Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe auch bei denen bestellt. In der KW12 war die Bestellung und bis heute ist noch nicht einmal die PW bekannt. Kann also damit rechnen, dass ich...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.261
Bayram? Dann brauche ich nicht Fragen :D

Habe auch bei denen bestellt. In der KW12 war die Bestellung und bis heute ist noch nicht einmal die PW bekannt.
Kann also damit rechnen, dass ich frühestens im September mit dem Wagen rechnen kann? Denke da an die Werksferien. :(

Echt komisch, dass das bei einigen so schnell geht: Bestellt 18 PW 23 oder Cupra im April bestellt und auch schon fertig.
Ich habe im März den Cupra bestellt ohne Schalensitze oder PP oder DSG und die wissen nicht einmal WANN der gebaut werden soll. *genervt*

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.262
Da bin ich doch irgendwie froh das ich mich gegen Bayram damals entschieden hab :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.263
Bin mir gar nicht sicher, dass das Autohaus was dafür kann.
Die sind ja irgendwie auch nur Kunden von SEAT. Wie die im Werk die Prioritäten setzen, ist vermutlich keinem so genau klar.
Nach der Bestellung durch das Autohaus, können die auch nur schauen, wie der Stand ist. Immerhin bekomme ich jetzt noch die RFK rein. War mir die 250 € wert und in der KW 12 war die noch nicht bestellbar. Trotzdem mist, hab den ganzen August Urlaub und dachte, das passt dann irgendwie. Naja, bei dem Wetter kann ich auch das Rad nehmen bzw meine alte Möhre.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.264
Update heute: Fahrzeug ist beim Spediteur werde es am 13.7 abholen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.265
mirko88 na da freu ich mich aber über deine Info ;-)

hattest du nachgefragt oder vom :) eine Info bekommen?

Wie lief das mit der Bezahlung und den Papieren?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.266
@mirko88Glückwünsch auch von mir.

Ich bin immer noch nicht schlauer. Seat Kundenbetreuung hatte sich nach einer Woche gemeldet und den üblichen Text geschrieben.

Sehr geehrter Herr .......
wir freuen uns, dass Sie sich für einen neuen SEAT Leon ST entschieden haben!
Umso unerfreulicher, dass sich der unverbindliche Liefertermin verschoben hat. Verzögerungen bei der Auslieferung der Neufahrzeuge lassen sich leider nicht immer vermeiden. Mögliche Ursachen sind unter anderem die gewählte Ausstattung und die Händlerdisposition. Beim SEAT Leon ST kommt als weiterer Grund die ungewöhnlich hohe Nachfrage hinzu. Ein für alle Fahrzeuge gültiger Lieferzeitraum lässt sich daher nicht nennen.

Selbstverständlich legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir tun alles dafür, dass die bestellten Fahrzeuge schnellstmöglich ausgeliefert werden.

Der Produktions- und Lieferstatus eines Fahrzeugs wird in einer Datenbank angezeigt, die den SEAT Vertragspartnern zur Verfügung steht. Wir haben mit Frau.....vom Autohaus..... gesprochen.
Sie versicherte uns, dass Sie mit Ihnen Kontakt aufnimmt, um die aktuellsten Mitteilungen des spanischen Herstellers SEAT S.A. mit Ihnen zu besprechen und sie weiter auf dem Laufenden zu halten, soweit sich Änderungen ergeben.

Am 22.06. lautete der Status lt. Händler " Bestellung" als ich nachfragte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.267
Habe angerufen und dann direkt einen Termin zur Abholung vereinbart. Auto ist also bereits beim Spediteur, ich gehe davon aus nicht erst seit Freitag. Die sind dort glaube ich ordentlich im Stress, und kommen nicht mehr so recht hinterher. Aber sehr sehr freundlich :), nach einer halben Stunde habe ich dann die Rechnung per Email bekommen. Werde das Geld am Montag überweisen und bekomme den Brief dann per Express.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.268
update... soll wohl noch diese Woche in der Autostadt Wolfsburg eintreffen :very_hap:
hoffe das mit der Bereitstellung und der Terminabsprache wird sich nun nicht zu lange hinziehen.

und ab morgen dann mal wieder stets das Handy zur Hand haben und sehnsüchtig auf diesen einen Anruf warten... :]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.269
So, mein st cupra 280 ( pw 18 ) mit Performance Paket steht in Wolfsburg und hole ihn 14.7. Ab... Endlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.270
themaster0815: glückwunsch! :) ...da ich immer noch warte: wann hat man dich dafür kontaktiert? heute erst? hast du fahrzeugbrief schon erhalten?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.271
Habe ende letzter Woche die Info bekommen.. Bezahlt am freitag

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.272
Hallo,
habe gestern mit meinem Freundlichen telefoniert.
Bestätigung der Bestellung war 08.06.15
PW 28.Kalenderwoche
Könnte ca.34.Kalenderwoche da sein.

Weiß jemand ob Fussmatten bei Auslieferung schon drin sind?

Ernst

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.273
Fußmatten sind ab Werk keine dabei.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.274
Ist von Händler zu Händler unterschiedlich musste den Händler fragen, ob er dir welche gibt oder nicht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.275
Würde Fußmatten raushandeln. Kosten immerhin um die 100€ :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.276
Ich kann mich auch gerne einmal zu Wort melden.

Kaufvertrag nach 3 Verhandlungstagen unterschrieben in KW 18
AB per Post bekommen in KW 20
PW war Ende KW 22, rüber zum Hafen gebracht.
Ankunft in Deutschland KW 25
Ankunft beim Händler KW 27 und Abholung in KW 28
10 Wochen ab unterschrift, angenehme Lieferzeit.

Fußmatten, Codierungen vor Abholung und Anmeldung durch das Autohaus konnte Problemlos angesprochen/ ausgehandelt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.277
Signatur wurde bearbeitet.
In 14 Tagen kann ich Ihn "endlich" abholen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.278
Und immer noch nichts neues bei mir :(

...kommt mir langsam komisch vor!
Das ein Fahrzeug welches frisch in Wolfsburg eingetroffen ist, nicht gleich sofort abgerufen werden kann, kann ich ja noch verstehen. Aber nun ist schon mehr als eine Woche vergangen. Ich habe weder den Fahrzeugbrief, noch einen Abholtermin.

Irgendwie vergeht mir dabei jetzt schon die Lust aufs neue Auto :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.279
Wolfsburg kann den Termin buchen, sobald das Fahrzeug bei denen eingetroffen ist.
Dein Händler muss dann aber aktiv werden!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.280
Keviin:
Danke für die Info - ich denke mir nämlich auch schon dass sich einfach keiner von dem Autohaus, bei dem ich bestellt habe, sich dafür zuständig fühlt ... bzw. da anderweitig rumgestümpert wird.

Für mich somit auch wieder die Bestätigung: Vermittlerkunde = Kunde zweiter Wahl

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben