Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gestern mal beim Händler vorbei gefahren und nach Neuigkeiten gefragt... immer noch im Transport. wo bleibt er denn nur??(
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.181
Gestern mal beim Händler vorbei gefahren und nach Neuigkeiten gefragt... immer noch im Transport. wo bleibt er denn nur??(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.182
Hast du auch über Sixt bestellt? Weil dann mit Sicherheit das Autohaus Josten die Bestellung gemacht hat, da sind die von der Dispo eigentlich sehr gut was Infos betrifft. Ansonsten siehste ja auch bei mir wie lange es gedauert hat, bis das Auto endlich angekommen ist. Am 11.06 war dieser fertig und hat auf den Transport gewartet und Anfang Juli ist dieser dann im Zentrallager eingetroffen. Und dann nochmal 1 Monat bis ich ihn endlich in Empfang nehmen kann.

Cupra 300ST lief/läuft bei mir genauso. Ein Woche früher fertiggestellt und dementsprechend ca. eine Woche früher die Abholung. Jetzt kannst du dir hoffentlich ein ungefähres Bild von deiner verbleibenden Wartezeit machen. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.183
Meiner steht seit 14.07. am Hafen. Ich hoffe, dass er schon auf dem Weg ist :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.184
So wie es aussieht, sind ja hier einige, die sozusagen in den letzten "Warten-Zügen" liegen. Hoffen wir mal für alle anderen, dass es nicht mehr so lange dauert

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.185
So wie es aussieht, sind ja hier einige, die sozusagen in den letzten "Warten-Zügen" liegen. Hoffen wir mal für alle anderen, dass es nicht mehr so lange dauert

31.03.2018 bestellt. Bis heute keine PW, nichts.

Bestellt nen 184ps TDI.

Kotzen könnte ich viel. Mein 1M ARL fällt bald auseinander.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.186
Ich habe heute meinen Cupra abgeholt. Was soll ich sagen. Bin selten so ein guten Auto gefahren. Der geht echt ab wie Schmitz Katze. Da kann mein Porsche nicht mithalten. Das beste war heute das ich die Nummernschilder vergessen habe. Lag wohl an der Hitze. ;) naja bei 40 Kilometer Entfernung war es zu verschmerzen. Allen Wartenen noch eine angenehme Wartezeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.187
Bestellt habe ich am 26.03.2018. Am 12.07.2018 hat mein Händler angerufen, dass der Wagen da ist, ich ihn aber erst ab dem 20.07. abholen könnte. Durch diverse Umstände hole ich den Wagen übermorgen ab.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.188
In Emden legt gerade die CSCC TIANJIN an, Abfahrt ab Barcelona am 14.07.18. 3:33 Uhr

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.189
ridchard Geil, da kann nur meiner mit drauf sein :D Danke für die Info. Hast du die pro Version von marinetraffic geholt? Ixh seh nur von Visslingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.190
Nein ich gucke bei vesselfinder.de die Seite gibt mehr Info gratis raus. :D gib da mal in die hafensuche Emden ein und dann siehst den kutter.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.191
Hätte ich das mal früher gewusst... Habe die ganze zeit vergeblich bei marinetraffic gesucht und dachte schon es fährt kein Schiff von Barcelona nach Emden.

Weiß jemand wie lange der Transport von Emden dann zum Händler ungefähr dauert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.192
Das kann ich dir leider auch nicht sagen... ich trampel mittlerweile schon das Grundwasser aus dem Boden vor Vorfreude das er nun doch endlich mal ankommt. Aber es steht seit dem 9.7 immer nur Importeur Transport im System :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.193
Ich hab nun erfreuliche Nachrichten. Ich kann meinen heute um 17 Uhr abholen. Aber allerdings hat das auch nur mit Druck funktioniert. Sonst wahrscheinlich eher erst nächste Woche.

Damit verabschiede ich mich "aktiv" aus diesem Thread und werde aber weiterhin hier mitlesen. Den wartenden noch gutes Durchhaltevermögen - denkt dran...die Zeit rennt und auch das Warten hat irgendwann ein Ende. Im großen und ganzen verging es nun gefühlt doch recht flott, auch wenn es insgesamt 7 Monate waren. Schade war halt, dass das Versprechen mit der Hochzeit und den Flitterwochen nicht eingehalten werden konnte.

Und auch die am Ende genannte Auslieferung in KW 26 wurde um 4 Wochen nach hinten verzögert. Habe nun also 30 Wochen auf mein Auto gewartet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.194
Update von mir, nachdem mein Cupra seit 10.07. im Transport "verschwunden" ist. Heute meinem Händler angeschrieben und als Antwort bekommen: Fahrzeug ist in Deutschland und sie rechnen jeden Tag damit, dass er geliefert wird. Sehe ich da Licht am Ende des Tunnels? Nun ja, darf mich wirklich nicht beschweren, wenn ich die Leidensgeschichte von einigen anderen hier lese.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.195
Ich habe heute morgen einen Güterzug gesehen, der mit Seats vollgepackt war. Atecas, Leons, etc. Stand auch einer in meiner Farbe drauf... bin ich mal gespannt.

Gesehen auf der Bahnstrecke zwischen Fulda und Eschwege.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.196
Ich habe heute morgen einen Güterzug gesehen, der mit Seats vollgepackt war. Atecas, Leons, etc. Stand auch einer in meiner Farbe drauf... bin ich mal gespannt.

Gesehen auf der Bahnstrecke zwischen Fulda und Eschwege.

Falsche Region. :baby: Mist, schon wieder einen Zug verpasst.

Scheint aber ein Transport rein in Deutschland zu sein, da die Leons in Spanien und die Atecas in Tschechien gebaut werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.197
Evtl verteilt der Zug die Fahrzeuge nur in Deutschland jetzt. Weil das waren nur ca. 10 Waggons.

Vielleicht sind ja mehrere Züge in Deutschland unterwegs, die gerade Seats verteilen. Wer weiss.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Mein Verkäufer hat mich gestern wieder vertröstet. "Ich melde mich sobald ich etwas weiß".

Kann es nicht mehr hören, aber er kann ja auch nichts für.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.198
So, ab heute melde ich mich auch aus dem Bereich der Wartenden ab.

Um 14:30 erfolgt die Auslieferung in der Autostadt und bis dahin heißt es noch warten :)

Von Bestellung bis Abholung hat es jetzt ziemlich genau 4 Monate gedauert. Da soll man mal durchblicken warum andere so lange warten müssen.

Allen Wartenden wünsche ich auf jeden Fall Durchhaltevermögen!!!

Gruß Henning

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.199
Meiner wurde am 10.07 gebaut und ist diese Woche beim Händler angekommen, Auslieferung ist am 8.8.
Den noch wartenden viel Geduld und Erfolg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.200
Ich habe bei mir die Befürchtung, dass der Abholtermin am 06.08 nichts wird. Da Sixt angeblich immer noch auf den Brief wartet und ich nur noch bis zum 03.08 Termine beim Straßenverkehrsamt habe zum anmelden. Da war das warten vorher viel einfacher und jetzt wo der Termin fix ist, nervt es richtig gewaltig das die es nicht schaffen, dass ich den Cupra anmelden kann! :mad:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben