Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Lrs87 Ich glaube man nimmt sich auf den arm. In die Türme geht es maximal 1 bis 2 Tage(MAXIMAL) vor Abholung. Wenn Du deinen Abholtermin...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.321
Lrs87

Ich glaube man nimmt sich auf den arm.
In die Türme geht es maximal 1 bis 2 Tage(MAXIMAL) vor Abholung.
Wenn Du deinen Abholtermin nächste Woche hast, steht dein Auto nicht im Turm ;-)
Ich war in WOB, dort hat man uns das erklärt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.322
Mein in KW 12 bestellter Cupra 5D ist gestern in Emden eingetroffen.

Das Schiff hatte letzte Woche Montag in Barcelona abgelegt und ist unter meiner ständigen Kontrolle zunächst in Ritthem in den Niederlande und später in Tilbury in England vor Anker gegangen.
Gestern Abend gegen 22 Uhr war es dann in Emden und heute morgen schon wieder weg :)

Mein Händler meinte, dass es "sicher noch diesen Monat wird" :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.323
Ich habe bei meinem :) direkt im Nachbarort bestellt (AH Krenz Steinigtwolmsdorf). Mein ST FR 1.4 ACT hatte Produktionswoche 26. Am darauffolgenden Montag habe ich die Info bekommen, dass er auf den Zug verladen wurde und unterwegs ist. Am 2. Juli (KW 27) bin ich mal auf gut Glück vorbei gefahren. Und siehe da, da stand er, gerade frisch vom LKW geladen. Abgeholt habe ich ihn dann am vergangenen WE, weil es mir eher nicht passte. Ihr seht also, dass es doch einige Vorteile mit sich bringt, direkt vor Ort zu kaufen. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.324
Meine Bestellung: Cupra 280, Schalter, Dynamic, Black-Line, Fahr-Assi 1 und 2, Schiebedach, kleines Navi, Sound System, Winterpaket.
Bestellt KW11, AB KW12, eigentliche PW30. Auf meine Nachfrage letzte Woche, ob alles dabei bleibt, erhielt ich die Antwort, dass das Auto bereits auf dem Weg zum Zentralbhf Essen sei und man mit einer Ankunft in KW30 rechne :eek:la:

Ich nehme an, dass dieser dann zunächst auch in Emden gelandet ist!? :]
Da ich mit Tageszulassung geordert habe, bin ich mal gespannt, ab wann ich ihn holen darf

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.325
Ich habe bei meinem :) direkt im Nachbarort bestellt (AH Krenz Steinigtwolmsdorf). Mein ST FR 1.4 ACT hatte Produktionswoche 26. [...] Abgeholt habe ich ihn dann am vergangenen WE, weil es mir eher nicht passte. Ihr seht also, dass es doch einige Vorteile mit sich bringt, direkt vor Ort zu kaufen. ;)

Also ich hab meinen Fr 1.4 ACT (kein ST) in der KW 19 bestell, auch bei einem örtlichen Händler und er wurde wie deiner in der KW 26 gebaut. Abholung ist bei mir wahrscheinlich nächste Woche, spätestens übernächste. Ich glaube du hattest was den Transport angeht einfach viel Glück, da deiner mit dem Zug und nicht mit dem Schiff gekommen ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.326
Lrs87

Ich glaube man nimmt sich auf den arm.
In die Türme geht es maximal 1 bis 2 Tage(MAXIMAL) vor Abholung.
Wenn Du deinen Abholtermin nächste Woche hast, steht dein Auto nicht im Turm ;

Nächste Woche ist es allerdings bei mir noch nicht soweit, sondern die Woche darauf ;)
Derzeitig warte ich noch auf den Fahrzeugbrief...

Glaube jetzt nicht, dass man mich da vorsätzlich auf den Arm nehmen will. Das mit dem Fahrzeug im Turm wurde nur beiläufig erwähnt, in einem anderen Zusammenhang. Bzgl. der Unwetter-Geschichte habe ich gar nicht nachgehakt.
Mir persönlich egal, ob er im Turm oder sonst wo gelagert wird. Hauptsache alles in Ordnung wenn ich ihn endlich abholen kann :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.327
Ich finde es doch immer wieder erstaunlich wie detaillierte Informationen hier im Forum über den Status des Fortschrittes in Erfahrung gebracht werden... Mein Händler (vor Ort) hatte (angeblich) weder eine PW im System stehen, noch eine Info als der Wagen bereits produziert wurde, noch wann er verschickt wird bzw. wann er genau ankommt. Die Info, dass der Wagen am Hafen von Barcelona steht (KW 26) hatte er nur durch telefonische Nachfrage beim Disponenten (in Spanien) erhalten und als Lieferwoche (Ankunft beim Händler) steht nur KW 30. Also entweder Seat-Händler arbeiten mit unterschiedlichen Disponenten zusammen die eine unterschiedliche Informationspolitik haben oder die Seat-Händler haben alle andere Computersysteme. Letzte Möglichkeit ist, er sagt es mir einfach nicht um nichts zu "versprechen"... Das fände ich natürlich ganz schwach, denn sind wir mal ehrlich, wenn der Wagen nächste Woche beim Händler ankommen soll, kann mir kein Mensch der Welt erzählen, dass in der heutigen Zeit nicht bei Abfahrt im Hafen von Barcelona oder Ankunft in Emden das Auto gescannt wird (wie ein Paket) und man so eigentlich genau wissen sollte wo sich das Fahrzeug befindet... Aber so bleibt mir leider nur das Warten auf den Anruf vom Händler nächste Woche, dass der Wagen nun auf dem Hof steht...wenn denn alles klappt und die Info im System stimmt... Ätzend !!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.328
Apropos Produktion - neueste Info Produktionsstopp aufgrund Streik
hier der Link:

Bin mal gespannt wie lange hier die "Mühle" steht und wie es weitergeht.
Hoffe (nicht nur für mich), dass es nur ein paar Stunden sind.
Meine PW wäre diese Woche.....
Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.329
von wann ist diese Meldung?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.331
Oh man.....danke für die Info :nene::nene:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.332
Ich war letzte Woche 8.7. u. 9.7. in Wolfsburg zur Abholung. Leider hat man uns in der letzten Minute die Abholung (St, Alor-Blau, 132 Kw) verweigert. Termin war 14.45-15.00 Uhr. 2. Termin 17.00 Uhr. Um 16.00 Uhr kam der Anruf vom Auslieferungscentrum, wir sollten dringend in die Auslieferung kommen. Dort hat man mir eröffnet, dass meiner unter den ca. 800 Sturmschäden (07.07.) des Parkplatzes ist. Alles ganz komisch, weil das Auto eigentlich auf den letzten Drücker aus der Auslieferung genommen wurde. Ich bin dann die 700 km nach Hause mit dem Leihwagen und warte seit dem auf Nachricht. Mein Händerl (Berolina) hat auch keinen Peil. Shit - bezahlt, zugelassen, und jetzt ein Leihwagen (Leon ST mit 110 kw).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.333
gleich Schadensersatz geltend machen

ausgefallener Arbeitstag
Extra Kosten
Garantie läuft schon
Fahrzeug scheinbar beschädigt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.334
Ich hab meinen alor blauen ST am 09.07.15 um 13:30 Uhr unbeschadet entgegengenommen in der Autostadt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.335
viele Spaß damit - auch der mit 132 kw?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.336
Es ist der ST FR 2,0 TDI mit 110kw

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.337
gleich Schadensersatz geltend machen

Wird schwierig, weil höhere Gewalt, keine extra entstanden Kosten wegen des Leihwagens, er wahrscheinlich Urlaub und deshalb keinen Lohnausfall hatte.

Garantie ist ein Thema, aber die kann man verlängern, falls es länger dauert. Inwieweit der Schaden wert mindernd ist, müsste man einen Fachmann fragen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.338
Nachdem ich schon eine GANZE ZEIT mitlese, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe mir einen Cupra 280 ST in KW 7 bestellt der jetzt in KW 29 gebaut wurde/wird

Hat schon jemand eine info welches Schiff unsere KW 29 Leos nach Emden bring.

Meine freundlicher hat gesagt das er das nicht sehen kann aus dem Forum hier weiß ich aber, das es einige Händler woll doch konnen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.339
so - der Händler hat sich gemeldet - habe die Wahl - entweder einen neuen ST bestellen (hat er schon vorsorglich gemacht) - der wird dann in der Produktion vorgezogen - oder den beschädigten Leon mit Wertminderung. Ich habe mich für die Wertminderung entschieden. Die vom Werk haben Beschädigungen Klassifiziert mit 1-5 - meiner war 3, Schaden ca. 3500 Euro.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.340
Hallo,
habe heute mal wieder mit meinem Freundlichen telefoniert.
Bestätigung der Bestellung war 08.06.15
PW 28.Kalenderwoche
Könnte ca.34.Kalenderwoche da sein.

Neue Info: 17.07.15
Fahrzeug ist in Deutschland und auf dem Weg nach Wolfsburg.

Ernst

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben