Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ernsthaft? Ich hatte in KW3 mal gefragt, da ich es noch nicht bestellen konnte, es aber sehr gerne gehabt hätte. Da kam als Antwort "Laut unseren...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.541
Es scheint das bei einigen Cupras von PW3 das virtuelle Cockpit nicht verbaut wurde, ich bin auch betroffen. Händler informiert alle betroffenen Kunden und fragt ob sie das akzeptieren(430€ wird abgezogen) oder eine neue Bestellung ausgelöst werden soll. Ich bin hin und hergerissen... :(
Schicksal? So viel zu "VC ist Serie"...

Ernsthaft? Ich hatte in KW3 mal gefragt, da ich es noch nicht bestellen konnte, es aber sehr gerne gehabt hätte. Da kam als Antwort "Laut unseren Informationen sollte auch Ihr Fahrzeug das Virtual Cockpit erhalten". Gibt es irgendeine Begründung, warum es bei einigen nicht verbaut wurde?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.542
Da gabs irgendwie ein Durcheinander im Bestellsystem, ich tendiere dazu den Wagen zu behalten. Ich werde mal trotzdem nach Alternativen schauen.
Der Händler biete es nichteinmal an vom Vertrag zurückzutreten :rolleyes:

Edit: Rücktritt vom Kaufvertrag ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.543
Welcher Händler?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.544
Autohaus C Thomsen Kaltenkirchen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.545
War der Fehler beim Autohaus oder bei Seat??

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.546
Nik1989 Eben bei Seat in Wolfsburg nen Leon aus KW3 gesehen. Produziert am 15.1. Da können unsere doch eigtl nicht mehr weit sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.547
Da gabs irgendwie ein Durcheinander im Bestellsystem, ich tendiere dazu den Wagen zu behalten. Ich werde mal trotzdem nach Alternativen schauen.
Der Händler biete es nichteinmal an vom Vertrag zurückzutreten :rolleyes:

Edit: Rücktritt vom Kaufvertrag ist möglich.

Miese. Ich weiß nicht was ich machen würde. Nochmal 3 Monate warten?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.548
Zumal man davon ausgehen muss das momentan mehr als 6 Monate Wartezeit für Cupra mit Alcantara zu erwarten sind.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.549
Nik1989 Eben bei Seat in Wolfsburg nen Leon aus KW3 gesehen. Produziert am 15.1. Da können unsere doch eigtl nicht mehr weit sein.

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt...
Meiner wurde am 12.01 produziert.
Danke für die Info
Warten wir es mal ab ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.550
Das ihr die genauen Produktionsdaten habt, wundert mich doch etwas. Auf Nachfrage wann genau meiner gebaut wurde bekam ich die Info: Der Cupra war zwischen dem 12.01. und dem 19.01. in Produktion. Wo er genau ist bzw wann er kommt auch noch keine Info.

Das VC „fehlt“ halte ich für einen Einzelfall. Ich persönlich wollte es nicht, habe mich anfangs etwas geärgert. Dann mehr damit beschäftigt und jetzt würde ich es etwas blöd finden es dann doch nicht zu bekommen. Letztendlich wäre es mir aber egal, dafür würde ich nicht nochmal länger warten wollen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.551
So mal ein Update,

Sc 300 Handschalter Eclipse Orange mit allem pipapo ohne PP ohne Schalensitze.
Bestellt am 4.11.17 Händler konnte aber erst am 4.12.17 den Auftrag eingeben

Lieferzeit 02.18. PW KW4
Auto ist in Deutschland und wird zum Freundlichen geliefert.

Cupra.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.552
Das ging fix

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.553
Sorry toledo16v
Das geht nicht gegen dich. Ich gönne dir das es so schnell bei dir klappt.
Aber ist schon unverschämt von Seat wie deren Abarbeitung der Aufträge von statten geht. Auftrag am 04.12 gegeben. Meine Bestellung ist vom 11.09 und angeblich noch keine verbindliche PW. Das ist das Letzte von denen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.554
Ich denke das ist ganz stark Modell- und Ausstattungsabhängig. Auch wenn es uns gewürfelt vorkommt! ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.555
Also mein Händler konnte mir gleich schon im November denn Liefertermin FEB sagen. Also alles wie geplant.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.556
@Dr Bob

Das dachte ich anfangs auch. Aber mittlerweile schon von allem etwas dabei was früher produziert wurde / wird obwohl später bestellt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das es an den Händlern liegt. Ich weiß ja nicht was für Möglichkeiten ein Händler bei den Bestellungen hat. Und das Bestellungen absichtlich ins nächste Quartal geschoben werden hat man hier auch schon gelesen. Naja, ändern kann man es nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.557
Ich kann ja auch nur orakeln, die PW (unverbindlich) meines Leon ist ja nun auch schon 4 mal geändert worden. Mein :) meinte des es evtl. in 2 Wochen in den "Trichter" geht und dann ernst wird. Mir Persönlich würde Ende März anfang April als Liefertermin ja reichen. Obwohl ich in der mitte Deutschlands garn nicht weiß ob das Auto per Schiff oder Zug kommt. (muss ja ein unterschied von 3 Wochen sein)?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.558
So nen Ausdruck hätte ich auch mal gerne, bekommt man den von jedem Händler?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.559
jaein... ich hab einen kleinen Händler Familien-Betrieb ;) und sagte per Mail mom=

Hallo XXX,

kannst du mir schon sagen ob die ,,Orange`` schon das Werk verlassen hat ;-) Ihr habt doch eine so schöne Übersicht von Nadin;) Viele Grüße

;)

LG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.560
Kai1910

Frag mal freundlich bei deinem Händler nach. Meiner könnte mir den Screenshot auch zur Verfügung stellen... Stichwort „Nadin Dealer Client“ ;-)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben