Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja man muss den krachel gut versichern... die Wartezeit auf den neuen wäre dann nur ärgerlich :p
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.221
Ja man muss den krachel gut versichern... die Wartezeit auf den neuen wäre dann nur ärgerlich :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.222
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.223
Bist du du dir auch wirklich sicher das du ein Auto bestellt hast? :rasta::bonk::dontknow:

Oder hattest du dir das ende letzten Jahres nur vorgenommen aber die Bestellung gar nicht getätigt. :alk::flasche::prost:

Das habe ich mich kürzlich auch gefragt. Meine Frau konnte sich auch nicht mehr daran erinnern. Aber da habe ich mir gedacht, wenn die Kollegen mich ja ständig damit aufziehen, dann fahre ich doch mal lieber zu dem Händler, den ich dunkel in Erinnerung habe und frage mal nach. Dort aufgetaucht kam mir ein Gesicht bekannt vor. Ich dachte, dass muss der Typ sein, mit dem ich mal irgendwann über irgendein Auto gesprochen habe, also habe ich ihn gefragt. Er konnte sich auch nur noch dunkel daran erinnern, aber nach Eingabe meines Namens in deren System konnte er mir tatsächlich bestätigen, dass ich mal ein Auto bei ihm bestellt habe. Er konnte mir auch sagen, dass ich das Auto nicht mehr so bekomme, wie ich es bestellt habe, sondern dass jetzt ein 2.0er TSI und ein anderes DSG-Getriebe verbaut wird. Danach habe ich tief durchgeatmet und wir haben uns bereits jetzt ein schönes Weihnachtsfest gewünscht. Danach ab nach Hause, Bier aus dem Keller geholt und gedacht, wirst ja doch nicht senil. Da war ja doch mal was.:bonk::rasta::alk::prost::baller:

Schön geschrieben. Bedenke das die Tatsache, etwas günstig gekauft zu haben die selben Rezeptoren im ZNS stimuliert wie Kokain. Da kann die Wartezeit eigentlich garnicht lang genug sein.
Wir haben im Februar 2016 einen T6 Cali bestellt den wir dann nach einigem hin und her im Dezember 2016 bekommen haben. Alles normal, wir konnten noch einige Male alles hin- und herwenden, umkonfigurieren und uns an der Wartezeit freuen. Im Dezember dann erstmal zum Skifahren mit dem Ding gefahren, war ein schöner und ungewöhnlicher Einstand.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.224
Schön geschrieben. Bedenke das die Tatsache, etwas günstig gekauft zu haben die selben Rezeptoren im ZNS stimuliert wie Kokain. Da kann die Wartezeit eigentlich garnicht lang genug sein.
Wir haben im Februar 2016 einen T6 Cali bestellt den wir dann nach einigem hin und her im Dezember 2016 bekommen haben. Alles normal, wir konnten noch einige Male alles hin- und herwenden, umkonfigurieren und uns an der Wartezeit freuen. Im Dezember dann erstmal zum Skifahren mit dem Ding gefahren, war ein schöner und ungewöhnlicher Einstand.

Danke für die aufmunternden Worte. Jedoch stellt der Leon in der Tat für mich in erster Linie einen Gebrauchsgegenstand dar. Mein jetziger Wagen fängt an Probleme zu bereiten und eigentlich sollte er längst ein zweites Autoleben woanders führen. Gestern ist z.B ein hinterer Fensterheber kaputtgegangen. Allerdings sind in meinem Fall längst die Glückshormone, die ich sicher kurzzeitig auch verspürt habe in einen gefühlten Serotoninmangel übergegangen. Dieser Zustand verschlechtert sich leider von Woche zu Woche, da ich mitbekomme, wie Menschen um mich herum in Urlaub fahren und gut erholt wiederkommen. Diese Möglichkeit hätte ich gerne, wie geplant, im Juni schon gehabt bzw. Ende August in Aussicht gehabt. Geht aber nicht, da kein Auto, mit dem ich die Strecke fahren werde. Fliegen kommt wegen unserem Hund, der auch Urlaubsreif ist, nicht in Frage. Ein T6 California ist ein sehr schönes Reisemobil, in dem Mann auch prima übernachten kann. Ich will aber nur den dusseligen Kombi, um Frau und Hund nebst Gepäck und Fahrrädern mitzunehmen, um damit an die Küste zu fahren. Mit den Fahrrädern das ist mir sehr wichtig. Deshalb ja diese vermaledeite Kiste, die ich irgendwann mal bestellt habe.

Worüber ich mich aber am meisten ärger, ist diese verdammte Unprofessionalität von Seat. Nicht von meinem Händler, der ist sehr professionell.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.225
Ich bin also weiterhin nicht der einzige, der auf seinen ST wartet....

Letztens habe ich bei facebook einen Post in der I love my Seat Gruppe gesehen.

Da hat ein Mädl ihren Ibiza im Dezember beim selben Händler bestellt wie ich. Letzte woche bekam sie ihn dann.

Motiviert mich sehr :D sind ja nur 3 Monate differenz zwischen ihrem und meinem Bestellmonat.

Vielleicht kommt meiner dann im November oder Dezember... Auf Winterreifen.....

Oder er kommt garnicht mehr :D

PS: Ich habe weiterhin keinerlei Infos von meinem Auto. Weder PW noch sonstwas.
Dem Verkäufer will ich auch nicht jede Woche ne Email schreiben. Langsam nervt mich und ihn das.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.226
Heute bin ich dann mit meinem Händler mal ins Gespräch getreten und er sagte mir das die Papiere bereits da sind und er jetzt täglich das Auto erwartet. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.227
Na dann soll er wenigstens voll tanken wenn er ausm Urlaub zurück ist :D ich denke die spediteure haben noch keine Landkarte mit den "neuen" Bundesländern und suchen verzweifelt dieses ominöse Brandenburg...
Heute bin ich dann mit meinem Händler mal ins Gespräch getreten und er sagte mir das die Papiere bereits da sind und er jetzt täglich das Auto erwartet. :D

Der Spediteur ist in Wirklichkeit Juan, der mit seiner Familie auf dem Weg an die Ostsee nach Usedom in Urlaub ist. Der bringt by the way das Auto mal eben nach Schwedt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.228
Na dann soll er wenigstens voll tanken wenn er ausm Urlaub zurück ist :D ich denke die spediteure haben noch keine Landkarte mit den "neuen" Bundesländern und suchen verzweifelt dieses ominöse Brandenburg...

Der Spediteur ist in Wirklichkeit Juan, der mit seiner Familie auf dem Weg an die Ostsee nach Usedom in Urlaub ist. Der bringt by the way das Auto mal eben nach Schwedt.

Da würde mir dieser Juan (anscheinend der Vorarbeiter im Werk) aber sehr sympatisch werden :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.229

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Ich glaube ich nerve meinen Händler auch noch mal ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.230

Super, bei mir genau umgekehrt. Auto da - Papiere nicht => gleiches Ergebnis - Warten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.231
Lustig. Bei mir ist Beides nicht da.

Viel Spass und Glückwunsch.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.233
Klar. Ist sozusagen ein Weihnachtsgeschenk gewesen. Hätte ich allerdings gewusst, dass ich es erst dieses Jahr am Weihnachten auspacken werde, dann hätte ich mir was anderes geschenkt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.234
Heute vor einer Woche hat mein Leon die Fabrik verlassen. Wenn ich Glück habe wird er nächste Woche in Deutschland eintreffen. Hoffen wir mal dass nicht noch erst ein paar weitere Plätze im Zug oder LKW (Rhein-Main-Gebiet ist ja kein Kandidat fürs Schiff) gefüllt werden müssen.

Jedenfalls tanke ich bereits nur noch "nach" bei meinem Alten. Will ja nicht die Kiste mit vollem Tank bei meinem Händler abgeben :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.235
Heute vor einer Woche hat mein Leon die Fabrik verlassen. Wenn ich Glück habe wird er nächste Woche in Deutschland eintreffen. Hoffen wir mal dass nicht noch erst ein paar weitere Plätze im Zug oder LKW (Rhein-Main-Gebiet ist ja kein Kandidat fürs Schiff) gefüllt werden müssen.

Jedenfalls tanke ich bereits nur noch "nach" bei meinem Alten. Will ja nicht die Kiste mit vollem Tank bei meinem Händler abgeben :D

Also mein stand am 14.07. am Hafen, bei ridchard sogar schon vorher. Beide sind immer noch nicht da. Mach dir nicht zu große Hoffnungen xD

Irgendwie tust du mir leid Personaler, immerhin hast du noch nicht unsere Qualen und weißt, dass er produziert wurde, aber er kommt eben nicht an. Wahrscheinlich wird bei dir der Versand noch mal so lange dauern bis er produziert wurde.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.236
Also mein stand am 14.07. am Hafen, bei ridchard sogar schon vorher. Beide sind immer noch nicht da. Mach dir nicht zu große Hoffnungen xD
Ich glaube fest daran, dass sie zum Start der Werksferien alles noch verschickt haben. Daher musstet ihr warten und meiner hat sozusagen den Zug vollgemacht. Lass mich doch in meinem Glauben :p

(Dabei ignoriere ich mal dass die Produktion in Teilen wohl trotz der offiziellen Werksferien teilweise weiterläuft.)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.237
Irgendwie tust du mir leid Personaler, immerhin hast du noch nicht unsere Qualen und weißt, dass er produziert wurde, aber er kommt eben nicht an. Wahrscheinlich wird bei dir der Versand noch mal so lange dauern bis er produziert wurde.

Wenn ich ihn nicht spätestens Weihnachten unter dem Tannenbaum habe (den Schlüssel), dann schenke ich mir eine Giulia zum Geburtstag (im Januar). Das weiß mein Händler auch.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.238
Und wieder war ich bei meinem Händler... er hat dann heute mal die Spedition angerufen und gefragt wann sie sich dann mal durchringen können mein Auto zu bringen. Antwort Montag Nachmittag... dumm nur das wir am Montag mit unserem anderen Leon eine Woche in den Urlaub fahren... also ist die frühste Abholung, wenn alles klappt (was mich bei dem Theater wundern würde) Dienstag der 14.08...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.239
Ich denke, momentan liegt es auch an den Speditionen, da ja Urlaubszeit ist. Unserer ist seit über 4 Wochen schon auf dem Weg. Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren wollen, waren wir nun gezwungen, gestern erstmal noch die Klimaanlage im Alten reparieren zu lassen. 😣 ein Radlager ist auch noch „fast fällig“, aber das muss den Urlaub jetzt einfach noch überstehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.240
Der Händler sagte auch das die Spediteure hoffnungslos überfordert sind weil 1. Urlaubszeit und 2. Alles möglichst bis 31.08 auszuliefern auf Grund der neuen Abgasnorm...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben