Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner wurde in der KW15 gebaut (irgendwann 09.-15.04., also vor ca. 4 Wochen) und befindet sich "auf dem Transportweg" lt. Händler. Hörte sich...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.841
Meiner wurde in der KW15 gebaut (irgendwann 09.-15.04., also vor ca. 4 Wochen) und befindet sich "auf dem Transportweg" lt. Händler. Hörte sich danach an, als müsse ich durchaus noch zwei bis vier Wochen warten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.842
Meiner wurde in der KW15 gebaut (irgendwann 09.-15.04., also vor ca. 4 Wochen) und befindet sich "auf dem Transportweg" lt. Händler. Hörte sich danach an, als müsse ich durchaus noch zwei bis vier Wochen warten.
Was soll denn da bitte 8 Wochen dauern?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.843
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.844
Oh man ich hoffe das dauert bei mir nicht so lange.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.845
Weiß einer eigentlich jetzt welche Fahrzeuge bzw welche Regionen mit Zug oder Schiff beliefert werden?

Pauschal kann man sagen:

Süden mit Zug
Norden per Schiff (Emden)

Und die Mitte? Wie ich :D per Flieger ? 8)

Bei mir ebenso Mitte :D
Nähe Frankfurt Wetzlar.
Aber laut Händler sollte der per Zug kommen, da es wohl normal 2 Wochen bis zum Händler dauert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.846
Warte jetzt auch schon 2 Wochen , bin mal gespannt , wieviele da noch dazu kommen ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.847
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.848
Meine letzte Info war , dass er in KW17 gebaut wurde . Dann erhielt ich am 03.05 eine E-Mail , dass das Fahrzeug in kürze ankommen soll .
Was bei denen in kürze heißt weiß ich allerdings nicht . Kann man ja weit ausdehnen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.849
Meine letzte Info war , dass er in KW17 gebaut wurde . Dann erhielt ich am 03.05 eine E-Mail , dass das Fahrzeug in kürze ankommen soll .
Was bei denen in kürze heißt weiß ich allerdings nicht . Kann man ja weit ausdehnen

Ja wird dann wie meiner sein. Anfang PW 17 (24.04.2018 Di) war es bei mir ja auch. Wir hoffen mal auf Zug ;=)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.850
ruti96

Ich würde mal vermuten das dein Händler in dem Moment das Fahrzeug vom Zwischenlager abgerufen hat. Jetzt ist die Frage wie weit ist das weg, und wie lange braucht der Logistiker.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.851

Ja wird dann wie meiner sein. Anfang PW 17 (24.04.2018 Di) war es bei mir ja auch. Wir hoffen mal auf Zug ;=)

Ich hatte gehofft , dass ich ihn nächste Woche abholen kann. Habe Montag angerufen , da wurde mir gesagt , dass der Fahrzeugbrief gerade angefordert wurde .

---------- Beitrag am 11.05.2018 um 11:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2018 um 11:30 Uhr ----------

ruti96

Ich würde mal vermuten das dein Händler in dem Moment das Fahrzeug vom Zwischenlager abgerufen hat. Jetzt ist die Frage wie weit ist das weg, und wie lange braucht der Logistiker.

Das kann natürlich sehr gut sein . Damit kenne ich mich leider nicht aus .
Der Händler ist in Düsseldorf , vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen gemacht :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.852
ruti96
Kam die Mail von deinem Händler oder von Seat?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.854
ruti96

Ich weiß nicht genau wie das ist. Aber mein Händler hat den Brief erst diese Woche angefordert, nachdem der Wagen auf dem Hof stand.
Keine Ahnung ob das erst danach möglich ist oder vorher schon. Aber so habe ich es hier im Forum auch fast immer bei anderen mitbekommen.
Also evtl. ist der Wagen schon da und du hast nur etwas falsch interpretiert, oder dein Händler hält dich aus irgendeinem Grund hin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.855
Ich gehe auch davon aus, dass die Autos vom Zwischenlager abgerufen worden sind. Man muss wohl nur noch hoffen, dass der Impoteur schnellstmöglich einen vollen Lastwagen kriegt, damit dieser auch endlich mal liefert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.856
weiß einer wo die Zwischenlager sind? Ich muss nächste Woche quer durch DE und würde mal peaken was da so rum steht :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.858
ruti96

Ich weiß nicht genau wie das ist. Aber mein Händler hat den Brief erst diese Woche angefordert, nachdem der Wagen auf dem Hof stand.
Keine Ahnung ob das erst danach möglich ist oder vorher schon. Aber so habe ich es hier im Forum auch fast immer bei anderen mitbekommen.
Also evtl. ist der Wagen schon da und du hast nur etwas falsch interpretiert, oder dein Händler hält dich aus irgendeinem Grund hin.

so hab ich das auch schon häufig gelesen. Kann mir nur nicht vorstellen , dass das anfordern des Fahrzeugbriefes mehr als 1 Woche in Anspruch nimmt .

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.859
ruti96

Meiner kam von Josten in Düsseldorf. Das Auto ist bei denen am 06.04. eingetroffen, woraufhin der Brief angefordert wurde. Den Brief hatten sie dann am 18.04., also 1,5 Wochen später.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.860
ruti96

Meiner kam von Josten in Düsseldorf. Das Auto ist bei denen am 06.04. eingetroffen, woraufhin der Brief angefordert wurde. Den Brief hatten sie dann am 18.04., also 1,5 Wochen später.

Ich bekomme meinen auch von josten :D wann hast du ca die Rechnung erhalten ?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben