Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kleines Update: Auto angekommen. Wenn Zulassung schnell geht kann ich ihn noch abholen am Freitag. Beim 300er Cupra keine Standheizung mehr...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.641
Kleines Update: Auto angekommen. Wenn Zulassung schnell geht kann ich ihn noch abholen am Freitag.

Beim 300er Cupra keine Standheizung mehr möglich :/ Durch den neuen zusätzlichen Kühler wurde der einzig mögliche Platz wo sie hätte hinkommen können jetzt verbaut. Schade

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.642
Hey, hab mir am Samstag den Seat Leon FR Limousine in Desire Rot bestellt. Gott sei Dank ohne EMOTIONS-Paket (Laut AH hätte das aufgrund der Performance I Felge noch länger gedauert).

Laut Plan Auslieferung 04.09.2017 - AH geht von mitte August aus. Hat jemand momentan bessere Kenntnisse?

Hier ein paar Daten:

1.4 TSI Automatik DSG Getriebe
Desire Rot
18 " Performance II Felgen
Alcantara Paket
Infotain-Paket
Dachhimmel Schwarz
Licht und Sicht Paket
Voll LED Scheinwerfer
LED Innenlichtpaket
Ultraschall-einparkhilfe vorne und hinten
Winter Paket
Kessy

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke :)

MfG Vince

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.643
Hm, das hieß es schon zu meiner Zeit und was wurde daraus? Das Auto wurde in KW 11 gebaut und müsste jetzt eigentlich mal langsam ankommen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.644
Jap sollte zu keinen Verzögerungen kommen.
Bestellt 24.02., PW 13 und ist jetzt unterwegs zum 😊

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.645
Wenn ich das lese frage ich mich wer darauf kommt dass die Performance-Felgen Lieferverzug verursachen ?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.646
HanL laut AH kommt es zu Verzögerungen bei den Performance I Felgen, weil momentan alle das EMOTIONS-Paket dazu buchen und der Zulieferer nicht schnell genug nachliefern kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.647
Laut meinem Händler soll es zu Verzögerungen kommen wenn man die Performance II Felgen bestellt hat. Hat hier jemand ähnliche Informationen?

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.648
Meiner hat Lieferdatum 1. Juni hälfte (bilde mir ein beim händler KW22 gesehen zu haben) und ist damit ziemlich genau auf "in 2 Monaten". Hat ebenfalls die Performance Felgen, allerdings nicht im EMOTIONS paket (weil österreicher).

Generell versteh ich sachn wie die FR Limo oben nicht. Auslieferung im September? ernsthaft jetzt? sorry aber wenn mir der händler so einen Liefertermin sagt will ich a) wissn wieso das ding jetzt auf einmal fast ein halbes Jahr in der Produktion braucht und b) würd ich a anders auto suchen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.649
Hab meinen Anfang Februar bestellt, und der Händler hat keine Info wann es gebaut werden soll usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.650
semteX Legasthenie ?
Das Auto braucht so lange, wie es dauert, bis es produziert ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.651
meiner ist mittlerweile auch beim Händler angekommen. Hoffentlich klappt das mit der Anmeldung noch vor Ostern.😀

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Pirineos Grau, Navi Plus mit Mapcare, SoundSystem, PanoDach, Rückfahrkamera mit PDC vorne und hinten, Kessy, Assistenzpaket IV, ConnectivityBox und Winterpaket

bestellt am 18.01.17 in Berlin
gebaut in PW 9 (01.03.)
beim Händler 01.04.
Abholung hoffentlich noch vor Ostern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.652
semteX Legasthenie ?
Das Auto braucht so lange, wie es dauert, bis es produziert ist.
scheinbar, weil mir ist nach dem 3. mal lesen nicht klar was du mir damit sagen willst außer "it's done when it's done", was für mich keine Antwort ist. Aber ich formuliere die Frage neu: Warum bekommen manche Leute ihr Auto in 2 Monaten und warum warten manche andere, die im wesentlichen das gleiche bestellt haben, ein halbes Jahr drauf (ich lass jetzt spezialitäten wie das PP mal außen vor, da ists ma klar warum).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.653
Naja ich wollte meinen eigentlich eh erst im August haben, weil da der TÜV von meinem ersten Auto (Seat Ibiza, Bj: 2003) ausläuft und ich mir nach 5 Jahren mal was gönnen wollte- mitlerweile würde ich mich freuen wenn es schon eher da wäre :)
Ich werde ja vom AH informiert, sobald die Produktion von SEAT geplant ist etc. - ich halte Euch auf dem laufenden :)
granturismo das würde mich auch mal interessieren! Einer von beiden muss ja Fehlinformationen vorliegen haben :eek:

Mfg Vince

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.654
semteX ich denke mal, das die wenigstens wirklich 6 Monate auf ihren Wagen warten. So wie ich das hier mitbekomme liegt der Durschnitt bei ca. 3 Monaten Wartezeit und das ist doch vollkommen Ok. Das ein Händler auf den Vertrag oder der AB als unverb. LT +6 Monate drauf schreibt ist ja wohl auch klar.

Wegen dem PP kannst du mir aber gerne mal eine Begründung nennen warum man solange darauf wartest. Vielleicht weißt du ja was, was ich nicht weiß.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.655
Hab meinen Anfang Februar bestellt, und der Händler hat keine Info wann es gebaut werden soll usw.

Das geht doch noch :D
Ende Dezember bestellt und auch noch KEINE einzigen Infos ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.656
Mein Auto wurde am 15.03. verladen auf ein Schiff nach Emden. Weiß jemand wo man nachschauen kann, welche Schiffe wann gestartet sind? Vielleicht weiß jemand sogar genau, um welches Schiff es sich handelt oder wie ich herausfinden kann, wann es losging.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.657
werde wohl nächste Woche meinen Leon bestellen

1.4 (110kw) DSG FR
Desire Rot
Alcantara
Licht & Sicht
Connectivity Box
Assistent IV
PDC vorn, hinten
RFK
Infotain Paket
Kessy + Alarm
LED
Performance II

Mal sehen, was der Händler zur Lieferzeit sagt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.658
Bestellt am 06.03. nun habe ich PW21 genannt bekommen (ST 1.4TSI FR) Seat scheint da unterschiedliche Fristen zu haben, natürlich können da einzelne Varianten der Ausstattung eine Rolle spielen... es scheint mir hier enorme Unterschiede zu geben von einem zum anderen "Besteller"...
Wie sind denn eure Erfahrungen, werden die genannten PW-wochen dann zum großteil eingehalten oder kommt es da auch immer wieder zu Abweichungen, also mal früher, mal spatter??

Danke für Eure Infos!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.659
Larusso: Das was ich so mitbekommen habe werden die PW-Zeiten eigentlich schon eingehalten. Wenn dann habe ich hier eigentlich nur mitbekommen, dass jemand sogar eine Woche früher dran kam, aber nicht später... es gibt aber einen Unterschied zwischen Planwoche und Produktionswoche. Wir haben ja gerade mal KW14, da ist KW21 wahrscheinlich eher die Planwoche, als die wirkliche Produktionswoche. Dein Auto wird aber bestimmt so KW 21 rum gebaut werden. Hast ja keinen Cupra mit Performance-Paket bestellt... :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.660
Ich vermute gerade wegen den PP (wo die ersten ja voraussichtlich KW17 gebaut werden), rücken nun die März Besteller im Verhältnis zu den Februar Besteller recht weit nach hinten. Die ganzen offenen PP Besteller muss man ja nun ab KW 17 irgendwie mit einplanen. Wohingegen vor der KW17 eben alle eher früher dran kamen, da man alle PP Besteller übersprungen hat.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben