Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe gestern nachgefragt und der Wagen ist wohl auf dem Weg nach Deutschland. Keine AB, keine sonstigen Informationen bisher erhalten... 18.04...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.201
Habe gestern nachgefragt und der Wagen ist wohl auf dem Weg nach Deutschland.
Keine AB, keine sonstigen Informationen bisher erhalten... 18.04. war Bestelldatum.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.202
Sodele ich darf meinen am 19.6 beim Händler abholen. :)

Liefertermin lt. KAUFVERTRAG war Nov. 2017.

Ich habe am 6.4 bestellt.

PW war die KW 22 und seit dem 9.6 befindet er sich im Zentrallager.

Macht eine Wartezeit von 2.5 Monaten.
Das ging doch sehr fix wie ich finde.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.203
Ich schließe mich an. 6.4 bestellt, Oktober war geplant, am 19.06 Montag darf ich ihn holen.

Cupra 300 5f in schwarz.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.204
Soooooo...
Ich werde meinen Löwen gleich abholen :)

Bestellt: 15.03.2017
Gebaut: 19.05.2017
Abholung 14.06.2017

Ich freue mich so sehr, dass sich die 2Stunden noch so krass lange anfühlen werden :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.205
Hallo,

CHAOS CHAOS CHAOS!!!!

einen SEAT Leon FR mit Sport Line Styling Paket & 18Zoll CUPRACER Felgen am 24.03.2017 verbindlich bestellt beim Händler. Bis heute keine PW genannt bekommen da er noch immer auf dem Status bestellt steht. Grund: Bis zum 24.04.2017 hatte das Sport Line Styling Paket das interne Bestellkürzel "RGI". Ab dem Wechsel zu MJ18 bzw. ab dem 24.04.2017 flog das genannte Styling Paket komplett raus und wurde ursprünglich duch das Black Paket ersetzt.
Nun ist seit KW 22 auf einmal auch wieder das Styling Paket verfügbar.... Der Haken ist aber nun....das Styling Paket hat ein anderes internes Bestellkürzel. Somit kann meine verbindliche Bestellung vom 24.03.2017 wegen Verstoss gegen die Baubarkeitsregel nicht eingeplant werden!!!! SEAT muss meine Bestellung also intern anpassen, aber hat echte Probleme in der dortigen Disposition! Mein Händler hat denen zwei Mails ohne Antwort geschrieben.
Das finde ich unfassbar! Nur gut dass ich mein altes Auto behalten habe und mich nicht auf die ca. Lieferzeit mitte Juli vom Händler eingelassen habe.

Gibt es einen ähnlichen Vorfall hier? Was kann ich tun? :rolleyes:

VG Blondie

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.206
Habe gerade einen Anruf vom :) bekommen. Die Papiere sind endlich da, mein Auto wird am Freitag zugelassen und ich kann ihn entweder Freitag Abend oder spätestens Samstag abholen :D jetzt bin ich aufgeregt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.207
So, ich darf mich nun auch endlich hier einreihen. Habe zu mindestens schon mal eine Schauglaswoche genannten bekommen für die KW28. Wenn es so bleibt, dann sind es insgesamt 40 Wochen Wartezeit von Bestellung bis zur Produktion. Mal schauen ob die Lieferung auch so lange dauert. ;)

Das macht mir keine Hoffnung. Dann würde meiner Mitte November kommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.208
Am 18.04.17 beim Händler bestellt. Bestelldatum Fabrik war der 24.06.17. Gewünschte PW war die 21, bestätigte PW war die 22.
Fertigstellung war der 1.06.17. Ankunft beim Importeur war der 12.06.17. Jetzt warte ich nur noch dass der Händler sich meldet, dass ich die Büchse abholen kann.

Cupra 300 5-Türer pirineos grau, DSG, Navi Plus, Winterpaket, Seat Sound System, Connectifity Box, Ultraschalleinparkhilfe mit optischer Einparkhilfe, Kessy, Fahrassistenzpaket IV.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.209
Update bei mir. Wagen kam wohl spätestens gestern beim Händler an. Produziert am 30.05. Also 2 Wochen Lieferung.
Morgen hole ich die Papiere und melde die Kiste an, wenn auf der Zulassungsstelle alles klappt. Wird vielleicht hart am Brückentag.
Nächste Woche kann die Übergabe stattfinden.
Xcellence danke nochmal für die Fotos :)
IMG_2994.JPG
IMG_2995.JPG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.210
Bestellt am 24.2., gebaut am 4.4., abgeholt im Werk in WOB am 8.6.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.211
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.212
Mein Händler verkauft ja auch den Delorean mit Fluxkompensator und nuetzt Ihn selbst sehr oft. :D Sollte eher 24.04.17 heißen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.213
@: Kein Problem, gerne. Lag ja eh auf dem Weg. Viel Erfolg morgen, dass die Zulassung schnell geht, und viel Spaß bei der Übernahme nächste Woche. Schickes Auto, Gratulation!

---------- Beitrag am 15.06.2017 um 16:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.06.2017 um 16:17 Uhr ----------

Bestelldatum Fabrik war der 24.06.17.

:astonish: das ist ja mal ein Ding. Auslieferung vor Bestellung :D
Bei Bestellung, Produktion und Auslieferung von SEAT-Autos ist nichts unmöglich. 8o Im negativen wie im positiven Sinn. Das lehren uns die beiden Wartezeiten-Threads. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.214
Bestellt am 09.05, Plan PW war KW25, heute hat der Freundliche angerufen und gesagt, dass die Xcellence wohl gut durch flutschen im Werk, meiner wäre schon diese Woche gebaut worden. Wenn alles glatt läuft kann ich ihn wohl in 2-3 Wochen abholen gehen.:D

VG

ST Xcellence 1.4 TSI ACT, Schalt, Pirineos grau
zusätzlich: Ablagenpaket, Anhängerkupplung, ACC, Businesspaket INFOTAIN, Connectivity Box, Fahrerassistenz Paket II, Einpark vorne/hinten, Voll-LED, Winterpaket, Garantieverlängerung 3J/100.000 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.215
Ich habe meinen Leon SC mit Kurzzeitzulassung im Januar bestellt. Ich denke ich kann ihn nächste Woche abholen. wie viele Km hatten eure Leons auf der ''Uhr'' als ihr Sie abgeholt habt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.216
Bei meinem ersten Leon 2014 waren 12 KM drauf :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.217
Könnte der Werksleiter in Martorell bitte mal dafür sorgen, dass auch die CUPRAs vom Autohaus Bayram "durchflutschen"? 😀

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.218
tomtomm: Habe gestern am Darmstadt Hbf einige auf dem Zug stehen sehen! :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.219
tomtomm

Habe gestern mal wieder in der Dispo angerufen. Leider noch immer nicht verplant... jetzt mach ich mir auch so langsam Gedanken, wenn er die nächsten 4 Wochen nicht dabei ist haben wir schon Werksferien und dann erst Ende August oder im September und dann noch Lieferung WOB... sind wir raz faz bei Oktober November 😉. Aber mein Bauchgefühl sagt mir schon das ich mit dieser Bestellung nicht so viel Glück habe.. wollte den Bock eigentlich nicht direkt in den Winter fahren....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.220
magnific

Bitte hier keine Horrorszenarien... :tremblin:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben