Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vermillterkunde = Kunde zweiter Wahl? Das ist doch Käse. Was will ein Händler den mehr? Keine Beratung, keine Probefahrt, keine Kosten! Dafür...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.281
Vermillterkunde = Kunde zweiter Wahl?

Das ist doch Käse. Was will ein Händler den mehr? Keine Beratung, keine Probefahrt, keine Kosten! Dafür halt maximalen Rabatt.
Das sollte ein 0 auf 0 Spiel sein für den Händler. Von daher würd ich mich nicht als Kunde 2. Wahl abstempeln lassen.
Wenn mein aktueller Asp sich merkwürdig verhalten würde, hätte ich mich auch ein Stockwerk drüber beschwert.
Bisher aber alles i.O.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.282
Lrs87

Um es nochmal genau zu erklären, die Logistik in WOB bucht das Fahrzeug ein, somit ist es im Bestand. Sobald es im Bestand ist, wird die Dispo aktiv in WOB, die schickt dem Händler eine Benachrichtigung, dass nun ein Termin gebucht werden kann, dann muss der Händler auf dich zukommen und dir den Zeitraum nennen, indem Du dein Fahrzeug holen kannst. Ihr besprecht das ganze und der Händler bucht den Termin.
Innerhalb von 1-2 Stunden meldet sich WOB bei Dir um den Tagesplan mit Dir durchzugehen, Zeiten und Sachen die Du in WOB machen möchtest.

Achja, von Emden bis WOB dauert es 1-3 Tage.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.283
Tiridates hast du eigentlich mittlerweile schon einen abholtermin? Deine PW (24) war ja eine vor mir und ich warte sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers... Wohne in der Umgebung von Köln.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.284
gismo2003 Ja, hatte ich... :D
Habe meinen Leon am Dienstag abholen dürfen! Ich habe beim forenbekannten Autohaus in der Nähe von Darmstadt bestellt; allerdings - da in der Nähe wohnhaft - direkt vor Ort und ohne Vermittler. Laut Verkäufer war das Fahrzeug Montag letzte Woche da, wurde als Tageszulassung zunächst auf das Autohaus und dann Montag auf mich zugelassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.285
Na das ging ja fix mit gerade mal 3 Wochen Lieferzeit Tiridates . Habe es genau wie du gemacht sprich beim Händler hier vor Ort mit tageszulassung. Dann hoffe ich mal dass es bei mir auch nächste Woche dann nach 4 Wochen endlich mal ankommt und in KW 30 abholbereit ist. Mein Verkäufer hat Urlaub und ich habe das Gefühl er ist der einzige der sich da um was kümmert und selbst er ist total die Schnarchnase... Wahrscheinlich steht die ***** schon da und keiner kümmert sich um den Wagen bis der Herr Verkäufer wieder da ist in KW 30. naja sei's drum es scheint in greifbarer Nähe zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.286
Fahr doch mal gucken ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.287
gismo2003 steht bestimmt da und weil keiner weiß was es da soll wird es direkt abverkauft ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.288
Frankenbu alles ist möglich :) keviin_ bin ja kein stalker ;) naja und ich glaube nicht, dass es dann schneller geht...

---------- Beitrag am 09.07.2015 um 12:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2015 um 11:48 Uhr ----------

Jetzt hast du mich angefixt Kevin :) fahre Sonntag da auf dem Hof mal gucken :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.289
Bestellt KW22, PW KW28, Abholung beim Händler KW31.

Leon FR 2.0 TDI 184 PS, Emotion Rot, Ösi-Paket (18" Performance und Full LED), DCC, Winterpaket, Seitenairbags hi, Full Link, Mediasystem +, Multifunktionskamera inkl. Elektronikpaket und natürlich Vorbereitung für Anhängerkupplung.... ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.290
gismo2003, fahr unter der Woche hin, dann ist da auch jemand den Du ansprechen kannst. Du wartest immerhin auf etwas wofür Du viel Geld bezahlt hast.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.291
Problem sind meine Arbeitszeiten und das Studium nebenher wo ich gerade abends noch lernen muss. Schaffe ich also leider nicht unter der Woche... Sollte der Wagen allerdings Sonntag da stehen steht das Telefon Montag nicht still bei denen :)

---------- Beitrag am 09.07.2015 um 14:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2015 um 13:20 Uhr ----------

Hab jetzt einfach mal beim Vertreter angefragt wo sich mein Wagen befindet... Mal sehen ob er was sagen kann ich wette nicht :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.292
Hi, ab wann kann denn der Händler die PW nennen?

Ich habe Ende Juli bestellt und bisher kann man mir angeblich noch keinen PW nennen, da die Autos nur ca. 4 Wochen im Voraus geplant werden. (Ich bin selbst im Maschinenbau tätig und kann mir das nicht vorstellen, dass eine Produktionsplanung nur so kurzfristig angelegt wird).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.293
Ende Juli?? Du meinst bestimmt Ende Juni? Oder Letzes Jahr?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.294
Ro Ki

Laut meiner Disponentin, bekommt er die Schauglaswoche direkt nach Bestellung.
Meiner Erfahrung nach, sind normale Bestellungen, kein ST, kein EU Import, kein Cupra die Prod. Wochen 5 Wochen nach Bestellung.

Lg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.295
seba2711 - sorry Ende Juni meinte ich natürlich.
keviin_ - bestellt habe ich einen Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit 150PS -> haben die ST längere Lieferzeiten?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.296
Ja haben se, ich hab einen Monat vor dir bestellt und auch noch keine PW :) Und ich rechne auch mit keiner vor den Werksferien mehr

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.297
Ja, ST hat längere Lieferzeiten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.298
PW: 25=16.06

Gestern also am 8.07 ist das Auto beim Händler eingetroffen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.299
Hab gerade auch ein Update erhalten: Am 15.7 wird das Fahrzeug in Barcelona verladen und transportiert.
Den Schiffsnamen hab ich auch bekommen. Das heißt ab dem 30.7 gehts in die Planung für die Abholung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.300
Hat jemand in den nächsten Tagen einen Termin in WOB?

...
die Autostadt hat mich gerade telefonisch darüber informiert, dass in Wolfsburg ein schweres Unwetter gewütet hat und Ihr Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt auf dem Vorbereitungsplatz im Freien stand.
Ihr Fahrzeug muss nun erst auf Schäden überprüft werden.
Leider müssen deshalb alle Abholtermine der betroffenen Fahrzeuge abgesagt werden.
Sobald Ihr Fahrzeug von der Autostadt überprüft und wieder zur Terminierung frei gegeben ist, setzen wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung.
Es sind ca. 2800 Fahrzeuge betroffen.

****! 8o :mad:

Weiß jemand, wie man vorgeht, wenn bei einem neuen Auto noch vor Auslieferung 'n Schaden eintritt?
Was muss man hinnehmen, wann gibts Entschädigung, wann ein neues Auto?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben