Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; In welchen Zeitraum sind denn die werksferien?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.221
In welchen Zeitraum sind denn die werksferien?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.222
die sind vom 31.07. bis 27.08.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.223
Mein Cupra wurde KW24 gebaut und steht jetzt wohl am Hafen. Wisst ihr wie lange der Wagen nach Berlin benötigt?
Die Dispo von Seat kann noch nichts sagen. Irgendwelche Erfahrungen?

Ich werde langsam wahnsinnig :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.224
Nikosan
Meiner wurde ende April gebaut und hat Spanien am 8.5 per Schiff verlassen. Er kam erst ende der Woche in Berlin an. Hat also ungefähr 5 Wochen gedauert. Stand aber ewig in Emden. Hinzu kommen noch zwei Wochen für das Anmelden in Berlin. Aber übernächste Woche kann ich ihn endlich holen :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.225
Heute sollte ja eigentlich spätestens die Abholung anstehen. Leider ist wohl der Fahrzeugbrief immer noch nicht da, nun hieß es Montag kommt er. Ich glaube da allerdings noch nicht so richtig dran... Mein Auto steht heute genau 2 Wochen beim Händler, so langsam regt mich das ziemlich auf. :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.226
So, nächsten Samstag werde ich meinen Cupra ST 4Drive endlich beim Händler abholen :D
Eigentlich hätte ich ihn schon nächsten Donnerstag abholen können, aber leider macht mir da der volle Kalender im Büro einen dicken Strich durch die Rechnung.

Ich möchte hier auch noch mal ein dickes Lob an meinen Händler AutoundService in Weilheim aussprechen, der mich beim Privatverkauf meines "alten" Golf 7 tatkräftig unterstützt hat und mir jetzt für die eine Übergangswoche noch einen neuen Seat Leon SC FR Vorführwagen als Übergangsfahrzeug gestellt hat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.227
Meiner hat ca. 3-4 Wochen gebraucht, bis er beim Händler stand.
Danach noch die 2 Wochen für die Anmeldung. Falls das überhaupt reicht, aktuell haben die Zulassungsstellen in Berlin wohl alle Hände voll zu tun.

Ich kann meinen diese Woche abholen, ca. 4 Monate nach der Bestellung (geplant war Ende Juni).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.228
Wisst ihr, ob der Fahrzeugbrief/Schein bzw. die Dokumente für die Zulassung vor der Ankunft der Kiste kommen oder erst danach/zeitgleich?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.229
Die Zulassungsdokumente werden wohl, falls das Auto bis dahin noch nicht im Autohaus ist, schon früher da sein. Werden aber vermutlich nicht vorher ausgegeben (macht ja auch wenig Sinn), sondern erst zeitgleich mit dem Auto.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.230
Es geht mir nicht darum die Dokumente schon vorher zu erhalten sondern dass das Autohaus schon mit der Zulassung beginnen kann. (Berlin 10-15 Tage bzw. eher mehr)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.231
Komme auch aus Berlin.
Letzte Woche hat eine Bekannte von mir Ihren Seat erhalten.
Das Auto stand zwischenzeitlich in irgendeinem Zwischenlager rum, wurde aber schon zugelassen.
Letztendlich war das Auto eher zugelassen als es beim Händler stand.
Unterm Strich bringt es also auch so rum nicht immer Vorteile.
Meiner allerdings wurde erst nach der Ankunft zugelassen.. scheint abhängig vom Verkäufer zu sein.. 🙄

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.232
Das scheint unterschiedlich zu sein. Meistens sind die Dokumente wohl früher da. In seltenen Fällen (z.B. Bei mir) brauchen die Dokumente ewig...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.233
So, grad rief mich mein :) wieder an. Mein Wagen ist gerade eingetroffen und die Zulassung sei ebenfalls bereits veranlasst.
Abholung wurde jetzt, sofern nichts dazwischen kommt, für Mittwoch den 21.06. vereinbart. :D Also knapp 8 Wochen nach Bestellung. Bin zufrieden.

Jetzt hoffe ich nur das auch alles dran ist und die nix vergessen haben :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.234
Soooo :) habe meinen am Samstag abgeholt :D bin super zufrieden, Mystery blau ist einfach der Hammer. Keine Macken entdeckt, alles funktioniert. Jetzt nur die ersten 1000km einfahren wird der schwierigste Teil :D

Wünsche dem Rest der noch warten muss alles gute :) hoffentlich geht's schnell bei euch 👍🏻IMG_3833.JPG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.235
:) GZ. Sieht aus wie ein Transformer :p. Schönes Blau, muss ich sagen. Habe hier leider noch nie einen Live gesehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.236
DIe Farbe ist wirklich der Hammer und ich erfreue mich jeden Tag dem Anblick.

Vor allem aber, weil ich in SL bisher erst einmal, einen einzigen anderen Mystery Blauen bei mir gesehen habe. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.237
In live nochmal deutlich schöner, gerade wenn die Sonne drauf scheint. Habe ja auch "blind" bestellt. Jetzt aber bin ich mehr als froh diese Farbe genommen zu haben. Sie sticht total heraus und was meinst wie viele Leute sich umdrehen und gucken :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.238
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.239
Cubana90: Wie gefallen dir denn die roten Nähte mit der blauen Farbe? Stand schlussendlich zwischen Rot und Blau, hab mich aber dann wegen der Nähte für die rote Version entschieden^^

---------- Beitrag am 19.06.2017 um 14:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.06.2017 um 12:13 Uhr ----------

Gerade mit dem Autohaus telefoniert, Abholtermin am 30.06.2017 steht noch, Aufbereitung ist erst nächsten Dienstag.
Den Liefertermin diesen Mittwoch konnte er mir allerdings nicht mehr bestätigen, anscheinend soll er jetzt auch erst nächsten Dienstag kommen^^

Papiere sind schon da, werden morgen zur Zulassung von mir abgeholt :)
Nur noch wenige Tage :loveyou: Freu mich wie ein kleines Kind :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.240
Grade nen Anruf vom :) bekommen, Abholung 17:30 :D freu mich auch wie ein kleines Kind :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben