Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So, bei mir ging es jetzt auch schnell! Bestellt KW19 Produktion KW27 Ankunft Schiff Emden KW29 (19.07.) Abholung Autostadt KW32
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.581
So, bei mir ging es jetzt auch schnell!
Bestellt KW19
Produktion KW27
Ankunft Schiff Emden KW29 (19.07.)
Abholung Autostadt KW32

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.582
Vince Siepel Dann werde ich die nächsten Tage einfach mal alle möglichen Schiffe beobachten, die in unsere Richtung fahren.. Die Cosmo ist ja mittlerweile raus. ;)
Ich drücke euch die Daumen, dass eure es auch noch diese Woche aufs Schiff schaffen.. Bei mir hat es von Produktion bis Schiff über zwei Wochen gedauert :/..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.583
heute um 16 Uhr war es dann soweit, hier 2 Bilder für euch!
IMG_8300.PNG
IMG_8295.PNG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.584
Schönes Auto ich wünsche dir viel Spass damit, Glückwunsch :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.585
Schanny das ist echt mies ... das stand doch sogar in deiner Bestätigung als Ausstattungsmerkmal drin, oder nicht?
Ich würde da auf jeden Fall nochmal etwas Druck machen, denn es ist ja keine "Änderung", sondern in meinen Augen eine fehlende Ausstattung, und die sollte man auch bei MJ-Wechsel meiner Meinung nach nicht akzeptieren.
Zumal der Drive Profile Schalter für mich einer der meist benutzten im Cockpit ist (neben Blinker, Multimedia und Start/Stopp).

Vielleicht lässt sich da ja wenigstens noch etwas rausholen (Gutschein, 1. Inspektion o.Ä.)!

Allen anderen viel Spaß bzw. denen, die noch warten viel Geduld! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.586
Jupp stand in der AB deswegen hat der Händler auch angerufen, weil er beim eintreffen alles überprüft hat. Das finde ich persönlich schon mal sehr professionell. Ich hatte es fast erwarte, weil es auf der tschechischen Internetseite zu sehen war, dass es beim modelwechsel weggefallen ist. Da ich weder dcc noch dsg habe, wäre der Schalter eh nur eine Spielerei gewesen. In Deutschland ist es ja eh nicht vorhanden und in anderen Ländern auch nicht. Am Ende bleibt jedoch ein Bombenpreis von 22.5k und immerhin eine LED im Handschuhfach. in den AGB steht sowas ja auch drin und das auch nur weil Seat es auch drin stehen hat. Was nun als geringfügig gilt... Naja Rechtlich habe ich also keine Möglichkeit. Vielleicht kann ich noch eine Tank Füllung herausholen, aber ansonsten sollte man die Kirche im Dorf lassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.587
So ich habe auch endlich gute Nachrichten. War gestern bei einer Zweigstelle meines Händlers und die konnten mir endlich mitteilen dass mein Leon seit letzten Freitag auf dem Hof steht. Wurde gestern als Kurzzeitzulassung angemeldet und ich kann ihn in 32 Tagen abholen.
Werde ihn mir später mal anschauen.
Bestellt war ein Leon ST FR 1.4 TSI mit Performance 2 Felgen, Voll-Led, Panorama-Dach, Infot.-Paket, Rückfahrkamera, Alcantara u.s.w.
Die PW war KW 27, geliefert wurde er also 2 Wochen später, wie vom Händler angekündigt.
Insgesamt war das Fahrzeug für Sept./Okt. geplant. Bekommen werde ich ihn dann Ende August also sogar früher als gedacht.
Bestellt ca. im März, das habe ich jedoch schon in einem früheren Post beschrieben. Vielleicht nimmt das dem ein oder anderen mit Performance 2 Felgen die Angst dass das Fzg. deshalb nicht rechtzeitig kommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.588
ich würde mal davon ausgehen das es die Grande Colonia wird oder das Grand Cosmo ist.
Die Cosmo ist auf dem Weg nach Italien..Die Colonia..ok steht immer noch in Valencia..
Hast du evtl noch andere Schiffe? :D finde das ganz Interessant anzusehen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.589
Auch wenn es niemand interessiert, aber ich finde es unglaublich "faszinierend", dass mein Autohaus es nicht schafft mein Auto von Darmstadt nach Frankfurt (ca. 35Km Autobahn) zu transportieren. Das so ein LKW natürlich voll sein muss ist mir schon klar, aber eigentlich ist es mir nach 10 Monaten gerade mal echt egal... die sollen jetzt mal echt in die Pötten kommen... Hier trifft das Sprichwort "So Nah und doch so Fern" echt zu. :nene: Sorry, aber bin inzwischen einfach nur noch genervt von dem Laden und muss das mal los werden.... :baby: Ich fahr da gleich selber hin und hole das Auto selbst ab :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.590
MaxTor1988 Vince
Habe gerade eben mal angerufen. Auto ist gebaut :D Jedoch ist noch kein Schiff eingetragen :(. Mein :) meinte, es könnte noch 3 Wochen dauern. Leider habe ich nicht genau nachgefragt, ob er damit meint, dass er auf ein Schiff geladen wird oder dass er in Deutschland ankommt.
Außerdem melden die sich, wenn das Auto in Deutschland angekommen ist. Denke ich werde nun einfach warten bis ich eine Nachricht bekomme ;)
Wer weiß, vielleicht fährt ja doch noch ein Schiff in den Werksferien wie Vince meinte.
Vince hältst du mich auf dem Laufendem wie es mit deinem Auto aussieht? ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.591
SiN85FFM ( immer ne herausforderung dein Namen für eine erwähnung zu Tippen :D :D )
Mich interessiert das sehr wohl! Fahr da doch einmal selber hin und guck dir die Lage dort an..ich mein 35 KM sind in wenigen Minuten gefahren :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.592
Daniel Mo such mal in google Maps in Darmstadt nach R+H Autologistik und schalt die Satellitenansicht ein. Da findest du ein bestimmtes Fahrzeug vielleicht in 2-3 Tagen 🤣

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.593
Daniel Mo klar, ich schüttel die einfach aus den Ärmeln :D
Nein Spaß momentan liegen folgende Vehicle Carrier in Barcelona :

- Monza Express
- Neptune Iliad
- Mediterranean Sea
Siepel, ja klar mache ich, spätestens nächsten Freitag nach dem Termin beim AH kann ich denke ich mehr sagen.

Und ich hoffe einfach, dass es stimmt was mir mein Freundlicher erzählt hat bzgl. der Lieferungen während der Werksferien, mir wurden übrigens 4 Wochen für den Transportweg in den Raum geworfen- mal sehen^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.594
Fr490 Geil, Glückwunsch und viel Spaß damit!! =) Wie viele Kilometer hast denn schon runter? :D
Daniel Mo Im Moment stehen im Hafen von Barcelona noch die NEPTUNE ILIAD, die MEDITERRANEAN SEA und die MONZA EXPRESS und werden mit Autos beladen. Mal gucken, in welche Richtungen die sich dann auf ihre Wege machen. ^^
Ich hab im Moment auch meinen Spaß daran, die ganzen Schiffe zu beobachten. Obwohl die echt langsam unterwegs sind :D
Siepel Na hoffentlich meint er drei Wochen, bis das Auto in DE ist. Und ich denke auch, dass in den Werksferien weiter verschifft wird.. Der Hafen macht ja keine Pause, sondern nur das Werk.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.595
Mein Auto steht nun endlich in WOB und kann in voraussichtlich 10 Tagen abgeholt werden.
Von EMD bis nach WOB war er also etwa 17 Tage unterwegs.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.596
Daniel Mo Und dann sehe ich mein Auto und verzweifel noch mehr. :D ... Ne ne, das lass ich lieber mal. Ich hoffe einfach mal, das ich es spätestens ende nächster Woche habe. Ansonsten mache ich denen einfach echt die Hölle heiß.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.597
Bestellt am: 07.06.2017
Auftragsbestätigung: 14.06.2017
Eintreffen im Zentrallager: 28.07.2017
Abholung Händler: 11.08.2017 :D

läuft würde ich sagen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.598
muf_de
Da haben die unsere Leons wohl in der gleichen Ecke in Emden stehen lassen.
Auf Nachfrage hab ich auch endlich die Info bekommen das er nun in
WOB angekommen ist.
Bei mir wird die Abholung aber wohl frühestens Montag terminiert :bonk:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.599
Bei mir ging es jetzt richtig fix.

Bestellt: 12.05.17
Produktion: KW 28/29
Ankunft Händler: 27.07.17
Abholung: 01.08.17

Wird noch ein langes Wochenende ... :very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.600
Heute den Wagen zugelassen. Nach knapp 1 Std warten ( PS: Ich hasse Nummer ziehen und warten) war es dann soweit. Den alten Wagen auf meine bessere Hälfte zugelassen und den EU Wagen angemeldet. Mir war ehrlich gesagt etwas Bange, ob ich vielleicht ein Dokument vergessen habe, oder es Probleme gibt bei der Anmeldung eines EU Imports. Ich kann euch jetzt sagen.... easy... der nette Herr hat nichtmal mit der Wimper gezuckt. Trotz Erstzulassung in CZ stehen 0 Vorbesitzer im Fahrzeugbrief.. top er ist offiziel ein Neuwagen. Ersparnis 3000Euro zum deutschen Fahrzeug. Jetzt noch dem lieben Geld lebewohl sagen und dannd en Wagen Freitag abholen. Die Vorfreude geht durch die Decke :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben