Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe den 1.8 TSI FR in Mystery blau bestellt, mit diversen Paketen und gimmicks. Bestellung erfolgte beim größten Seat Händler Deutschlands...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.681
Ich habe den 1.8 TSI FR in Mystery blau bestellt, mit diversen Paketen und gimmicks. Bestellung erfolgte beim größten Seat Händler Deutschlands... Keine Ahnung ob das mit rein spielt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.682
Ist der Händler bei Dir Bayram?
Hab am 13.03. praktisch den identischen Wagen bestellt.
Da muss ich doch mal nachfragen wie es bei mir mit der PW aussieht,:D hört sich ja schon gut an.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.683
Ich darf mich jetzt auch verabschieden, meiner ist gestern in WOB angekommen und wird am 22.04 abgeholt.

---------------------------------
Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS DSG
Nevada-Weiß, Erlebnispaket EMOTION, Dachhimmel Schwarz, Dynamic-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navigationssystem Plus, Seat Sound System, DAB+, Connectivity Box, Voll-LED Scheinwerfer, Kessy, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket IV
--------------------------------
5F85TY, 2Y2Y, GE/WL3, PPW, PBR, P21, PG6, PB3, PND, PDC, PSS, ZN2, PNC, PK2, PXX, PW1, PDU, PCI, PQS

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.684
Ist der Händler bei Dir Bayram?
Hab am 13.03. praktisch den identischen Wagen bestellt.
Da muss ich doch mal nachfragen wie es bei mir mit der PW aussieht,:D hört sich ja schon gut an.

Mein Händler ist in NRW

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.685
Meiner soll heute oder Montag gebaut werden, ab da 2-3 Wochen Lieferzeit. Ist das realistisch für Süddeutschland oder könnte es sogar schneller gehen? ☺

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.686
Meiner steht seit dieser Woche beim Händler, Abholung nächste Woche. Brief erhalten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.687
Nur noch 5 Stunden,

Dann hole ich nach 5 Monaten Wartezeit mein Leon ab. Freu. Nur wegen der Chromeleiste am FR

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.688
Neue Info vom Händler:
Der Cupra ist auf dem Weg mit der Grand Benelux.
Ich glaube das heißt, dass er nach Ankuft in Emden, verladen etc so in ungefähr 3 Wochen in Bremen sein könnte? Ich freu mich :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.689
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.690
Super, dann wird die Zeit bis Ende April eine sehr unruhige Zeit :D.
Hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung zur Zeit nicht so verkehrt liege. Mein Freundlicher sagte mir, dass die nach Ankunft (ETA ist wohl 17.04. in Emden) wohl 3-5 Tage brauchen + ca. 1 Woche zum Aufbereiten, Papierkram etc beim Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.691
Warum das bei manchen so schnell geht. Mein Auto wurde am 15.03. aufs Schiff geladen und steht aktuell noch in Emden. Der Händler sagt, es wird noch 3-4 Wochen dauern, nach Berlin. ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.692
Liegt eventuell einfach an der Lage. Bremen ist sehr dicht an Emden dran und wird nicht mit so vielen Fahrzeugen beliefert werden wie Berlin.
Vielleicht muss hier auf eine Komplettierung der Logistik gewartet werden, weil noch 1-2 Fahrzeuge vom Schiff geladen werden und eher fährt der LKW nicht los?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.693
Ja, vielleicht, aber das sind dann ja fast 10 Wochen nach Produktion bis Übergabe, wenn nicht sogar mehr, schon hart :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.694
Bei mir siehts so aus

Cupra 300 DSG ohne PP
Bestellt 31.01.2017
Beginn Transport 14.03.2017
Ankunft Emden 06.04.2017

Ich hoffe so sehr, dass ich den noch vor Ostern ausgeliefert bekomme, male mir aber keine sehr großen Chancen aus :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.695
Sooo, ich darf dann auch aus der WARTEHALLE abrücken. 8) Heute abgeholt.

07.04.Abholung.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.696
Soooo sexy
Glückwunsch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.697
So, am Donnerstag kam dann endlich der Anruf vom Freundlichen, dass mein LEON ST in Wolfsburg angekommen ist. Am Ostersamstag (15.04.) kann ich ihn abholen! Juhu ...

Gestern hat mich dann auch schon der Kundenbetreuer aus der Autostadt angerufen und alles abgesprochen.

Jetzt heißt es nur noch den alten am Montag beim Freundlichen abgeben (ich will meine Kennzeichen behalten) und am Donnerstag die Unterlagen für die Autostadt abholen.

PW war die 9.kw ... er stand wohl ca. 2 Wochen in Barcelona bevor er aufs Schiff gekommen ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.698
Ich warte leider immer noch. Vor ca. 2 Wochen hieß es das der Wagen Anfang / Mitte April beim Händler ankommen soll. Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet.
Am 01.12. bestellt und das Warten ist einfach nur noch ätzend. :vomit:

Hat eigentlich ein GL-Leasing Besteller (meinauto.de) sein Auto schon bekommen? Bei Benutzername zieht sich die Auslieferung ja nun doch schon einige Zeit hin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.699
Mein Cupra soll in KW17 gebaut werden und soll dann in KW-21 in Berlin sein. Dort soll ich ihn dann in KW 22 abholen können. Haltet ihr das für realistisch?
Da es auf die Firma läuft habe ich die Wahl zwischen einem professionellen Überführungsdienst oder eben selbst abholen ( Komme aus der Nähe FFM ).Das würde ich dann super mit einem Berlinwochenende über Pfingsten verbinden. Nur wenn ich das so lese hier wären 4 Wochen zwischen Prdouktion und Übergabe schon schnell?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.700
tobiilein
Ebenfalls Berlin hier. Meiner wurde am 15.03 verladen. Geplante PW war KW11. Am 6. April stand er noch in Emden und man sagte mir in 3-4 Wochen sei das Auto da, zulassen würde aber auch zwei Wochen dauern. Empfinde ich alles als sehr lang im Vergleich zu anderen hier.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben