Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; DirtyDan Ruf dort an, die waren bisher immer sehr freundlich. Meine PW stand seit Mitte Dezember auf KW4 und so war es auch.
Networx Das kannst...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.481
matze0411
Reaktionen
76
DirtyDan Ruf dort an, die waren bisher immer sehr freundlich. Meine PW stand seit Mitte Dezember auf KW4 und so war es auch.
Networx Das kannst du so nicht zusammen fassen. Ich habe über Sixt bei Josten bestellt und andere, die nach mir bestellt haben, fahren schon oder eher mit ihren Autos. Ich habe keine Schalensitze oder das PP geordert. Bei Seat scheint man zu knobeln, welches Auto wann produziert wird
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.482
Prey76
Reaktionen
20
matze0411
Aber ich bekomme so langsam auch den Eindruck. Mittlerweile liest man hier so oft über Josten bestellt und schon fest eingeplant oder sogar fertig. Und das beziehe ich auf die Bestellungen nach mitte Oktober.
SurVer
Hast du mittlerweile mal was neues aus Alsbach gehört? Ich hatte ja vor 14 Tagen nachgefragt, und da hieß es das es keine aktuellen Neuigkeiten gibt. Immmernoch der Status von Ende Dezember, und da hieß es Schauglaswoche 09/18. Bis jetzt hat sich der Freundliche noch nicht gemeldet. Er meinte ich bräuchte nicht aktiv nachfragen, denn sobald es etwas neues gibt würde man mich automatisch sofort informieren. Ich weiß nicht ob ich dieser Aussage trauen soll. Es ist doch wichtig für mich weil ich vorher noch mein aktuelles Auto privat verkaufen müsste.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.483
SurVer
Reaktionen
101
Prey76
Meine letzte Anfrage in Alsbach war Anfang Januar, da gab's noch keine Infos (Status bestellt). Ich werde Ende der Woche wieder anrufen, wie der Stand der Dinge ist. Mein unverbindlicher Liefertermin wäre der März.
Wenn ich was neues weis, gebe ich Dir bescheid.
Gesendet von meinem ONEPLUS A5010
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.484
Zimpel123
Reaktionen
5
Nabend
Ich bin gerade mal bei dem hof vom Händler vorbei gefahren und siehe da er steht auf dem Hof zwar noch eingepackt und dreckig aber er steht da.
Auf dem weißen Zettel steht Produktionsdatum: 16.01.2018 also gut eine Woche von Spanien nach Essen also kam er mit dem Zug.
Jetzt warten auf den Anruf
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.485
ArCane
Reaktionen
14
Mein Händler sagte zu mir, dass grundsätzlich alle in Martorell gebauten Fahrzeuge per Schiff nach Deutschland transportiert werden.
Gibt es hier noch Sonderexpresszüge oder wie soll man das verstehen Zimpel123 ?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.486
Zimpel123
Reaktionen
5
ArCane
In Essen ist ein Neuwagenzwischenlager mit direkter Zuganbindung ich vermute das bei der Kurzen Lieferzeit sprich vom 16.01 bis heute 30.01 das Auto aus Spanien mit dem Zug dort hin ging.
Werde morgen den freundlichen mal fragen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.487
Petrosilius Z.
Reaktionen
11
ArCane Zimpel123
Mir wurde vom Händler gesagt, dass es entweder Zug oder Schiff ist. Die Dame meinte, dass die u.a. Auslastung des Schiffs eine Rolle dabei spielt, ob das Auto ewig auf dem Wasser dümpelt oder flott mit dem Zug da ist.
Ob das stimmt sei jetzt Mal dahingestellt, von der Alcantara-Diskussion weiß ich ja, dass es bei Seat viele verschiedene Fakten gibt
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.488
Bestellt 23.08.2017 / AB. 28.08 / PW 48 / Liefertermin 51 KW / Virtual Cockpit nachbestellt 14.11.2017 / neue PW 04/18 / LT. 8-9 KW 18 / Dann Anruf vom , Wagen Auf dem Weg ab Barcelona 13.01.2018 Ankunft in Emden
22.01.2018 und seit dem 27.01 auf dem Hof
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.489
JaBu
Reaktionen
12
Toll, ich warte inzwischen 4 Wochen auf die Auftragsbestätigung....
Dann wünsche ich Dir Allzeit gute Fahrt und viel Spaß [emoji16]
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.493
jobo89
Reaktionen
8
Ich habe in Alsbach bestellt und habe sämtliche Informationen und den Status immer aktiv erfragen müssen. Von selbst melden die sich leider nicht, auch wenn sie regelmäßig sagen, dass sie sich sofort melden, wenn es etwas neues gibt.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.494
A.K.Eck
Reaktionen
12
Habt Ihr direkt bei Seat bestellt oder über einen Zwischenhändler ?
Meine Auftragsbestätigung war innerhalb einer Woche da! Und alls ich das VC nachbestellt hatte sogar nur 3 Tage!
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.495
SGE1899
Reaktionen
48
JaBu gut zu wissen, aber da ich zur Zeit nicht am weiter suchen bin, bei mir unwahrscheinlich. Brauche das Auto halt nur Fix bis Juli. Wäre es bis dahin nicht möglich, wäre es ne Idee Gut zu wissen Aber habe ich eigentlich nicht vor, da ich ja zufrieden mit dem Händler und den Konditionen bin.
Nur würde ich auch von seiten Seat mehr Transparenz usw. erwarten. Man kann heute zu Tage Online bei jeder Kleinigkeit den Status abfragen, aber bei nem Auto für 23k, wird man teilweise 2 Monate im dunkeln gelassen und muss jedes mal über den Händler fragen.
jobo89 genau das hat mein Händler vor 2 Wochen auch gesagt, dass er sich meldet.
Nun ja, habe noch nichts von ihm gehört.
Meint ihr wenn ich heute nochmal nachfrage ist aufdringlich und dreist?
Will ja kein fixen LT wissen, sondern nur, ob er eingeplant ist mittlerweile
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.496
Aufdringlich und dreist ist da überhaupt nichts. Wenn man nicht gerade täglich nachfragt, braucht man da kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist eher dreist von denen sich 2 Wochen lang nicht zu melden.
Ich habe über meinauto beim Händler in Alsbach bestellt.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.497
JaBu
Reaktionen
12
Ich habe beim Seat Vertragshändler bestellt. Diese rücken die AB allerdings erst raus wenn sie eine PW haben....
Ich fahre einmal die Woche zu meinem Händler und er hat Verständnis dass ich regelmäßig nachfrage. Immerhin habe ich ein Auto gekauft
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.498
SGE1899
Reaktionen
48
okay, dann werde ich auch nochmal nachfragen
Ja eben, finde auch, dass so alle 2-3 Wochen okay ist.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.499
xstormix
Reaktionen
0
Gibts hier evtl. noch mehr die sich einen CUPRA ST 4drive bestellt hatten und PW KW6 genannt bekommen haben?
Falls ja habt ihr bei euren Autohaus nochmal nachgefragt ob es dabei bleibt oder ob evtl. wie bei mir keine PW mehr ersichtlich ist?
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.500
SGE1899
Reaktionen
48
So gerade ne Antwort von meine Händler bekommen
es sieht so aus, dass er noch im Februar 2018 produziert wird und Anfang März schon beim Händler sein wird. Muss ich mir wohl doch noch Gedanken um Winterreifen machen
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...