Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Leon ist in der 17. KW gebaut worden, inzwischen im Zentrallager angekommen und kann frühestens am 1.6. bei Josten abgeholt werden.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.861
Mein Leon ist in der 17. KW gebaut worden, inzwischen im Zentrallager angekommen und kann frühestens am 1.6. bei Josten abgeholt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.862
Ich habe gerade auch nochmal mit Josten telefoniert. Nochmal 2-3 Wochen wurden mir gesagt ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.863
Ich hoffe mal das es bei euch an dem "großen" Autohaus und dadurch folgenden Aufkommen an Autos so lange dauert und das keine Regel für kleinere Autohäuser ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.864
nochmal für den langsamen leser: es gibt lieferverzögerungen wegen der immernoch aktuellen streiks in frankreich! selbst PW15 ist noch nicht in deutschland

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.865
Mahlzeit,

bestelle nächsten Montag meinen Leon ST 1.4 ACT FR (u.a. mit Pano, Leder, DSG, VC u.v.m.) bei SixtNeuwagen....bin mal auf die Lieferzeit gespannt.

Bei einem örtlichen AH in Hamm wurde mir aufgrund des VC schon Frühjahr 19 als möglicher LT genannt.

Gruß
LaPantera

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.866
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.867
ruti96 boesi

Also mein Händler in Alsbach meinte das der Brief nach 2 Werktagen bei Ihnen vorliegt. Das wäre quasi heute. Dann bekomme ich ihn zu mir geschickt um den Wagen zulassen zu können. Also erwarte ich den Brief bis spätestens Montag. Bin mal gespannt und werde berichten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.868
Mein Fahrzeug wird erstmal 6 Monate auf einen Vertragspartner zugelassen . Heißt der Fahrzeugbrief wurde von Josten angefordert , muss dann zum Parter geschickt werden um das Fahrzeug zuzulassen , dann wieder zurück zu Josten und erst dann bekomme ich die Rechnung . Also nach Bezahlung kann dann erst ein Abholtermin vereinbart werden

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.869
Mein Fahrzeug wird erstmal 6 Monate auf einen Vertragspartner zugelassen . Heißt der Fahrzeugbrief wurde von Josten angefordert , muss dann zum Parter geschickt werden um das Fahrzeug zuzulassen , dann wieder zurück zu Josten und erst dann bekomme ich die Rechnung . Also nach Bezahlung kann dann erst ein Abholtermin vereinbart werden

War bei mir genauso. Der Brief geht nach Bayern für die abzulassen und erst wenn die Schilder und der Brief wieder bei Josten sind machen die einen Übergabetermin aus. Das hat noch mal fast 2 Wochen gedauert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.870
Verdict030

Was willst du denn?
Bei mir und den anderen hier ist das Fahrzeug mittlerweile in Deutschland. Hier geht es nur darum wie lange es noch dauert bis der angeforderte Brief dem Händler vorliegt bzw. wie lange es noch dauert bis das Fahrzeug vom Zwischenlager bis zum Händler braucht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.871

War bei mir genauso. Der Brief geht nach Bayern für die abzulassen und erst wenn die Schilder und der Brief wieder bei Josten sind machen die einen Übergabetermin aus. Das hat noch mal fast 2 Wochen gedauert.

Ich bin ab Mittwoch sowieso erstmal 2 Wochen im Urlaub , hoffentlich kann ich ihn danach dann endlich abholen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.872
ruti96

Was genau ist das für ein Deal? Kann damit nichts anfangen. Bekommt man dabei noch mehr Rabatt?
Bei mir läuft das anders. Wie schon beschrieben bekomme ich den Brief zum Zulassen. Der Leon ist ab Mo. aholbereit so dass ich kurzfristig nach dem Zulassen abholen kann. Die Anzahlung habe ich schon überwiesen, und die Finanzierung wird quasi erst nach Zulassung aktiviert so dass er danach das Geld von der Bank bekommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.873
ruti96

Was genau ist das für ein Deal? Kann damit nichts anfangen. Bekommt man dabei noch mehr Rabatt?
Bei mir läuft das anders. Wie schon beschrieben bekomme ich den Brief zum Zulassen. Der Leon ist ab Mo. aholbereit so dass ich kurzfristig nach dem Zulassen abholen kann. Die Anzahlung habe ich schon überwiesen, und die Finanzierung wird quasi erst nach Zulassung aktiviert so dass er danach das Geld von der Bank bekommt.

Ja, es gab mehr Rabatt durch dieses Modell. Dafür hat man einen zusätzlichen Halter im Brief und kann ihn nicht als 1. Hand verkaufen - wenn es mal so weit ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.874
Verdict030,
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Cupra wurde in KW15 gebaut und ich habe ihn am 05.05. in Berlin abgeholt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.875
ruti96

Also bin bei 30% Rabatt , dafür halt die 6 Monate auf den Vertragspartner . Mir wurde vom Vermittler aber auch nichts anderes angeboten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.876
Die Autos welche in PW17 produziert worden sind, sind doch schon alle in Deutschland beim Zwischenlager, ggfs. sogar schon beim Händler. Dein Auto ist noch nicht da, da es wegen der STreikgeschichte mit dem Schiff nach Deutschland kommt bzw. kam.
Wenn du mal "langsam" lesen würdest, würdest du erkennen, dass alle in PW17 nun mind. in Deutschland beim Zwischenlager sind :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.877
Also bin bei 30% Rabatt , dafür halt die 6 Monate auf den Vertragspartner . Mir wurde vom Vermittler aber auch nichts anderes angeboten

Was hat der Vertragspartner davon? Steuervorteile?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.878
Mein Leon ist in der 17. KW gebaut worden, inzwischen im Zentrallager angekommen und kann frühestens am 1.6. bei Josten abgeholt werden.

Guten Morgen,
hast du eine Info warum das noch so lange dauern soll?
Meiner soll nächste Woche gebaut werden und geht auch zu Josten.
Mir sagten sie nach PW noch 2-3 Wochen, was ja praktisch zeitgleich mit deinem wäre.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.879
Könnten sich die 2-3 Wochen darauf bezogen haben, bis das Auto da ist? Und dann nochmal 2-3 Wochen, bis du ein Abholtermin ausmachen kannst.
So ist es zumindest bei mir und das scheint aktuell normal (für Josten) zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.880
Wäre möglich.
Ist eh alles nur Spekulation, letztlich wird der Zeitraum bei jedem von uns individuell sein

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben