Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Patriotix Ich denke aber da er ja in KW3 gebaut wurde das der da das VC schon Serie hatte. Ich werde nächste Woche mal meinen Händler fragen weiß...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.521
Patriotix
Ich denke aber da er ja in KW3 gebaut wurde das der da das VC schon Serie hatte.
Ich werde nächste Woche mal meinen Händler fragen weiß aber nicht ob er mir das beantworten kann 😊 melde mich dann noch mal zu Wort 👌

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.522
Soweit ich weiss ist es Serie beim FR, Excellence und Cupra, allerdings wohl nicht beim SC. Heißt nur 5D und ST
Dann wird mein ST Xcellence beleuchtete Einstiegsleisten haben???

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.523
Ich glaub wir sind hier im falschen Thema und bekommen gleich Anschiss:D

Ich habe am 01.11.17 bestellt, die Aufwertung auf hinteren USB Anschlüsse und die bel. Einstiegleisten kam doch erst später?
Wenn ich in die Serienausstattung im Konfigurator schaue finde ich dort dieses Feature irgendwie nicht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.524
jaluphi Nein, müsste am 01.11.17 schon gewesen sein. Stand irgendwo auch in dem MJ 2018 Thread (ab KW 22 glaub ich?) bin mir mit dem Datum aber nicht sicher.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.525
JaBu

Bevor ich was falsches äußere. FR und Cupra auf jeden Fall. Es kann auch sein das es Xperience war. Bin mir nicht mehr sicher.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.526
So ich durfte meinen heute endlich abholen.

Ein Träumchen :)

Komisch ist, das der Händler meinte, eigentlich könnte ich direkt „Vollgas“ geben.
Der Wagen braucht nicht eingefahren werden.

Ist das „Heutzutage“ normal , oder sollte man am Anfang doch etwas Piano machen?

Den wartenden wünsche ich weiterhin alles gute und das ihr schnell eure Autos bekommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.528
Mein Händler hat leider keine Informationen wann meiner bei ihm ankommt.
Hier wurden ja einige Cupras in KW2 oder 3 gebaut, die bereits schon beim Händler angekommen sind.

Hoffentlich ist es nicht vom Schiff gefallen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.529
ArCane, PW + 4Wochen (bei Transport mit Schiff) sind die Regel. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.530
ArCane

Meiner wurde in KW3 gebaut ist aber denke ich mit dem Zug gekommen so schnell wie der da war 🙈
Hab für nächste Woche einen Termin zur Abholung 😁

Kann aber auch sein das deiner schon in irgendeinem Zwischenlager steht dort haben die meines wissens 14 Tage Zeit dein Auto an den Händler auszuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.531
Der Händler möchte dir halt relativ zeitnah ein neues Auto verkaufen :totlach:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.532
Es ist ein Unding was ich hier lese. KW 2 produziert und Abholung im Februar. Meiner wurde angeblich in KW48 gebaut und keiner kann mir eine gescheite Auskunft geben. Wenn ich auf Amazon einen Artikel für 6€ erwerbe, kann ich die Lieferung um den halben Globus nachvollziehen. Kaufst du ein Auto für 20k+, sind wir plötzlich wieder in der Steinzeit und geben uns Rauchzeichen. Habe heute eine E-Mail an den Kundenservice von Seat Deutschland geschrieben, wie unzufrieden ich bin und dass es nicht angehen kann, dass ich seit April 2017 auf mein Auto warte. Die scheinen in der Dispo in Spanien eine Dauersiesta zu halten. Wenn die ein halbwegs aktuelles Produktionsinformationssysterm haben, wovon ich ausgehe, verstehe ich nicht, warum niemand dazu in der Lage ist, mir den Stand des Prozesses mitzuteilen ?(
Ich könnte durch die Decke schießen...
Es gibt ja sehr kleine hersteller die das hinbekommen und man kann das fahrzeug von anfang bis ende verfolgen. Tesla heißt die Marke wo das geht [emoji23]. Komisch das die das hinkriegen. Für mich käme solch eine warterei nicht in frage. Bin da leider nicht so geduldig. Im dezember habe ich überlegt etwas neues zu kaufen. Wollte aber erst den alten leon diesel verkaufen. Da das doch besser und schneller ging wie gedacht, musste ich sofort ein anderes haben. Hatte mir vorher schon mögliche Lagerfahrzeuge raus gesucht. Hin gefahren und gekauft. Kann das auto ja schon durch den Vorgänger. 1 woche musste ich warten.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
Die usb Buchsen und beleuchtete einstiegsleisten hat meiner aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.533
JeWe86

Absolut der Hammer was die mit dir machen. Ich glaube das ich schon in Verzug gesetzt hätte mit anschließender Stornierung des Kaufvertrag. Das kann doch nicht angehen das man fast 1 Jahr warten soll, während andere Besteller mit ähnlicher Ausstattung teilweise nur 12 bis 16 Wochen warten müssen.
So geduldig werde ich definitiv nicht sein, sollte sich bei mir ähnliches abzeichnen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.534
@ Prey76
Wie lange wartest Du bis Du Seat in Verzug setzt und was für eine Frist wirst Du setzen?

Edit: Werde nächste Woche mal zu einem EU-Händler fahren und mir da ein paar ST angucken. Ich werde ein paar Abstriche machen müssen aber bevor ich ewig und 3 Tage warten muss und die PW dann trotzdem noch verschoben werden kann.

Ohne AB hab ich zum Glück noch komplett freie Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.535
Danke für die Anteilnahme:) Im Kaufvertrag wurde mein jetziger 1P FR mit einem fixen Preis eingehandelt. Ich fahre quasi seit letztem Jahr im April ohne weiteren Verlust, daher keine rechtlichen Maßnahmen meinerseits.
Und da es sich um einen Diesel handelt, für den ich jetzt, wenn es hochkommt, vielleicht nur noch die Hälfte bekommen würde, halte ich die Füße still.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.536
Was bekommst du denn noch?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.537
JeWe86

Ja gut, das kann ich nachvollziehen. In einem solchen Fall würde ich natürlich auch warten.
Allerdings ist es bei mir ganz anders. Ich muss meinen alten privat verkaufen, weil mir der Freundliche nur 7000€ geben würde, während ich auf dem Privatmarkt 10000€ und mehr bekommen könnte.
JaBu

Naja, da ich im Sommer eine größere Urlaubsfahrt geplant habe, und die nicht mehr mit dem alten machen wollte, würde ich spätestens mitte Juni in Verzug setzen. ********** lassen möchte ich mich nicht. Immerhin gibt es neben Seat auch noch andere die günstige Kompaktsportler bauen. Und dann würde ich natürlich nach einem Lagerfahrzeug Ausschau halten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.538
Ich habe nochmal beim Händler nachgefragt, man ist ja doch etwas neugierig wo sich das Auto befindet:
"Ihr Fahrzeug wurde in der KW 3 produziert. Nach der Produktionswoche kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis Ihr Fahrzeug in der Autostadt eintrifft. Wo es sich aktuell befindet, können wir Ihnen nicht mitteilen."
Wissen die wirklich nicht, wo sich das Auto befindet? Ich habe irgendwo von Fahrzeugen aus PW3 gelesen, die mit dem Schiff schon angekommen sind. Sollte meiner dann nicht zumindest auch schon in Deutschland sein?

Zudem falls interessant für Leute mit Abholung in Wolfsburg das Prozedere nach Eintreffen des Fahrzeugs in der Autostadt:
"Sie teilen mir 2 Wunschtermine mit, wann Sie Ihr Fahrzeug gerne in Wolfsburg abholen möchten. Die Kollegen dort sind auch samstags und sonntags für die Abholungen da. Eine Führung durch die Produktionshallen ist nur von Montag bis Freitag möglich.
Die Autostadt benötigt 2 Wochen Vorlaufzeit für die Terminvergabe.
Ich werde Ihre Wunschtermine in Wolfsburg anfragen und mir bestätigen lassen.
Wenn der Abholtermin steht erhalten Sie von mir den Fahrzeugauftrag mit den Kontodaten.
Nach Geldeingang versenden wir die KFZ Unterlagen innerhalb von 4 Werktagen, sodass Sie vor Abholung in Wolfsburg Ihr Fahrzeug anmelden können. Die Umweltplakette erhalten Sie bei Ihrer Zulassungsstelle.
Außerdem erhalten Sie von uns die Abholunterlagen für die Autostadt."

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.539
Es scheint das bei einigen Cupras von PW3 das virtuelle Cockpit nicht verbaut wurde, ich bin auch betroffen. Händler informiert alle betroffenen Kunden und fragt ob sie das akzeptieren(430€ wird abgezogen) oder eine neue Bestellung ausgelöst werden soll. Ich bin hin und hergerissen... :(
Schicksal? So viel zu "VC ist Serie"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.540
Es bleibt ein geiles Auto, ob mit oder ohne VC. Bedenke vorallem die Wartezeit bei Neubestellung...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben