Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schanny Dann mal Glückwunsch, ist aber komisch, dass du keinen Vorbesitzer hast, wenn er schon in CZ zugelassen wurde, das hab ich so auch noch...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.601
Schanny

Dann mal Glückwunsch, ist aber komisch, dass du keinen Vorbesitzer hast, wenn er schon in CZ zugelassen wurde, das hab ich so auch noch nie gehört.

Hat schonmal einer Nummernschilder bestellt? Die kosten teils ja nur ein Drittel im Vergleich zu den Schildermachern im Landratsamt (vor 4 Jahren wollten die beide schon 39€). Hat einer einen Tipp?
Ich hab ja noch mehr als genug Zeit die Schilder zu bestellen (der letzte Anruf des Autohauses vor ner Stunde hat mich jetzt vollends entnervt)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.602
Jap, habe online bestellt, um 16:15, um 16:40 wurden sie versandt und waren am nächsten Vormittag da :)
Qualität ist top, kommen einwandfrei verpackt an, und billig sind sie allemal.

Habe bei Kennzeichen.express bestellt ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.603
Dann werde ich das machen, bis mein Leon da ist, können die das sogar per Fahrrad Bote oder zu Fuss liefern (dürfte auch reichen wenn die aus Spanien liefern).

Ich bin aktuell in einem ganz schlechten Film,
Autohaus:Wir können wenn das Auto nächste Woche bei uns ist erst einen Abholtermin Ende Kw35 vereinbaren(PW23), wegen der Aufbereitung und den Ferien und der Urlaubszeit. und der Hammer, wenn das Auto schon da ist schicken wir gleich den Brief los, dann sollten sie innerhalb einer Woche bezahlen. Klar ich zahle und warte noch drei Wochen.
Und das schlimmste ich muss es mir noch per Spedition liefern lassen, weil ich keinen Urlaub mehr habe also nochmal 10 Tage mehr. Ergo KW37/38.

Auch wenn es insgesamt nur knapp 4 Monate sind, 12 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung ist doch ein Witz und zwar ein ganz schlechter. Wahrscheinlich fällt er dann noch von Laster oder irgendetwas ist falsch geliefert oder was weiß ich.

Ich hab schon gar keine Lust mehr auf das Auto, das Autohaus hat es geschafft, das für mich jetzt schon feststeht, das es mein erster und letzter Seat wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.604
TheMachine danke danke, in dem Brief steht ein - bei Halter. Das heisst für mich, dass ich erstbesitzer bin. Im Kaufvertrag steht auch neuwagen. Wieso weshalb weiß ich nicht. Finde ich aber gut :) im Brief steht aber noch als Anmerkung das es ein Import aus Tschechien ist. Bezahlt habe ich aber gebrauchtwagenanmeldung. Der erste Satz von dem Typen nachdem ich meine Wünsche geäußert hab " ich hoffe sie haben genug Geld dabei"... 132 Euro der ganze Spaß plus 80€ für schilder. Das nächste Mal bestell ich die aber im Internet. Die Preise sind ja echt abzocke. Naja Hauptsache alles erledigt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.605
80€?! Das ist doch gesponnen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.606
Jupp für 4 Stück. Wahnsinns Preis

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.607
Nachdem das Fahrzeug seit letzter Woche Mittwoch schon beim Händler steht, heute endlich die Info bzgl. der Abholung erhalten. Muss jedoch nochmal mit den Damen und Herren quatschen, irgendwie wollen die von mir den Kaufpreis bezahlt bekommen - hab doch finanziert?? 🙄 Dass die Terminvereinbarung auch nochmals 7-10 Tage in Anspruch nimmt, wundert mich jedoch ein wenig 🤔

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.608
40€ die die Schilder ist ja Standard, zwei Sätze dann natürlich entsprechend teuer. aber 132€für die Anmeldung? Normal kostet es doch so um die 50 € Zulassung, Wunschkennzeichen und Plakette

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.609
TheMachine ich hab den alten Wagen auf meine Frau umgemeldet mit Wunschkennzeichen und hab mein Kennzeichen umschreiben lassen auf den leon. Also doppelte Kosten gehabt. Naja was solls, jetzt haben beide ihr Wunschkennzeichen. So oft macht man das Spektakel nicht. Theoretisch hätte ich mein altes Kennzeichen behalten können. Aber so ein versifftes 8 jahre altes Kennzeichen an den neuen Wagen zu klemmen war mir zu doof.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.610
Ein EU WAGEN aus CZ bestellt im Februar. Sollte im Juni da sein, seit gestern heißt es das er in KW 41 gebaut wird. ......... 8 Monate Wartezeit. Ein Leon Xcellence 1,4 ACT 5D IN Desery Red Winter Paket und LED SCHEINWERFER. Nichts besonderes also.

---------- Beitrag am 01.08.2017 um 05:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.08.2017 um 05:16 Uhr ----------

Haben zwar ein Leiwagen für die Wartezeiten bekommen aber trotzdem macht die Wartezeiten kein Spaß mehr

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.611
Schanny

Ich dachte schon, was das für Mondpreise sind, dachte die 4 Schilder wären z.B. für Fahrradträger oder ähnliches.

Ich hätte am liebsten mein altes Kennzeichen behalten, durch das Lieferchaos und das Fehlen von Urlaub, kann ich leider keinen einzigen Tag auf mein Auto verzichten. Kann mein altes erst abmelden, wenn mein neuer da und zugelassen ist, dass ist das blöde und meine Kollegen kommen alle aus der anderen Richtung, da kann mich auch keiner abholen und morgens reicht es auch nicht für Bus und Bahn (da brauch ich deutlich über ne Stunde).

Und auf ummelden hab ich keine Lust, zum einen die Warterei, zum anderen noch die 30€+temporär neue Schilder zu zahlen. Dann müssen halt neue Kennzeichen her, ist zwar nicht mein 100% Wunschkennzeichen dabei, aber was solls.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.612
Schilder bestelle ich schon seit Jahren bei der Lebenshilfe Schwandorf, für rd. 13,50 Euro incl. Versand !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.613
Schilder bestelle ich schon seit Jahren bei der Lebenshilfe Schwandorf, für rd. 13,50 Euro incl. Versand !

Klingt doch gut, ich hab mal kurz geschaut, wo kann man bei denen bestellen, lieber bestelle ich dann hier, als bei Irgendeiner Firma

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.614
So, yes - bin raus und seit Sonntag glücklicher Löwenreiter. Und bisher keine Macken oder Mängel finden können (Klopf auf Holz). Werde später an anderer Stelle noch mal berichten, aber die Abholung in WOB war klasse.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.615
LeOnlli:
Du glücklicher! Bei mir zieht es sich immer weiter, wie es aussieht werde ich erst am 15./16.08. abholen können wegen den 2 Wochen Vorlauf für WOB.
Mein Leon wurde erst Freitag als angekommen gemeldet und die "Freigabe zur Terminierung" gabs dann gestern...:astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.616
LeOnlli dann viel Spaß und stets Gute fahrt mit dem Löwen :)
Mein Auto ist produziert, aber steht seit Donnerstag anscheinend noch in Barcelona und wartet auf ein passendes Schiff..
Vielleicht sieht man sich ja ab November in H - also wenn du dann einen Desire Roten FR mit RI siehst bin wohl ich das :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.617
SashFR das nervt sehr, ganz sicher. Zudem geht es sicherlich etwas schneller. Aber freu Dich - im August ist meines Wissens noch das Sonderevent am Start. Die Show auf der Hafenbühne ist absolut empfehlenswert.
Vince jo Danke. Ich werde die Augen offen halten. Aber wieso erst im November wenn der Rote doch schon fertig ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.618
Nehmen die eigentlich einen Aufpreis für die Abholung in WOB? Was macht die ganze Sache so besonders?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.619
Das kommt drauf an. Bei meinem Händler war gerade die Abholung in WOB 100.- günstiger als direkt beim Händler. Hatte aber auch umgekehrte Angebote.

Was macht die Abholung besonders? Da liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters. Autostadt halt: Neben den interessanten Markenpavillions des VW-Konzerns und dem Zeithaus (KFZ Historie geilen Originalmodellen) ist aktuelle Sonderveranstaltung einen Ausflug wert. Die eigentliche Fahrzeugübergabe wird etwas mehr abgefeiert - man wird halt gepampert. Alle sind so freundlich, dass man sich vorkommt wie in der Trueman Show ;-)

Ausflug mit Familie am WE top, Mittwoch Abend um 17.00 allein hätte ich das vermutlich auch nicht gebraucht. Ich schreibe nachher mal was im dazugehörigen Faden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.620
LeOnlli bitte :)
Weil ich erst ab November regelmäßig in H unterwegs bin :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben