Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gut, das ist was anderes. Ich bin davon ausgegangen du wohnst in der NĂ€he. Wir haben ja eher mediterranes Klima hier am Rhein. 😉 Hast du eine Fgst...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.461
Gut, das ist was anderes. Ich bin davon ausgegangen du wohnst in der NĂ€he. Wir haben ja eher mediterranes Klima hier am Rhein. 😉
Hast du eine Fgst Nr und eine PW?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.462
Das stimmt wohl, im Rheinland ist das zu der Jahreszeit etwas angenehmer :)

Habe eine Fg.-Nr. erhalten. PW war wohl KW 3.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.463
PW KW3.
Das Auto ist bereits in Zentrallager. Sie schicken heute die Papiere. Ich kann ab 08.02. abholen.

:)

Es scheint mir so, als wenn KW3 nur Cupras in Spanien gebaut worden sind. Meiner war ebenso fĂŒr die KW3 eingeplant.
Wenn ich das so bei dir lese ging das aber verdammt schnell mit der ganzen Geschichte Schiff ...
Wo hast du denn bestellt?
Als mein HĂ€ndler mir die PW mitteilte, sagte er noch Abholung etwa Ende Februar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.464
In der NĂ€he von DĂŒsseldorf

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.465
Habe diese Woche auch die Info erhalten, dass mein Auto in KW2 Produziert wurde und am 01.02. abgeholt werden kann =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.466
Habe meinen Abholtermin am 6.2., aber leider noch keine Papiere erhalten..hoffentlich kommen sie noch diese Woche.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.467
Wie viel Zeit lagen zwischen der Bestellung und der Produktion?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.468
Moin zusammen,

nachdem ich lange Zeit still mitgelesen habe melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.
Ich habe ĂŒber einen Online-Vermittler einen Cupra in Mystery Blue mit manuellem Getriebe geordert.
Eingang Kaufvertrag beim Autohaus: 11.09.
AuftragsbestÀtigung: 21.09.
Produktionswoche: KW3
Auslieferung: tbd

Wie ich gelesen habe gibt es hier mehrere GlĂŒckliche, deren Leon in KW3 gebaut wurden. Sind die Dinger schon in Deutschland? Ist noch jemand dabei, dessen Auto in Wolfsburg ausgeliefert wird? Habt ihr schon Termine in der Autostadt, bzw. weiß jemand, wie schnell man dort einen Termin bekommt? Mein HĂ€ndler ist leider sehr zurĂŒckhaltend mit Informationen.

Beste GrĂŒĂŸe

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.469
Habe auch die Abholung in Wolfsburg. Letzter Status war: seit 17. Januar auf "Transport". NÀchster Schritt ist Anruf vom Autohaus mit Terminabsprache. Auf diesen Anruf warte ich nun, mehr Info bekomme ich leider auch nicht. Nach ein wenig Recherche braucht Wolfsburg wohl 14 Tage Vorlauf, kann sich aber geÀndert haben bzw. vielleicht lÀuft es bei Seat ja anders ab.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.470
Es ist ein Unding was ich hier lese. KW 2 produziert und Abholung im Februar. Meiner wurde angeblich in KW48 gebaut und keiner kann mir eine gescheite Auskunft geben. Wenn ich auf Amazon einen Artikel fĂŒr 6€ erwerbe, kann ich die Lieferung um den halben Globus nachvollziehen. Kaufst du ein Auto fĂŒr 20k+, sind wir plötzlich wieder in der Steinzeit und geben uns Rauchzeichen. Habe heute eine E-Mail an den Kundenservice von Seat Deutschland geschrieben, wie unzufrieden ich bin und dass es nicht angehen kann, dass ich seit April 2017 auf mein Auto warte. Die scheinen in der Dispo in Spanien eine Dauersiesta zu halten. Wenn die ein halbwegs aktuelles Produktionsinformationssysterm haben, wovon ich ausgehe, verstehe ich nicht, warum niemand dazu in der Lage ist, mir den Stand des Prozesses mitzuteilen ?(
Ich könnte durch die Decke schießen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.471
Wenn ich mich recht entsinne hat mein HĂ€ndler glaube ich gemeint, dass mein Auto per Schiff kommt. Habt ihr die selben Informationen? Wo ist der nette User hier der die Schiffe verfolgt hat? :D

---------- Beitrag am 29.01.2018 um 19:11 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 29.01.2018 um 19:06 Uhr ----------

Das Warten kann echt nervig seien!
Aus Frust beobachte ich schon seit drei Wochen den Schiffsverkehr zwischen Barcelona und Nordeuropa
Morgen kommen zwei Autotransportschiffe in Emden an !
Die Miraculous Ace, von Barcelona nach Antwerpen nach ZeebrĂŒgge nach Emden
Die Hoegh Xiamen, von Barcelona nach Portbury(GB) nach Vlissingen(NL) nach Emden
Es sind noch drei weiter Schiffe aus Barcelona auf dem Weg, die Galaxy Ace z.Z in ZeebrĂŒgge, Die Hoegh America ein Tag vor Rotterdam und die Lake Kivu drei Tage vor Portbury.
Ob die Schiffe Deutschland anlaufen werden kann ich leider nicht sehen!
Die Schiffsbewegungen kann man sich bei marinetraffic.com anschauen
Ich hoffe mein Wagen ist dabei, PW 51

Mittlerweile Neuigkeiten oder musst du weiter warten?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.472
Es ist ein Unding was ich hier lese. KW 2 produziert und Abholung im Februar. Meiner wurde angeblich in KW48 gebaut und keiner kann mir eine gescheite Auskunft geben. Wenn ich auf Amazon einen Artikel fĂŒr 6€ erwerbe, kann ich die Lieferung um den halben Globus nachvollziehen. Kaufst du ein Auto fĂŒr 20k+, sind wir plötzlich wieder in der Steinzeit und geben uns Rauchzeichen. Habe heute eine E-Mail an den Kundenservice von Seat Deutschland geschrieben, wie unzufrieden ich bin und dass es nicht angehen kann, dass ich seit April 2017 auf mein Auto warte. Die scheinen in der Dispo in Spanien eine Dauersiesta zu halten. Wenn die ein halbwegs aktuelles Produktionsinformationssysterm haben, wovon ich ausgehe, verstehe ich nicht, warum niemand dazu in der Lage ist, mir den Stand des Prozesses mitzuteilen ?(
Ich könnte durch die Decke schießen...

Du sprichst mir aus der Seele.
Bei mir angebliche KW 50 und niemand weiß wo wie was los ist....
35k+ scheint selbst fĂŒr kleine HĂ€ndler kein Anspruch zu sein, sich fĂŒr ihre Kunden etwas mit Informationsfluss ins Zeug zu legen.
Mal ganz abgesehen von der undurchsichtigen Zufalls Produktionspolitik in der Leute die nach mir das gleiche Fahrzeug mit selbiger Ausstattung bestellt haben dieses bereits vor der HaustĂŒr stehen haben. Aber ihnen sei es definitiv gegönnt!
Ich hÀtte nie gedacht, das einem die Freude am Neuwagen so vergehen kann...
HĂ€tte ich gewusst, was das fĂŒr eine undurchsichtige Odyssee wird hĂ€tte ich mir einfach eine Tageszulassung vom Hof gekauft.
Gib doch mal ein Update ob Seat Deutschland auf deine Beschwerde reagiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.473
JeWe86

Du wirst lachen. Aber meiner steht seit letzter Woche Donnerstag beim :). Und hab heute mal aus Neugier und auch wegen Abholung mit dem :) telefoniert.
Und meiner steht lt. System noch immer im Hafen ?(

Aber scheinbar ist das ein generelles Problem..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.474
Also wenn ich 1 Jahr LZ lese, bekomme ich Angst :/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.475
Meiner sollte auch erst in der 3 kw produziert werden stand Kw2 , in der 3 kw stand er aufeinmal beim HĂ€ndler auf dem Hof, er wusste von nichts!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.476
Wenn ich mich recht entsinne hat mein HĂ€ndler glaube ich gemeint, dass mein Auto per Schiff kommt. Habt ihr die selben Informationen? Wo ist der nette User hier der die Schiffe verfolgt hat? :D

---------- Beitrag am 29.01.2018 um 19:11 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 29.01.2018 um 19:06 Uhr ----------

Das Warten kann echt nervig seien!
Aus Frust beobachte ich schon seit drei Wochen den Schiffsverkehr zwischen Barcelona und Nordeuropa
Morgen kommen zwei Autotransportschiffe in Emden an !
Die Miraculous Ace, von Barcelona nach Antwerpen nach ZeebrĂŒgge nach Emden
Die Hoegh Xiamen, von Barcelona nach Portbury(GB) nach Vlissingen(NL) nach Emden
Es sind noch drei weiter Schiffe aus Barcelona auf dem Weg, die Galaxy Ace z.Z in ZeebrĂŒgge, Die Hoegh America ein Tag vor Rotterdam und die Lake Kivu drei Tage vor Portbury.
Ob die Schiffe Deutschland anlaufen werden kann ich leider nicht sehen!
Die Schiffsbewegungen kann man sich bei marinetraffic.com anschauen
Ich hoffe mein Wagen ist dabei, PW 51

Mittlerweile Neuigkeiten oder musst du weiter warten?

Moin,
ja so wie das aus sieht ist mein Leon am 22.01 mit der Lake Kivu in Emden ankekommen.
Seit Samstag steht er bei meinem HĂ€ndler auf dem Hof!
Auf dem Zettel an der Seitenscheibe steht: Date of production 09/01/2018
Aber leider braucht der Brief laut HĂ€ndler ca. 2 Wochen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.477
Du sprichst mir aus der Seele.
Bei mir angebliche KW 50 und niemand weiß wo wie was los ist....
35k+ scheint selbst fĂŒr kleine HĂ€ndler kein Anspruch zu sein, sich fĂŒr ihre Kunden etwas mit Informationsfluss ins Zeug zu legen.
Mal ganz abgesehen von der undurchsichtigen Zufalls Produktionspolitik in der Leute die nach mir das gleiche Fahrzeug mit selbiger Ausstattung bestellt haben dieses bereits vor der HaustĂŒr stehen haben. Aber ihnen sei es definitiv gegönnt!
Ich hÀtte nie gedacht, das einem die Freude am Neuwagen so vergehen kann...
HĂ€tte ich gewusst, was das fĂŒr eine undurchsichtige Odyssee wird hĂ€tte ich mir einfach eine Tageszulassung vom Hof gekauft.
Gib doch mal ein Update ob Seat Deutschland auf deine Beschwerde reagiert...

NatĂŒrlich gönne ich jedem sein Auto so schnell es nur geht, keine Frage. Ich glaube echt die PW wird gewĂŒrfelt, anders kann ich mir die vielen verschiedenen BestellablĂ€ufe der User hier im Forum nicht erklĂ€ren.
Ich gebe natĂŒrlich ein Feedback, ob sich jemand auf meine E-Mail meldet und was drin steht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.478
Hallo, hatte vor 2 Wochen Email kontakt mit Josten. Bestellt habe ich am 13.10.2017 , mir wurde mitgeteilt, dass mein Cupra in der letzten Januarwoche gebaut wird und das fix sei. Das wĂ€re jetzt ja dann soweit. Überlege jetzt nochmal nachzufragen, hab bischen schiss dass sich doch noch was verschoben hat, aber die Dame meinte es ja es wĂ€re fix. Will die halt auch nicht stĂ€ndig nerven. Langsam kommt die Aufregung bei mir :O

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.479
Die kann man ruhig ein bisschen nerven. Du hast ja ein Auto bestellt und keinen Teekocher. So viel Aufwand ist das nicht fĂŒr die, im System nachzuschauen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler Beitrag #11.480
FĂŒr mich zeichnet sich mittlerweile ein recht eindeutiges Bild ab. Die großen HĂ€ndler und große Sammelbestellungen werden bevorzugt abgearbeitet. Da werden dann scheinbar auch mal einen Tag lang nur Autos fĂŒr eine Order produziert. Die kleinen Klitschen warten halt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klÀren...
Anbieter NachrĂŒstradios / Mediasysteme fĂŒr Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt ĂŒber das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben