Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; svox Es sind einige GL-Leasing (meinauto.de) Besteller hier, die ihren Löwen schon haben - mich eingeschlossen. Einfach die Threads nach...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.701
svox
Es sind einige GL-Leasing (meinauto.de) Besteller hier, die ihren Löwen schon haben - mich eingeschlossen. Einfach die Threads nach GL-Leasing durchsuchen.
Der Ablauf bei den Internet-Bestellern sieht ungefähr so aus:
- Dauer von PW bis Eintreffen des Briefes beim Händler: ca. 3 bis 5 Wochen, wie bei allen anderen auch.
- 185-Tage Zulassung des Fahrzeugs auf Händler (Selbstfahrervermietfahrzeug) oder Kooperations-Firma von GL-Leasing, Versand der Papiere zu Dir: ca. 5 Arbeitstage
- Überweisung des Rechnungsbetrages an GL-Leasing, Beauftragung der Spedition: ca. 5 Arbeitstage
- Die Spedition hat bis zu 15 Arbeitstage Zeit, das Fahrzeug anzuliefern - hat sie bei mir voll ausgenutzt.

Summa Sumarum kann es von PW bis das Fahrzeug bei Dir vor der Türe steht 9 Wochen dauern, bei Dir also bis KW 21.
Nur Geduld, in der Ruhe liegt die Kraft. :) Der grosse Mehrmarkenhändler in Hamburg ist nicht sehr kommunikativ, hat mir aber Fussmatten und Notfallset ohne Nachfrage dazugegeben, ist ja auch eine nette Geste. Und wir GL-Leasing Besteller haben einen Super Preis bekommen. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.702
64Bit : also auch Autohaus Thomsen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.703
HanL
Ja Volltreffer. Freu Dich auf Deinen 184 PS Heizöl-Ferrari :) Der Motor ist einfach g...l 8) Jetzt aber genug OT, alles weitere gerne per PN.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.704
64Bit
Bei mir hat die Spedition nur 10 Arbeitstage Zeit (steht so im Ablaufplan). Alle anderen Zeitangaben waren mir nicht bekannt. Danke dafür. So kann ich
mich schon mal besser darauf vorbereiten wann das Auto ungefähr bei mir ist. KW 20 :(

Ich bin ziemlich enttäuscht von der langen Warterei. Nach Ostern habe ich Urlaub und dann immer noch nicht den neuen Wagen. Ich habe nicht damit gerechnet
das es so lange dauern wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.705
Wer hätte es gedacht?! :very_hap: Auch ich darf meinen Cupra am 28.04 schon abholen. Somit waren es nur 210 Tage Wartezeit....:bonk:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.706
So, ich habe gerade Nachricht bekommen das mein Auto gebaut ist und in Martorell steht. Allerdings meinte mein Freundlicher das er denkt das der Wagen in 2 Wochen in Wolfsburg ist. Das scheint mir doch ein wenig sehr optimistisch oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.707
Kurzes Update zu mir: Die Grand Benelux (Unterwegs seit 07.04.) kommt wohl laut Schiffsplan am 12.04 - 19 Uhr in Emden an. Ganze 5 Tage eher als vermutet.
Weiß jemand, ob die da über Ostern die Autos trotzdem weiter umschlagen? Gehe fast von aus, da die ja nicht Alles für 5 Tage stilllegen können oder? :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.708
Naja, Spanien ist ein sehr katholisches Land. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da insgesamt dann wenig bis gar nichts geht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.709
Verdammt, die Fähre hat meiner dann wohl ganz knapp verpasst!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.710
Naja, Spanien ist ein sehr katholisches Land. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da insgesamt dann wenig bis gar nichts geht.
Wusste gar nicht, dass Emden in Spanien liegt. [emoji23]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.711
Gast28876

Ich hab mich verlesen. Dachte es geht ums Transportieren der Autos von Martorell nach Deutschland [emoji23]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.712
Metalbambi

Hey,

als ich komme gebürtig aus Emden und habe, wie fast jeder volljähriger Jugendlicher mit Führerschein in Emden, am Autokai gearbeitet, um das Taschengeld aufzubessern. Ich kann dir sagen, dass die Autos auch an Feiertagen verladen werden. Kannst also beruhigt sein :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.713
Super, damit könnte das Auto noch im Urlaub abholbereit sein - ich freu mir :D
Halte euch auf dem Laufenden, vielleicht gibt es ja noch ein paar von uns, die ihren Löwen auf dem Kahn vermuten ;).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.714
Denke meiner geht mit dem nächsten Kahn raus! Wenn da jmd. nähere Infos von seinem Händler hat wäre ich sehr dankbar. Meiner hält sich sehr bedeckt mit Aussagen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.715
Sorry für OT aber wieso haben hier voll viele ein Tag nach Bestellung die AB bekommen? wie zb @Metallbambi und andere garnicht bzw seeeeehr spät?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.716
Weil nicht jeder Händler eine AB raus gibt. Habe auch keine erhalten. Bin aber auch nicht scharf drauf. Da wäre mir ein zeitnahes Statusupdate zum Auftrag schon viel lieber :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.717
Sorry für OT aber wieso haben hier voll viele ein Tag nach Bestellung die AB bekommen? wie zb @Metallbambi und andere garnicht bzw seeeeehr spät?

Es kommt auch auf die Händler an. Beispiel: Man bestellt den Wagen am Tag X, viele Händler warten die 14-tägige Widerrufsfrist ab und versenden dann erst eine AB und auch erst dann die Bestellung an SEAT. Einige Händler bieten sogar an, schriftlich auf den Widerruf zu verzichten und bestellen den Wagen dann auch unverzüglich. Mein Händler hat den Wagen nach Kaufvertragsabschluss sofort bestellt, also am 31.03.2017, eine AB habe ich auch noch nicht bekommen, produziert wird mein Wagen trotzdem in der KW 18.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.718
Daniel Mo, eine schriftliche AB ist hier im Falle des Autokaufs auf Grund schlüssigem Verhalten nicht notwendig. Manche Händler schicken dir einfach aus förmlichen Gründen eine, manche früher, andere später, ganz andere wieder gar nichts. Die AB hat hier aber absolut nichts damit zu tun, ob und wann dein Auto tatsächlich vom Händler bestellt wird ;)
Es gibt jedoch auch andere Bereich im Leben, bzw. der Wirtschaft, wo ABs zwingend notwendig sind, damit ein Geschäft zustande kommt. Hier aber eben nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.719
Hmmm das mit den 14 Tagen ist schon ekelig..ich hab mir da keine großartigen Gedanken drüber gemacht weil er meinte die Bestellung geht sofort raus. Aber er sagte mir auch am 29.3 die AB kommt in den nächsten Tagen..heute ist der 11 xD Naja mit PP kann ich eh lange warten..
Und wenn die eh nicht wichtig ist dann egal..

Danke für eure Antworten!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.720
ChrisEngel: Alz konkludenten Vertragschsschluss würde ich eine i.d.R. vorausgesetzte persönlich Vertragsunterzeichnung jetzt nicht einstufen. ;)
Die Auftragsbestätigung spielt eher unter Kaufleuten eine Rolle.
Die AB ist höchstens interessant, da man die Kommissions-Nummer bekommt, mit der man im Zweifel auch bei SEAT DE nachfragen kann. Aber oftmals heißt es dann trotzdem "gehen Sie bitte zu Ihrem Händler".

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben