Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; LeOnlli dann viel Spaß beim abholen, ich hoffe du zelebrierst es richtig :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.541
LeOnlli dann viel Spaß beim abholen, ich hoffe du zelebrierst es richtig :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.542
Nach langem, stillen Lesen habe ich mich nun auch mal hier angemeldet...
Und wer hätte es gedacht, aber ich komme auch aus dem Raum Osnabrück. :D
Bestellt habe ich am 02.06. in Ladbergen einen
FR 1.8 Schwarz
Performance 1 Felgen
Business-Paket
Licht-Sicht-Paket
Einparkhilfe hinten
Voll LED
Kessy
Dachtkantenspoiler, Heckklappenzierleiste, Sportauspuff+anderer Diffusor

Liefertermin 09/17
PW war die 28. KW
Gestern hat sich meine Freundliche gemeldet und mir gesagt, dass der Wagen zur Zeit noch im Hafen steht und dass das Schiff am 28.07. ablegen soll.
Wenn einer genauere Informationen über das Schiff hat, z.B. den Namen oder so, dann würde auch ich mich freuen.. :)

Meine Vorgeschichte:
Am 31.05. war ich noch glücklicher Besitzer eines 1P, 1.8, BJ: 2009... Am 01.06. war ich morgens auf der Autobahn und plötzlich hat der Gute seinen Geist aufgegeben... Stottern bei jeglicher Drehzahl, war immer fast am absaufen -> Autobahnausfahrt Ladbergen, direkt zum freundlichen -> Motorschaden.. nach ca 120T KM... :(
Ich hatte ihn damals ebenfalls als Neuwagen in Ibbenbüren bestellt, damals war die Lieferung ziemlich genau drei Monate.. Dieses mal wird es also ungefähr genau so lange dauern.

Grüße =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.543
Vince jo, absolut, Danke. Zur Zeit gibt es ein schönes Sonderevent Zirkus/Varieté. Das könnte ein schöner Tag werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.544
LeOnlli
Das ging ja super schnell von der Benachrichtigung bis zum Abholtermin in WOB.
Ich warte auch jeden Tag auf Nachricht, da meiner mit dem selben Schiff gekommen ist und auch nach WOB geht.
Allerdings werde ich wohl mit Bestellung in Alsbach die Zahlung/ Abwicklung nicht so flott hinkriegen.
Hast Du bei einem Händler vor Ort bestellt das es so schnell geht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.545
SashFR ja, Händler vor Ort. War aber auch überrascht, dass die Terminierung so flott ging

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.546
Ja OK, dann lassen sich natürlich Zahlungsmodalitäten/ Zulassung schneller abwickeln.
Dann viel Spaß bei der Abholung und berichte gern mal.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.547
Das warten hat ein Ende, Auto ist heute in Ladbergen angekommen, Übergabe Donnerstag 17 Uhr!

Bestellt am 31.05
Gebaut KW 27
Ankunft Emden 19.07
Übergabe 27.07

1,4 TSI DSG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.548
MaxTor1988 Oh dann hoffe ich mal, dass meiner diese Woche passend fertig gebaut wird und auch auf das Schiff kommt ^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.549
Vince voll komisch habe eben extra per Mail nachgefragt. Er ist sich sicher- eine Woche wenn in Emden alles gut läuft. ( Ohne Aufbereitung und so ) Wäre ja ein Speedboot :D einmal um Spanien rum und nach Deutschland hoch PLUS die ganzen Zwischenstopps ( glaub ich , denke nicht das das Schiff direkt nach Emden "schwimmt") Mal sehen ich lass mich überraschen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.550
Meins nahm folgende Route
Barcelona->England->Belgien->Emden

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.551
Siepel Dann drücke ich mal die Daumen.. Wird bestimmt so sein :)
Fr490 Das hört sich ja auch noch ganz gut an. Weißt du auch wie lange das Schiff insgesamt unterwegs war, also ab Barcelona, bis es in Emden angekommen ist?
Und ich wünsche viel Spaß bei der Übergabe am Donnerstag. Glückwunsch schon mal an dich :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.552
MaxTor1988 das Schiff hat am 12.07 abgelegt und kam abends am 19.07 an!
Wie gesagt, Route war Spanien England Belgien Deutschland! Donnerstag gibt's dann Bilder :))

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.553
Fr490 ehrlich? Also doch nicht so lange..nicht schlecht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.554
Die letzte Woche ist echt die schlimmste... Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob die Autos aus der KW28 (Transport Anfang KW29 mit dem Zug) schon in Deutschland sind? Wenn so ein Schiff nur eine Woche braucht sollte der Zug doch nicht wirklich länger brauchen. :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.555
SiN85FFM: Meiner sollte ja auch erst in KW 28 gebaut werden. Auf Nachfrage in Alsbach (Dispo - 17.07.) sagte man mir, dass das Fahrzeug schon am 03.07. gefertigt wurde. Am Folgetag nochmal beim Verkäufer angerufen, der bestätigte mir, dass das Fahrzeug bereits in Darmstadt bei der Spedition angekommen sei und es jetzt noch 2-3 Wochen dauern würde :cry:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.556
@hebor: 2-3 Wochen? Du armer.... Also mein Händler meinte spätestens KW 31 sollte das Auto da sein. Ich glaube ich muss den mal am Besten doch noch mal anrufen und nerven. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.557
Vielleicht rufe ich da heute Nachmittag auch nochmal in Alsbach an... :rolleyes: :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.558
Also ich habe gerade mit der Dispo gesprochen. Sie meinte das mein Auto wohl seit Gestern im Außenlager steht. Ich nehme mal an, dass wird Darmstadt sein. Jetzt muss nur noch der LKW voll werden und dann wird das gute Stück geliefert. Wahrscheinlich steht da dann auch deiner dabei. Sie meinte bei mir aber auch, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann. :astonish: Ich hoffe es ja mal nicht!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.559
Fr490 Das klingt super, hört sich nach einer flotten Fähre an.. :D
Wer war eigentlich dein/e VK? Zufällig die Frau M., oder direkt die Frau Chr...?
Ich würde gerne noch den Namen von dem Schiff herausfinden, aber bis ich eine Antwort von den Damen erhalte, dauert es meistens einige Zeit.. :'(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.560
Ich hab bei dem Herrn hi**fel* bestellt! Tele war gestern mit Frau chri****** telefoniert - sie hat das dann auch alles schnell schnell gemacht! Auto ist da und zwei Tage später Übergabe ist schon fix

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben