Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Neues von mir: mein Auto steht seit gestern mittag auf dem Hof. Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert, die Autos die die letzten 3...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.161
Neues von mir: mein Auto steht seit gestern mittag auf dem Hof.

Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert, die Autos die die letzten 3 Wochen abgeliefert wurden, stehen alle noch mit Edding & Folie auf dem Hof wie sie angekommen sind...

EDIT: ich hasse Lügen... Autohaus ruft um 11:20 an - "Ihr Auto wurde um 11 Uhr abgeladen. Ich wollte Ihnen das sofort mitteilen."
Gut dass es schon um 16 Uhr gestern da war und die Leute uns auf dem Hof am Auto stehen sehen haben und sogar angesprochen haben...

Die Komunikation von seiten Seat ist echt sehr enttäuschend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.162
Weiß jemand wie gut das funktioniert, wenn man eine Option nachträglich konfiguriert? habe VC nachgeordert, Wagen steht aktuell Planmäßig bei KW46. Ich will nur hoffen die vergessen das VC nicht. :-D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.163
Neues von mir: mein Auto steht seit gestern mittag auf dem Hof.

Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert, die Autos die die letzten 3 Wochen abgeliefert wurden, stehen alle noch mit Edding & Folie auf dem Hof wie sie angekommen sind...

EDIT: ich hasse Lügen... Autohaus ruft um 11:20 an - "Ihr Auto wurde um 11 Uhr abgeladen. Ich wollte Ihnen das sofort mitteilen."
Gut dass es schon um 16 Uhr gestern da war und die Leute uns auf dem Hof am Auto stehen sehen haben und sogar angesprochen haben...

Die Komunikation von seiten Seat ist echt sehr enttäuschend...

Das lässt mich ja hoffen, dass sie meinen auch bald bekommen/bekommen haben.
Endlich mal etwas neues von einem Diesel hier. Sonst ließt man eher von Benzinern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.164
Hans Wick

Ich war heute beim Josten in Monheim und absolute Fehlanzeige, da ist fast gar nichts zu sehen an Neuwagen, höchstens nen paar Skodas.. Schade, hätte gerne schon mal Bilder gemacht.

Hab am Freitag auf Nachfrage endlich die zweite Rechnung von Sixt erhalten mit der Mitteilung das ein Transfer vom Zentrallager bis zu 21 Tagen dauern kann!! Ich werde da morgen mal versuchen etwas Druck zu machen, bei Sixt sowohl bei Josten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.165
B3FC152E-690D-4691-9B00-7D4F042D663F.jpgIch musste heute nochmal nachschauen ob er da ist. Und... taadaa

Sorry ich konnte das Bild nicht drehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.166
WuuulF das mit dem Zentrallager habe ich auch bekommen, jedoch war ich mir nicht sicher, wann die die Autos zum Händler bringen.

Wobei ich noch darauf warte, dass der Brief, der seit letzter Woche DIENSTAG im Verand ist, bei Sixt ankommt, damit die Tröten den endlich an meine Zulassungsstelle versenden können.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.167
Hans Wick ich habe noch das Problem das unser Straßenverkehrsamt hier auf Terminvergabe umgestellt hat und ich deswegen seit Wochen bereits mir jede Woche nen paar Termine blocke und die immer wieder storniere. Hier bekommt man frühestens in 2 Wochen einen Termin, deswegen ist es auch von der Planung her ein Abenteuer.

Ich werde wie gesagt heute mit allen telefonieren und versuchen bereits einen Termin für die Übergabe zu bekommen, dass der Cupra zumindest schon mal abgerufen wird vom Zentrallager. Finde es derzeit schon krass wie lange die brauchen um manche Autos zu fertigen, aber das es nochmal ca. 6-8 Wochen dauert das man sein Auto bekommt wenn es fertig ist, ist schon brutal.
Mein Cousin hat einen Ford Fiesta ST Ende Juni bestellt und hat als Anlieferung den 28.07.18 :astonish: Meiner ist seit 11.06.18 fertig gebaut und steht irgendwo rum und es passiert gefühlt nichts mehr.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.168
Hans Wick ich habe noch das Problem das unser Straßenverkehrsamt hier auf Terminvergabe umgestellt hat und ich deswegen seit Wochen bereits mir jede Woche nen paar Termine blocke und die immer wieder storniere. Hier bekommt man frühestens in 2 Wochen einen Termin, deswegen ist es auch von der Planung her ein Abenteuer.
Du wohnst nicht zufällig im Oberbergischen Kreis. :wave:
Da ist nämlich das selbe Problem mit der Terminvergabe beim Straßenverkehrsamt. Nur noch online!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.169
WuuulF das ist natürlich beschissen. Die Zulassungsstelle in Düren ist da noch schön altmodisch.

Das Warten ab Fertigstellung ist schon etwas nervig. Vor allem wenn man durch regelmäßigen Kontakt mitbekommt, dass da ein paar Persönchen pennen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.170
Da ist nämlich das selbe Problem mit der Terminvergabe beim Straßenverkehrsamt. Nur noch online!

Wie klein die Welt doch ist :D Ich komme aus Bielstein und du?
Hans Wick Wir können und ja noch glücklich schätzen, dass unsere Fahrzeuge bereits fertig gebaut sind. Aber hier gibt es ja einige die weit vor uns bestellt haben und noch nichtmal eine PW haben und komplett im Regen stehen. Hab das vorm bestellen gar nicht mitbekommen, dass es derzeit solche Probleme gibt. Denke dann hätte ich wahrscheinlich ein Lagerfahrzeug genommen oder mich wo anders umgesehen. Nur hab ich ja doch sehr viel Glück gehabt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.171
Gummersbach Berghaussen, fahre aber jeden Morgen durch Bielstein zur Arbeit.
Mich wird das also demnächst mit der Terminvergabe auch betreffen.
Wie es mal war fand ich es eigentlich ganz gut. Man konnte doch da schon online Termine machen, aber man konnte auch direkt dahin und halt ne Marke ziehen.

Sobald ich erfhare das meine ***** gebaut ist, werde ich den gleichen Weg wie du gehen. Termine blocken und dann stornieren.

Als Tip, immer mal direkt Morgens reinschauen. Da werden oft Termine für den Tag kurzfristig frei gegeben.
Eben reingeschaut. Heute für z.B. für 10:10 einer frei.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.172
Odin1978

Die sollten wirklich wieder einen Mix aus, Online-Terminvergabe und Marke machen, weil so ist es wirklich sehr schwer alles zu planen. Man muss mit seinem Autohaus(Sixt) planen und alle auf einen Nenner zu bekommen ist wirklich nicht einfach. Das ist für mich der einzige logische Schritt gewesen, jeden Tag Termine über die Woche zu blocken. Hatte auch mit dem Straßenverkehrsamt geschrieben und die haben mir auch den Tipp gegeben, dass ich morgens um 07:30 online nachsehen soll, weil die immer noch Tagestermine freihalten. Da wollte ich mich aber nicht drauf verlassen. Der Termin um 10:10 war genau meiner den ich gestern Abend storniert habe :D

Hab noch für den 24.07, 25.07, 30.07 und 03.08 welche fix gesetzt. Werde jetzt Josten anrufen und versuchen für den 31.07 bzw. 04.08 einen Übergabetermin zu bekommen, dann Sixt davon in Kenntnis setzen, dass der Brief jetzt abgeschickt werden muss. Mal schauen ob mein Plan aufgeht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.173
Berghausen, Bielstein, also da, wo der Fuchs der Gans gute Nacht sagt. Ja, Bielstein kennt man vom Motocross, vom Bier, Zweiräder werden da auch verkauft und direkt gegenüber EU Fahrzeuge angeboten. Verrückt! Dann werden mir ja demnächst dauernd Cupras begegnen. Grüße ins Oberbergische.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.174
Die Angebote die man für den Cupra bekommen hat waren aber auch unfassbar günstig, da musste man quasi zuschlagen. Ich gehe auch davon aus, dass man bald sehr viele auf den Straßen fahren sieht. Ich habe einen Leasingfaktor von 0,361% wo man wirklich zuschlagen musste.

Aber es stimmt, das Oberbergische ist schon sehr bekannt, gerade auch Gummersbach(Handball) ist meistens jedem ein Begriff. Und die Straßen sind hier schön für ein solchen Auto 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.175
Wie jetzt? Hast du beim Dross bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.176
Nee, ein Kumpel hat mit EU-Wagen leider schlechte Erfahrungen gemacht und wir haben jetzt mit unserer Firma das vierte Auto über Sixt geholt und sind dort eigentlich sehr zufrieden. Man hat vielleicht nicht die Betreuung wie über ein Autohaus, aber die Konditionen wiegen das alles wieder auf. Ich habe mir über das Seat Autohaus in Niederseßmar ein Angebot geholt und Sixt war einfach mal halb so teuer und da fiel mir die Auswahl leicht. Und wie gesagt es ist jetzt das vierte Leasingfahrzeug welches wir über Sixt bestellt haben und sind im Grunde zufrieden. Die sind zwar nicht die schnellsten und man muss denen sehr hinterherlaufen, aber wenn ich dafür nur die hälfte zahle komme ich damit auch klar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.177
Meiner ist vom Köhler. Wartezeit sieben Wochen. :p

Aber stimmt schon, die Konditionen, die man im Netz bekommt, kann er natürlich nicht bieten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.178
Genau beim Köhler war ich auch, hab dort auch 2 Probefahrten gemacht und da hatte mich der Cupra wirklich überzeugt. Hätte auch gerne dort bestellt, aber die Konditionen waren leider nicht gut. Sonst bin ich vom Service her beim Köhler sehr zufrieden, hatte vorher einen Leon FR und dort alles machen lassen.

Habe jetzt meinen Übergabetermin, am 06.08 kann ich meinen endlich abholen, fast 2 Monate nachdem dieser bereits fertig ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.179

Hans Wick Wir können und ja noch glücklich schätzen, dass unsere Fahrzeuge bereits fertig gebaut sind. Aber hier gibt es ja einige die weit vor uns bestellt haben und noch nichtmal eine PW haben und komplett im Regen stehen. Hab das vorm bestellen gar nicht mitbekommen, dass es derzeit solche Probleme gibt. Denke dann hätte ich wahrscheinlich ein Lagerfahrzeug genommen oder mich wo anders umgesehen. Nur hab ich ja doch sehr viel Glück gehabt :)

Interessant, fast gleichzeitig bestellt, fast gleichzeitig gebaut, fast das identische Auto nur das meiner seit dem 10.07. auf dem Transport ist und mir niemand sagen kann, wo der ist. :-(((

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.180
Hast du auch über Sixt bestellt? Weil dann mit Sicherheit das Autohaus Josten die Bestellung gemacht hat, da sind die von der Dispo eigentlich sehr gut was Infos betrifft. Ansonsten siehste ja auch bei mir wie lange es gedauert hat, bis das Auto endlich angekommen ist. Am 11.06 war dieser fertig und hat auf den Transport gewartet und Anfang Juli ist dieser dann im Zentrallager eingetroffen. Und dann nochmal 1 Monat bis ich ihn endlich in Empfang nehmen kann.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben