Sorry für OT aber wieso haben hier voll viele ein Tag nach Bestellung die AB bekommen? wie zb @Metallbambi und andere garnicht bzw seeeeehr spät?
Es kommt auch auf die Händler an. Beispiel: Man bestellt den Wagen am Tag X, viele Händler warten die 14-tägige Widerrufsfrist ab und versenden dann erst eine AB und auch erst dann die Bestellung an SEAT. Einige Händler bieten sogar an, schriftlich auf den Widerruf zu verzichten und bestellen den Wagen dann auch unverzüglich. Mein Händler hat den Wagen nach Kaufvertragsabschluss sofort bestellt, also am 31.03.2017, eine AB habe ich auch noch nicht bekommen, produziert wird mein Wagen trotzdem in der KW 18.
Die 14-tägige Widerrufsfrist gilt nicht, wenn man direkt beim Händler (also beim Verkäufer am Schreibtisch) den Vertrag abschließt.
14 Tage Widerrufsrecht hat man nur bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften (außerhalb von Geschäftsräumen des Händlers). Also wenn man übers Internet bestellt oder der Autoverkäufer unangemeldet direkt an der Haustür klingelt und ein Auto verkaufen will.
Daher gibt es für den Freundlichen eigentlich keinen Grund, 14 Tage mit der Eingabe der Bestellung bei SEAT zu warten ... wenn direkt bei ihm bestellt wurde.
Und ein Verzicht auf das Widerrufsrecht ist überflüssig, da es ja (bei Vertagsabschluss im AH) keines gibt.
Ich habe an einem Donnerstag den Kaufvertrag im AH unterschrieben und mein Freundlicher hat am Samstag bei SEAT bestellt (so konnte ich glücklicherweise noch das Alcantarapaket hinterherschieben). In der darauffolgenden Woche kam dann gleich die AB.