Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist das wirklich noch aktuell aus 2013? Wie sieht es ab Emden aus? Das liegt ja bei HH und wird das Auto von da aus immer nach Wolfsburg gebracht...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.821
Gerade das gefunden:

Barcelona --> Valencia --> Southampton --> Emden ggf. vorher noch einen Stop in Holland/Belgien

Im Schnitt brauchte das Schiff die letzten Male ca. 6-7 Tage von Barcelona --> Southampton und nochmals ca. 2 Tage bis Emden (Aufenthalte mitgerechnet)

Schaue ich mir die weiteren Schiffe der Grimaldi an und deren Historie landet man eigentlich immer bei 8-9 Tagen.

Ist das wirklich noch aktuell aus 2013? Wie sieht es ab Emden aus? Das liegt ja bei HH und wird das Auto von da aus immer nach Wolfsburg gebracht oder gehen von Emden auch LKW/Züge weiter Richtung Norden?
Wohne nahe der dänischen Grenze uns ein Transport von Emden nach Wolfsburg und dann zu mir erscheint mir sinnfrei.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.822
Die werden nicht nach Wolfsburg gebracht.

Es gibt überall in Deutschland Zwischenlager.

Eins ist bei uns in der nähe ;)

Vom Schiff ins Zwischenlager und dann weiter an die Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.823
Ich habe heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert. Irgendwie habe ich das Gefühl, er wollte ein wenig um den heißen Brei herumreden und mich bisschen ablenken. Jedenfalls erzählte er mir, dass es wohl einen Werkstransport (oder so ähnlich) gibt, wo das Fahrzeug aus Spanien in ein Zwischenlager nach Deutschland gebracht wird und dann gibt es den Händlertransport, wo der Wagen aus diesem Lager zum Händler transportiert wird.

Darin befinde ich mich wohl. Ich weiß nicht genau, ob er den Logistikprozess an sich meinte oder das Zwischenlager. Ich vermute aber mal Letzteres, da er meinte, das Auto wäre normalerweise 3 Wochen nach Produktion (bei mir PW17) abholbereit.

Somit würde es passen, wenn er sich momentan im Lager befindet, diese Woche beim Händler eintrifft und nächste Woche abholbereit wäre.

(Sorry für den Doppelpost, passt aber hier wohl besser hin)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.824
Habe heute nochmal meine Disponentin angerufen.
Auto wurde am 24.04.2018 fertiggestellt und direkt zum Transport ebenfalls am 24.04.2018 freigegeben.
Auto wird dann hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen :)

Gibt es bei euch Neuigkeiten? Alle deren Autos in PW17/18 fertig waren.

Wunschkebnzeichen ist ebenfalls reserviert :D !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.825
heute mit meinem Händler telefoniert, PW 16 fertiggestellt am 23.04.2018. Lieferstatus: "Transport". Soll bedeuten der Wagen ist irgendwo zwischen Hafen und Zwischenlager in Dtl. Wenn bei Lieferstatus "Händlerankunft" steht soll er vom Zwischenlager per LKW zum Autohaus (Raum Berlin) ca. 3-4 Tage brauchen.
außerdem wirkt sich der französische bahnstreik immer noch sehr negativ aus. klingt komisch soll aber so sein. glaube nicht das der Flitzer noch diese Woche kommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.826
Mein Wunschkennzeichen habe ich bereits im Januar reserviert. Dann beim Amt angerufen und die Reservierung verlängern lassen. Bis September hat der nette Beamte das Kennzeichen für andere gesperrt.

Mein Auto war am 27.04. fertig, am 28.04. erfolgte die Transportfreigabe, am Hafen stand er am 30.04. und verschifft wurde er am 06.05.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.827
Habe heute nochmal meine Disponentin angerufen.
Auto wurde am 24.04.2018 fertiggestellt und direkt zum Transport ebenfalls am 24.04.2018 freigegeben.
Auto wird dann hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen :)

Gibt es bei euch Neuigkeiten? Alle deren Autos in PW17/18 fertig waren.

Wunschkebnzeichen ist ebenfalls reserviert :D !

Bei mir gibt es noch nichts neues. Fahrzeugbrief wurde wohl angefordert und sobald dieser da ist , soll ich wohl die Rechnung erhalten. Erst danach wird ein Termin vereinbart zu Abholung. Wo genau sich mein Auto derzeit befindet , wollte man mir nicht sagen bzw. er wollte mir keinen Termin nennen , der später nicht eingehalten wird.
Wie lange dauert es ca. bis der Fahrezugbrief beim Autohaus ankommt ? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.828
Hallo Zusammen,

bei mir gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Habe gerade den erlösenden Anruf vom Freundlichen bekommen. Mein Cupra steht unversehrt bei ihm auf dem Hof und geht dann die Tage in die Neuwagenaufbereitung.
Der Brief ist angefordert und sollte innerhalb von 2 Werktagen ihm vorliegen. Den schickt er mir dann, so dass ich meinen Cupra anfang kommender Woche anmelden und anschließend abholen kann. Die Freude steigt nun endlich nach der schierlos endlos langen Wartezeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.829
Hallo Zusammen,

bei mir gibt es erfreuliche neuigkeiten. Habe gerade den erlösenden Anruf vom Freundlichen bekommen. Mein Cupra steht unversehrt bei ihm auf dem Hof und geht dann die Tage in die Neuwagenaufbereitung.
Der Brief ist angefordert und sollte innerhalb von 2 Werktagen ihm vorliegen. Den schickt er mir dann, so dass ich meinen Cupra anfang kommender Woche anmelden und anschließend abholen kann. Die Freude steigt nun endlich nach der schierlos endlos langen Wartezeit.

Herzlichen Glückwunsch.
Wann wurde deiner gebaut?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.830
McAwesome

den genauen Tag der Fertigstellung weiß ich nicht. Nur das er in KW 17 gebaut wurde.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.831
Prey76
ging ja ziemlich flott. nur 2 Wochen Lieferzeit...
Meiner wurde angeblich letzte Woche gebaut, mal sehen.
Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.832
McAwesome

ja, das hat der Freundliche vom Autohaus aber auch schon so erwartet. Anscheinend war es klar das er mit dem Zug kommt, und der Logistiker vom Zwischenlager scheint auch recht fix die Fahrzeuge auszuliefern.
In welche Region muss deiner geliefert werden?
Ich wünsche dir das auch du bald in den Genuss kommst dein Fahrzeug abzuholen und ebenfalls allzeit gute Fahrt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.833
Prey76
nach Sachsen/Erzgebirge. Aussagen zum Liefertermin wollte meiner keine machen was ich auch verstehe da ja aktuell einfach alles drunter und drüber geht. Ich hoffe er kommt innerhalb der nächsten 4 Wochen dann könnte ich ihn zu meiner Hochzeit fahren :)

---------- Beitrag am 09.05.2018 um 13:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.05.2018 um 14:15 Uhr ----------

Kleines Update. Heute Anruf vom Verkäufer bekommen, im System ist eine Fahrgestellnummer hinterlegt und somit ist mein Wagen fertig zusammengeschraubt.
Bleibt nur noch zu warten das der nächste Anruf kommt und er da ist :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.834
Mein Leon wurde am 01.02. produziert. Beim Händler eingetroffen ist er erst in der ersten Aprilwoche und tatsächlich bekommen habe ich ihn letzte Woche.

Das erscheint mir alles unnötig lang, aber zum Glück hat das Warten jetzt ein Ende [emoji2]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.835
boesi

Jetzt mach mir keine Angst :O

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.836
Da er erst Mitte März in Deutschland angekommen ist, schätze ich dass das Auto den Seeweg von Barcelona aus genommen hat. Das dauert dann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.837
Weiß einer eigentlich jetzt welche Fahrzeuge bzw welche Regionen mit Zug oder Schiff beliefert werden?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.838
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.840
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben