02.07 verschifft worden. Heute morgen ist er in Essen angekommen und wird in 5-7 Tagen ins Düsseldorfer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.121
Mein Cupra ist in KW26 gebaut und am 02.07 verschifft worden. Heute morgen ist er in Essen angekommen und wird in 5-7 Tagen ins Düsseldorfer Autohaus geliefert. Die Wartezeit auf den letzten Metern ist die schrecklichste.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.122
Kann meinen Cupra am Donnerstag in Berlin abholen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.123
Meiner ist auch in KW26 gebaut worden und schon seit ein paar Tagen bei Josten in Düsseldorf. Die Papiere sind am 11.07.18 angekommen und heute habe ich ihn zugelassen. Nächsten Freitag kann ich ihn abholen. Früher schaffe ich es zeitlich leider nicht. Und er wurde mit Alcantara und Seitenairbags hinten gebaut, falls es jemand interessiert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.124
Produktion KW26 heute angekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.125
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.126
Heute war es endlich soweit. Ich durfte meinen Leon endlich abholen. Auf Bilder verzichte ich mal, gibt es ja zur genüge. Ich werde jetzt erstmal ein wenig rumspielen und so kleine Veränderungen vornehmen, evtl kommen noch paar 19 zöller dieses Jahr und im kommenden dann ein Fahrwerk.

ich rate allen, die auch nur ansatzweise die Möglichkeit haben zu warten, macht es! ich bereue es auf gar keinen Fall und bin froh, auch beim alcantara geblieben zu sein. Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage hier weg und meld mich im anderen thread wieder...

P.s. Änderungen die zeitnah vorgesehen sind:
Fächer aufpolstern, Kennzeichenhalter minimieren, erste richtige Handwäsche und so kleine codierungsarbeiten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.127
Moin moin, also falls es noch jemand so wenig abwarten kann wie ich... die LAPIS ARROW fährt heute ca. Um 9:00 im Hafen Emden ein. Gestartet ist sie am 5.7.18 um 9 in Barcelona.
Ich hoffe ja mein Leon ist mit drauf gerollt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.128
Von mir gibts immer noch nichts positives neues. Am Samstag wurde mir gesagt, dass meiner dann diese Woche kommen soll.
Das selbe wurde mir jedoch in KW 25 schon gesagt, dass er in KW 26 kommen soll.

Gebaut wurde er in KW 24 und auf dem Hof meines Händlers stehen nun schon Autos die am 26./28.06. gebaut wurden (das wäre KW 26 also 2 Wochen nach mir).
Ist meiner nun in Überherrn in der letzten hinteren Ecke vergessen worden oder wieso funktioniert selbst dort das Fifo Prinzip nicht? Alle Autos die in den letzten 3 Wochen auf den Hof meines Händlers kamen, stehen immer noch mit Folie etc. da wie abgeladen aber Schild mit "bereits Verkauft". Auf Nachfrage, ob ich einen von denen haben kann kam nur die Antwort "nein, die sind Verkauft". Anscheinend habe die es aber nicht so eilig, vermutlich sind es Cupra die im März bestellt wurden...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.129
Moin Leute,

ich wollte mich auch seit Jahren mal wieder zu Wort melden.

Habe meinen 1M TDI ARL im März (KW13) im zuge der Umweltprämie gegen einen 5F ST TDI 184PS DSG als Leasingfahrzeug getauscht.

Als Lieferdatum wurde 07/18 gesagt. Tja. Letzte Woche wusste mein Verkäufer immer noch nichts und will sich, wie so viele schon schrieben, "Bei mir melden, sobald es was neues gibt, er schaut jeden Tag ins System".

Gibt es jemanden hier in dem 600 Seiten Thread, der seinen 5F ST TDI auch ende März bestellt hat, und ihn schon hat, oder am selben Punkt wie ich steht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.130
Moin Leute,

Habe meinen 1M TDI ARL im März (KW13) im zuge der Umweltprämie gegen einen 5F ST TDI 184PS DSG als Leasingfahrzeug getauscht.

Als Lieferdatum wurde 07/18 gesagt. Tja. Letzte Woche wusste mein Verkäufer immer noch nichts und will sich, wie so viele schon schrieben, "Bei mir melden, sobald es was neues gibt, er schaut jeden Tag ins System".

Gibt es jemanden hier in dem 600 Seiten Thread, der seinen 5F ST TDI auch ende März bestellt hat, und ihn schon hat, oder am selben Punkt wie ich steht?

ich hab den selben wie du bereits im Dezember bestellt (mit Alcantara) und habe mein Auto bis heute noch nicht. Schau mal den Post über dir an woran es bei mir immer noch hapert.

Gutes durchhalten!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.131
Das kann doch nicht sein oder?

Deiner steht ja... vermutlich... schon da? Bzw du bekommst immerhin merkwürdige aussagen.

Naja, das ist auch nicht besser. Aber garnichts zu hören?

Vorallem nach 8 Monaten hätte ich an deiner stelle den Vertrag schon vor deren Augen zerrissen und würde nie wieder bei Seat kaufen.

Ich hoffe, dass es bei mir nicht mehr so lange dauert. Mein alter 1M macht langsam immer mehr mucken und muss weg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.132
Das kann doch nicht sein oder?

Deiner steht ja... vermutlich... schon da? Bzw du bekommst immerhin merkwürdige aussagen.

Naja, das ist auch nicht besser. Aber garnichts zu hören?

Vorallem nach 8 Monaten hätte ich an deiner stelle den Vertrag schon vor deren Augen zerrissen und würde nie wieder bei Seat kaufen.

Ich hoffe, dass es bei mir nicht mehr so lange dauert. Mein alter 1M macht langsam immer mehr mucken und muss weg.

Vertrag zerreisen bringt leider auch nicht viel wenn man ab November dank Nachwuchs einen Kombi braucht :D
Schneller gehts eigentlich nirgends mehr weil alle auch probleme mit der neuen Zulassung haben.

Ich hab bis Mai auch gar nichts von meinem Auto gehört. Erst im Juni irgendwann gabs einen ersten Status, also ca. 6 Monate nach Bestellung aber dann gings relativ schnell....außer dass mein Auto jetzt schon wieder Pause braucht bis er von Überherrn zum Händler kommt. Seit 15 Tagen steht meiner nun in Überherrn.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.133
Mein Nachwuchs ist schon da. Der Kombi wird auch gebraucht, außerdem wie schon beschrieben, fällt mein alter Leon schon langsam auseinander.

Ich hoffe es kommt diese Woche mal was neues...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.134
Also meiner Leon aus KW26 und verschifft am 29.6. soll immer noch mit dem Schiff unterwegs sein. Kommt mir doch extrem lange vor! Mit dem Schiffs-Radar kann ich leider nichts finden, da die Daten nie so lange zurückreichen. Kennt da jemand ne Möglichkeit was rauszufinden, welches Schiff es sein könnte?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.135
So, meinen am 21.03.2018 bestellten Cupra ST DSG FWD werde ich am 27.07.18 in der Autostadt in Empfang nehmen. Ich hoffe die gebuchte Abholung lohnt sich.

Gruß Henning

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.136
Glückwunsch.
Aber wieder mal ein Indiz, das das die Fahrzeuge welche ab dem 01.09 vorerst nicht mehr verfügbar sind bzw. aktuell gar nicht bestellbar sind, vorgezogen werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.137
Kommt es nur mir so vor, oder werden gerade nur die Benziner ausgeliefert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.138
Moin Leute,

Ich habe ebenfalls den ST mit deiner Motor-/Getriebekombi bestellt. Zwar Anfang März, aber genauso mit LT 07/18 und genauso wie bei dir, kann der Händler nichts mitteilen. Angeblich soll ich noch diese Woche neue Informationen bekommen...ich bin gespannt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.139
So Mein ST FR 1.8 steht seit dem 14.07 am Hafen. Weiß jemand wie lange die Fahrt nach Deutschland ungefähr dauert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.140
Moin Leute,

Ich habe ebenfalls den ST mit deiner Motor-/Getriebekombi bestellt. Zwar Anfang März, aber genauso mit LT 07/18 und genauso wie bei dir, kann der Händler nichts mitteilen. Angeblich soll ich noch diese Woche neue Informationen bekommen...ich bin gespannt.

Woher will er wissen, dass diese Woche noch neue Informationen kommen?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben