Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich müsste nochmal genau nachlesen, ABER.... ich war der Meinung, wenn du drauf bestehst bekommst du immer nen neues Auto, allerdings wieder mit...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.301
Ich müsste nochmal genau nachlesen, ABER.... ich war der Meinung, wenn du drauf bestehst bekommst du immer nen neues Auto, allerdings wieder mit Lieferzeit!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.302
Lrs87 ließ mal

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.303
Mir fehlen die Worte...

Zwar hat man sich bei mir immer noch nicht gemeldet, aber bei rund 2800 betroffenen Fahrzeugen kann ich mich wohl schon aufs schlimmste einstellen.

Ob in so einem Fall vielleicht auch ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.304
Warts erst mal ab ob das Fahrzeug überhaupt was abbekommen hat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.305
Nun ja, das Dingen steht nun schon eine ganze Weile dort rum.
Bin ziemlich sicher, dass irgendwas damit passiert ist...

Mal schauen, wann mein Händler mal auf die Idee kommt mich über die gegenwärtige Problematik zu informieren. Ich selber habe keine Lust mehr da hinter her zu laufen.
...rege mich dabei auch über meine eigene Dummheit auf. Hätte gleich zur Bestellung bedenken sollen, dass diese WOB-Geschichte selbst ohne dem Einfluss von höherer Gewallt zusätzliche Wartezeit mit sich bringt :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.306
Lrs87, in der Regel 2 Wochen, aber die sind zu verkraften, dafür ist das Feeling sein Auto in WOB abzuholen bedeutend besser.. Ich hab meinen aktuellen in WOB geholt, die aktuelle Bestellung geht zum Händler.

Hab die Schauglaswoche 31

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.307
So... Ich habe nun endlich Gewissheit! Anscheinend hat meiner nix abbekommen, oder war zum Zeitpunkt des Unwetters überdacht.
Abholung ist nun fix terminiert auf die KW31. ...gute 7 Wochen somit von Produktion bis Abholung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.308
7 Wochen ist hart :D
Aber glückwunsch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.309
kw 26 bestellt Liefertermin kw 47:rolleyes:;(8):baby:
aber noch keine weiteren Infos bekommen

HMMM und sofort Winterreifen suchen o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.310
Ro Ki: Wenn du Ende Juni bestellt hast, dann ist es kein Wunder, dass du noch keine PW hast. Ich habe in der KW 12 bestellt und auch noch keine. Okay, ist ein ST Cupra aber 2 Wochen nach der Bestellung hat fast niemand eine feste PW. Da wirst du dich sicher noch gedulden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.311
So gestern die Info bekommen Auto ist da, Rechnung auch bekommen muss nur noch zahlen, dann kommen die Papiere und dann abholen.
Am 18.07 sollte es dann soweit sein......

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.312
Sidney: Sorry - ich habe mich da wohl etwas vertan. Die AB ist auf Ende Juni datiert. Bestellt habe ich allerdings am 18. Mai - daher vor knapp 2 Monaten und leider immer noch nichts gehört ausser der AB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.313
Davon kannst du trotzdem ausgehen, dass die Produktion eher kurzfristiger geplant wird. Ich habe bei einem Automobilzulieferer gearbeitet und dort wurden Dachmodule für einen deutschen Hersteller gefertigt. Dort hat man dienstags morgens die Aufträge bekommen für Fahrzeuge, die freitags dort auf dem Band sind. Und zwar in exakt der Reihenfolge, in der Sie auch dort vom Band laufen. So mussten die Varianten (das waren über 100 verschiedene) dann auch gebaut und eingepackt werden. Die Automobilindustrie ist nicht mit Maschinenbau zu vergleichen. Durch die Masse, die da produziert wird, kann und muss man nicht langfristiger planen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.314
Meine Wartezeit ist fast rum ☺ bestellt am 09.05.215 Seat Leon sc fr 1.4 tsi act mj 16 praktisch Vollaustattung. Gebaut am 08.06.2015... bei Händler seit 10.07.2015...nun noch Anmeldung und Anhängerkupplung...dann bekomme ich ihn.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.315
Bei mir gibts leichte Verwirrung:
Der Cupra soll am 15.7 in ein Schiff verladen werden und nach Emden fahren. Jedoch befindet sich genau dieses Schiff aktuell auf dem Weg nach Emden und kommt dort am 15.7 an.
Aussage Händler, laut Seat Planer (vermutlich die Anwendung zum tracken).
Ab dem 20.7 sollen wir nochmal gucken.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.316
MadD

Mein jetziger wagen sollte auch am Datum XZY verladen werden, 1 Tag später war er schon in Emden ;-)
Möglich dass deiner schon am 15.07.2015 in Emden ankommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.317
...
...
die Autostadt hat mich gerade telefonisch darüber informiert, dass in Wolfsburg ein schweres Unwetter gewütet hat und Ihr Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt auf dem Vorbereitungsplatz im Freien stand.
Ihr Fahrzeug muss nun erst auf Schäden überprüft werden.
Leider müssen deshalb alle Abholtermine der betroffenen Fahrzeuge abgesagt werden.
Sobald Ihr Fahrzeug von der Autostadt überprüft und wieder zur Terminierung frei gegeben ist, setzen wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung.
Es sind ca. 2800 Fahrzeuge betroffen.
...

Außer mir keiner betroffen?
Bei so vielen Fahrzeugen und der Masse an Vermittler-Bestellungen hier haben doch sicher noch mehr Leute in diesen Tagen ihren Abholtermin?

Sitze gerade echt auf heißen Kohlen. Einerseits will ich schnellstens mein Auto - andererseits warte ich gern noch ein paar Tage, solange es unbeschädigt ist...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.318
Schlepperdriver:

Was mich bei deinem Fall wundert, ist dass davon nirgends berichtet wurde (bei 2800 betroffenen Fahrzeugen!). Nicht mal in den lokalen Wolfsburger Presse...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.319
Hatte letzte Woche Kontakt zu WOB und meinem Händler. Da gabs noch keine genauen Infos (wann alle Autos gecheckt sind, wie groß die Schäden sind,...).
Anscheinend war es "nur" ein krasser Sturm ohne Hagel.
Im Golf-Bereich von MT gibts mehrere Seiten dazu. Manche können ihr Auto abholen - manche nicht. Sind unterschiedliche Modelle dabei.
Werde morgen mal wieder anrufen. In WOB können/wollen sie keine Infos zum Auto geben - muss alles über den Händler laufen.

Im Gegensatz zu den extremen Hagelschäden von 2013, bei denen viele Autos gewandelt wurden, wirds bei ein paar Kratzern und Macken aber wesentlich schwieriger, die Annahme zu verweigern. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht nochmal 6 Monate warten will...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.320
Haben den besagten Thread im MT-Forum mir mal soeben angeschaut. Scheinen ja tatsächlich einige betroffen zu sein.

Da muss ich ja echt Glück gehabt haben... Mein FR ist in der KW27, eine Woche vor dem Unwetter-Chaos, in der Autostadt eingetroffen. Seit dem steht er, wie man mir bei der "Abhol-Tagesplanung" am Telefon erklärt hat, sicher und wohlbehalten in einen von den beiden Türmen...

Bin dann mal gespannt wie es bei dir dann nun weiter geht! Toi toi toi!

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben