Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da hatte vielleicht einer der Auszubildenden Angst vor den Konsequenzen^^ ist ärgerlich, aber gibt definitiv schlimmeres ;) Und ich glaub um den...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.321
Da hatte vielleicht einer der Auszubildenden Angst vor den Konsequenzen^^ ist ärgerlich, aber gibt definitiv schlimmeres ;)

Und ich glaub um den Spaß an dem Auto zu nehmen, braucht es schon sehr viel mehr :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.322
Glückwunsch zu deinem neuen Löwen, ich muss noch lange warten letzte Woche erst bestellt 😢, aber ich freue mich riesig auf den Wagen, schaue jeden Tag Bildrr und Videos an ist wie eine Krankheit 😂

Liebe Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.323
Haha sag Bescheid, wenn du an dem Punkt bist, dass du jedes Youtube-Video in- und auswendig kennst ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.324
Hehe ja werde ich machen 😁, lange dauert das jedenfalls nicht mehr , wenn das so weiter geht 😊🙃

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.325
Na, irgendwann schaut Ihr die Videos X-Mal, wenn es zu lange dauert :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.326
Hallo, ich geb auch nur mal ganz kurz meinen Senf doch noch dazu. Hatte schon damals Probleme mit dem Ateca (Pw bis Übergabe fast 8(!) Wochen, um von Tschechien nach Norddeutschland zu kommen...)

Jetzt setzt es sich fort.
War gestern beim gleichen Händler da, das gleiche Fahrzeug (cupra) in der gleichen Farbe, Ausstattung etc., am gleichen Produktionstag gebaut (2.6) steht schon dort, ist aber nicht meiner :D

Nun die Frage: Wie entsteht so ein Zufall? Willkür? Pech? Hatte mich eigentlich gefreut, Anfang Juli damit in Urlaub fahren zu können...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.327
Bei mir siehts auch nicht gerade prickelnd aus.
Bin heute Nachmittag vorbei und hab die Papiere vorbeigebracht und gehofft, ihn endlich sehen zu können - war wohl nix -.-"
Fahrzeug ist noch nicht da, und er kann mir auch nicht sagen, wann es genau kommt, hoffentlich morgen oder Donnerstag.
Er geht zwar davon aus, dass Freitag noch klappt, aber ich glaub irgendwie gerade nicht so dran :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.328
Naja, die reine Transportzeit ist zwar schon etwas lang, aber du hast gerade mal vor 2 Monaten bestellt. Damit würdest du eh sehr sehr gut liegen mit der Lieferzeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.329
Ja, aber ich hab einen verbindlichen Übernahmetermin ausgemacht, das ist ja etwas anderes als "voraussichtlich Ende Juni", ursprünglich hätte ich ihn eigentlich ab 21. abholen können :eek:
Hoffe einfach mal, dass er morgen oder übermorgen kommt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.330
Normal kommen doch erst die Autos und dann die Papiere.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.331
@ phchecker17

Dann kannst du dir auch noch paar Videos anschauen :D

sry aber Humor muss sein, ich drück dir die Daumen das es bis zum WE klappt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.332
Ich bin dann auch mal langsam raus hier. Heute kam der Brief für die Zulassung. Bestellung war 11.04.17. PW muss um KW 22 gewesen sein, ist ein MJ18 XCellence. Anfang Juni stand das Auto noch in Barcelona im Hafen. Nun steht das Auto beim Händler. Für den angekündigten Liefertermin Ende September völlig ok.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.333
Ich bin dann auch mal langsam raus hier. Heute kam der Brief für die Zulassung. Bestellung war 11.04.17. PW muss um KW 22 gewesen sein, ist ein MJ18 XCellence. Anfang Juni stand das Auto noch in Barcelona im Hafen. Nun steht das Auto beim Händler. Für den angekündigten Liefertermin Ende September völlig ok.
Das klingt auch ziemlich nach meinem Auto, in welcher Region wohnst du?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.334
Blaze64 keine Sorge, das mach ich eh :D ich mein es sind ja jetzt noch 3 Tage, Freitag ist die Abholung für 16:30 vereinbart, d.h. Selbst wenn es am Freitag erst kommen würde, sollte es noch reichen ... (wenn die Werkstatt ihre Prioritäten richtig setzt^^)

Und selbst wenn nicht, wirft das zwar alles durcheinander, aber ändern könnte ich es ja auch nicht ... finds aber auch komisch, dass die Papiere schon seit einer Woche da sind, und das Auto immer noch nicht :eek:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.335
SO heute hab ich ihn endlich bekommen, Produktion in KW 22 Ankunft beim Importeur in Essen in KW 23, Ankunft im Autohaus in KW 24 und heute in KW 26 hab ich ihn abgeholt. Bestellung war Gründonnerstag (KW 15). 11 Wochen find ich super.

Allen die noch warten viel Glück, dass es schnell geht.

Cupra 300 5-Türer pirineos grau, DSG, Navi Plus, Winterpaket, Seat Sound System, Connectifity Box, Ultraschalleinparkhilfe mit optischer Einparkhilfe, Kessy, Fahrassistenzpaket IV.. Also nichts, was die Lieferung verzögert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.336
Weiss denn jemand zufällig ab wann der Händler die Bestellung aufgibt?

Gibt es verschiedentliche Faktoren wie Barzahlung oder Finanzierung wo der Händler mit der Bestellung wartet?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.337
Bei Finanzierung muss die durch sein. Ich denke es kommt auch auf die Arbeitsweise des Händlers an, manche werden sofort bestellen, mache an Ende der Woche gesammelt, wirklich sagen kann dir das nur ein Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.338
K12B so ungewöhnlich wäre die Zeit nicht. Ich könnte meinen auch holen. Er ist am Wochenende angekommen und das bei Bestellung am 28.4. Wären also genau 2 Monate. Die Auslieferung verschiebt sich im Moment auch nur durch mich.

---------- Beitrag am 27.06.2017 um 22:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2017 um 22:52 Uhr ----------

Ach ja. Und der Transport war bei mir trotz Schiff auch nicht übertrieben lang.
Am 9.6. Ging er wohl aufs Schiff

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.339
Gestern Nachmittag habe ich meinen ersten SEAT übernommen. Damit ist die Volvo-Ära bei mir vorerst vorbei. Gerade wie ich vom Hof fahre, beginnt ein Regenschauer.:schimpf::idea: : Musste eh erstmal tanken, und die Tanke hatte ein Dach. Gut so. Denn ich wollte doch gleich Fotos machen und mir das Auto nicht einsauen. Nach dem kurzen Schauer hat's dann leider noch eine Weile gedauert, bis die Sonne rauskam und das Mystery Blau :schwaerm2: sich in seiner volle Pracht entfalten konnte. Drei Bilder hier schonmal vorab. Weitere Bilder werde ich dann demnächst im Foto-Thread hochladen:
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thema :wave: und wünsche allen noch Wartenden schnelle Lieferung und mängelfreie Autos.
2017_06_27_6882k.JPG2017_06_27_7061k.JPG2017_06_27_7067k.JPG

@: Das ist schon etwas seltsam bei dir.?( Frag deinen Händler vielleicht nochmal, ob er dein Schätzchen nicht einfach zu gut vor dir versteckt hat und ihn jetzt selbst nicht mehr findet ... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Übergabe am Freitag planmäßig klappt. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.340
TheMachine

Danke für deine Antwort dann hoffe ich mal das er bereits bestellt hat :D

---------- Beitrag am 28.06.2017 um 13:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.06.2017 um 06:00 Uhr ----------

Hab grade mit meinem Freundlichen gesprochen also er sagt Ab Liefertermin November und er hat sofort bestellt für diejenigen die später mal die Frage haben sollten

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben