Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die allein nicht. Aber diese, mit der anschließenden Bestellung des Wagens vom Händler ;) .... das ist hier aber nicht Thema.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.721
ChrisEngel: Alz konkludenten Vertragschsschluss würde ich eine i.d.R. vorausgesetzte persönlich Vertragsunterzeichnung jetzt nicht einstufen. ;)

[...]

Die allein nicht. Aber diese, mit der anschließenden Bestellung des Wagens vom Händler ;) .... das ist hier aber nicht Thema.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.722
Sorry für OT aber wieso haben hier voll viele ein Tag nach Bestellung die AB bekommen? wie zb @Metallbambi und andere garnicht bzw seeeeehr spät?

Es kommt auch auf die Händler an. Beispiel: Man bestellt den Wagen am Tag X, viele Händler warten die 14-tägige Widerrufsfrist ab und versenden dann erst eine AB und auch erst dann die Bestellung an SEAT. Einige Händler bieten sogar an, schriftlich auf den Widerruf zu verzichten und bestellen den Wagen dann auch unverzüglich. Mein Händler hat den Wagen nach Kaufvertragsabschluss sofort bestellt, also am 31.03.2017, eine AB habe ich auch noch nicht bekommen, produziert wird mein Wagen trotzdem in der KW 18.

Die 14-tägige Widerrufsfrist gilt nicht, wenn man direkt beim Händler (also beim Verkäufer am Schreibtisch) den Vertrag abschließt.

14 Tage Widerrufsrecht hat man nur bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften (außerhalb von Geschäftsräumen des Händlers). Also wenn man übers Internet bestellt oder der Autoverkäufer unangemeldet direkt an der Haustür klingelt und ein Auto verkaufen will.

Daher gibt es für den Freundlichen eigentlich keinen Grund, 14 Tage mit der Eingabe der Bestellung bei SEAT zu warten ... wenn direkt bei ihm bestellt wurde.

Und ein Verzicht auf das Widerrufsrecht ist überflüssig, da es ja (bei Vertagsabschluss im AH) keines gibt.

Ich habe an einem Donnerstag den Kaufvertrag im AH unterschrieben und mein Freundlicher hat am Samstag bei SEAT bestellt (so konnte ich glücklicherweise noch das Alcantarapaket hinterherschieben). In der darauffolgenden Woche kam dann gleich die AB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.723
Exakt beschrieben und für diejenigen, die immer wieder mal nachfragen, haben wir die wichtigsten Infos noch mal zusammengefasst.

Siehe Signatur-Link.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.724
Sorry für OT aber wieso haben hier voll viele ein Tag nach Bestellung die AB bekommen? wie zb @Metallbambi und andere garnicht bzw seeeeehr spät?

Es kommt auch auf die Händler an. Beispiel: Man bestellt den Wagen am Tag X, viele Händler warten die 14-tägige Widerrufsfrist ab und versenden dann erst eine AB und auch erst dann die Bestellung an SEAT. Einige Händler bieten sogar an, schriftlich auf den Widerruf zu verzichten und bestellen den Wagen dann auch unverzüglich. Mein Händler hat den Wagen nach Kaufvertragsabschluss sofort bestellt, also am 31.03.2017, eine AB habe ich auch noch nicht bekommen, produziert wird mein Wagen trotzdem in der KW 18.

Die 14-tägige Widerrufsfrist gilt nicht, wenn man direkt beim Händler (also beim Verkäufer am Schreibtisch) den Vertrag abschließt.

14 Tage Widerrufsrecht hat man nur bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften (außerhalb von Geschäftsräumen des Händlers). Also wenn man übers Internet bestellt oder der Autoverkäufer unangemeldet direkt an der Haustür klingelt und ein Auto verkaufen will.

Daher gibt es für den Freundlichen eigentlich keinen Grund, 14 Tage mit der Eingabe der Bestellung bei SEAT zu warten ... wenn direkt bei ihm bestellt wurde.

Und ein Verzicht auf das Widerrufsrecht ist überflüssig, da es ja (bei Vertagsabschluss im AH) keines gibt.

Ich habe an einem Donnerstag den Kaufvertrag im AH unterschrieben und mein Freundlicher hat am Samstag bei SEAT bestellt (so konnte ich glücklicherweise noch das Alcantarapaket hinterherschieben). In der darauffolgenden Woche kam dann gleich die AB.

Generell hast du bei einer Barzahlung recht, sollte man aber sein Auto finanzieren, wovon ich hier einfach mal bei den Meisten ausgehe, hat man sehr wohl ein 14-tägiges Widerrufsrecht, das mit der Finanzierung hätte ich natürlich erwähnen sollen. Darauf bezog sich auch die Aussage meines Händlers, dass viele andere Händler (gerade kleinere Seat Händler) erst einmal die Bestellung 14 Tage ruhen lassen, bis die Widerrufsfrist der Finanzierung abgelaufen ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.725
Danke, denn das ist natürlich richtig und wird sofort in den "Info-Thread" gepackt. ;)

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man diese Frist damit umgehend kann, dass man ausdrücklich auf sein Recht verzichtet (Schriftform).

Es gibt natürlich auch Händler, die das ohnehin von Fall zu Fall entscheiden, bzw. grundsätzlich die Bestellung sofort auslösen. Wenn der Kunde dann abspringt, stellen sie das Auto in die Halle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.726
Richtig, das meinte ich. Es gibt halt wirklich kleinere Händler (in kleineren Orten z. B.), wo ein Cupra z. B. ewig herumstehen würde und sie die Bestellung natürlich dann nicht ausführen und es gibt halt Händler, denen ist es egal, weil die Autos nie lange dort stehen (Automeile Düsseldorf).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.727
Mein Cupra ST wurde heute in Emden angeliefert.
Was meint ihr, wie lange dauert es bis das Fahrzeug von dort zum Händler eintrifft?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.728
Bei mir sind es nun fast drei Wochen rum und er ist immer noch nicht beim Händler ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.729
Mein Cupra ist seit letzten Freitag in Emden. Habe noch keinen Termin vom Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.730
Hups - normalerweise sollte sowas doch nicht länger als ein paar Tage dauern? Bei 3 Wochen würde ich mich aber beschweren...
Mein Händler teilte mir mit, dass ich mit dem Auto so Ende April rechnen kann - das war aber mit Stand der Ankunft in Emden am 17.04.
Dh, dass das Ganze Prozedere von Emden zum Händler nicht länger als ne Woche dauern dürfte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.731
Eine Woche wäre schön.
Mein Händler meinte das kann dauern: Ausladen in Emden, Zoll, Warten bis Transporter nach Hamburg kommt und ihn mitnimmt, dann vom Lager Hamburg mit Transporter zum Händler....
Wenn es dann dumm läuft kann mein Händler der letzte auf der Tour sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.732
Leon_Neuling: Warum der Zwischenweg über Hamburg? Hast du in Hamburg bestellt?
Bremen wird soweit ich weiß direkt per Spedition von Emden aus beliefert, vielleicht kommt da der Unterschied her..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.733
Keine Ahnung, mein Händler ist in Lübeck.
In diesem Fall soll das wohl erst über Hamburg laufen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.734
Den Händler am bungsberg? :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.735
Ja, kennst Du?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.736
Hatte mir da ma angebot eingeholt für meinen neuen war mir aber zu teuer. 6% unterschied warens letztendlich. Finde auch werkstattmäßig sind sie sehr teuer. Für AHK nachrüsten obwohl Vorbereitung da ist wollen sie 850€ haben. Kumpel.von mir hat seinen damals aber auch da.bestellt. gibt ja sonst kaum einen hier..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.737
So, heute habe ich meinen Cupra abgeholt.

0c3eDkX.png

y4nUXZ0.png

Nun beginnt eine quälende Einfahrphase :D
Ich bin sehr zufrieden. Das Gesamtpaket ist perfekt. ACC funzt super, DCC federt gut, Sitze (Lederpaket) bequem usw.
In Sachen Leistung kann man halt nach 70km nur erahnen, was da noch alles lauert... aber macht trotzdem schon viel Freude.

Achja, und 4drive ist beim Anfahren ein Traum. Ich hatte schon vorher beim Ibiza mit 150 PS regelmäßig eine Krise bekommen, weil man das Gas sehr genau dosieren musste, um vernünftig vom Fleck zu kommen, ohne unfreiwillig gleich einen Kavalierstart hinzulegen. Jetzt ist das kein Thema mehr :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.738
Sieht super aus dein Cupra. Wünsche Dir ganz viel spass damit mirfälltnichtsein

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.739
Ich bin hier auch raus.
Heute 12 Uhr war es soweit. Den Löwe in Empfang genommen. Vom A6 4f2 zum Leon gewechselt und ich bin begeistert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.740
Hallo, habe einen Leon ST 1.8 TSI DSG Xcellence am 08.03.17 bestellt. AB 13.03.17 LT 07.17. Gestern meinen 😊 kontaktiert wegen PW, er meinte das noch nichts im System wäre und das der Angegebene LT so stimmen würde. Weiss jemand ob überhaupt schon ein Leon ST mit der Xcellence Ausstattung ausgeliefert wurde? Die meißten Bestellungen sind ja FR.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben