Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute! Ich hab mir Ende August den Seat Leon ST Style 1.6 TDI bestellt in Technic Grau. Ausstattung: Alarmanlage Felgen 7x17 Dynamic Style...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.661
Hallo Leute!

Ich hab mir Ende August den Seat Leon ST Style 1.6 TDI bestellt in Technic Grau.
Ausstattung:
Alarmanlage
Felgen 7x17 Dynamic Style
Alcantara Sitz Paket
Einparkhilfe vorne und hinten OPS
Elektronik Paket
Media System Plus
Voll LED Scheinwerfer
Climatronic
Scheiben Abgedunkelt ab B-Säule
Seat Sound System
Reserverad Platzsparend 18 Zoll
Vorbereitung für Anhängervorichtung
Winter Paket

Liefertermin laut Kaufvertrag KW 44.
Da diese Woche die KW 44 ist,hab ich heute mal bei meinen Händler nachgefragt.
Ist noch nicht hier.
Ich muss euch leider sagen,das ich entäuscht von Seat bin.
Es ist nicht mein erster Leon den ich bei Seat bestellt habe.
Hatte schon einen 1M und meinen jetzigen 1P bei meinen Händler bestellt und die beiden kamen auch immer vor den Liefertermin beim Händler an (konnte sie bereits vor dem Liefertermin vom Händler abholen)
Meine Frau hat sich vor 2Jahren einen neuen Ibiza bestellt den sie schon 2 Wochen vor den offiziellen Liefertermin beim Händler abholen konnte.
Dazu kann ich nur sagen,sehr schwach von Seat das man jetzt nicht mal die Liefertermine einhalten kann da ich nicht der einzige bin der länger auf sein Fahrzeug warten muss.

Jetzt mal die Frist von zwei Wochen abwarten und sollte er da auch nicht da sein muss ich mich überlegen ob ich den Vertrag nicht auflöse und bei der Konkurrenz einen Neuwagen kaufe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.662
Jetzt mal die Frist von zwei Wochen abwarten und sollte er da auch nicht da sein muss ich mich überlegen ob ich den Vertrag nicht auflöse und bei der Konkurrenz einen Neuwagen kaufe.

Echt jetzt? :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.663
Ja mit DSG.

---------- Beitrag am 24.10.2014 um 18:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.10.2014 um 18:26 Uhr ----------

Ja mit DSG. Gruss
meiner wurde vorgestern produziert (bestellt KW31, Ende Juli) - mein Händler sagte die Lieferzeit wäre jetzt zwischen (optimistisch) 3 Tagen und 3 Wochen, je nachdem wie er jetzt verschickt wird (hoffentlich per LKW) - die "Bereistellung" beim Händler dauert dann ungefähr 3-4 Tage :)

aber Ende August bestellt - schon in Emden ging ja echt flott - mit DSG Pepper?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.664
HZB: ja nee, is klar! :astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.665
HZB finde die Reaktion auch leicht übertrieben...wir warten seit Anfang April auf unseren ST und denke bis jetzt noch nicht daran ihn abzubestellen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.666
HZB, vielleicht sollte dich mal jemand aufklären, dass es sich momentan um die 43.KW, nicht um die 44. KW handelt :)

In vielen Verträgen hat der Händler bei einem unverbindlichem Liefertermin (die meisten geben keine KW an, sondern einen Monat "Oktober 2014") ca. 4-6 Wochen Zeit zur Nachbesserung, erst nach dieser Zeit kannst du deinem Händler eine Nachlieferungsfrist von 2 Wochen setzen und erst dann werden Optionen wie "Vertrag auflösen" interessant ...

Entschuldige bitte, aber ich persönlich finde es schon leicht dreist sich in dieser Art und Weise über die Liefersituation zu äußern, obwohl es hier im Forum Menschen gibt die schon 3-4 Monate über dem unverbindlichem Liefertermin sind... (ist nur meine persönliche Meinung) - natürlich hast du recht, am besten sollte das Auto schon gestern da sein, aber selbst WENN (was ich nicht denke) im Vertrag steht "KW44" (welche erst in 8 Tagen beendet ist), sind 2-4 Wochen bei der aktuellen Auslastung von SEAT durchaus zu verkraften und auf keinen Fall ein Grund alles mies zu reden und "bei der Konkurrenz einen Neuwagen zu kaufen" (dabei frage ich mich, wie oft du zurücktreten willst - wenn es gehen würde - wenn dann der nächste Herstellern auch nicht auf die Sekunde genau liefert?)...

Trotzem weiterhin viel Glück

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.667
Mein Fehler, ich glaubte es wäre schon die 44 Woche (Peinlich).

Ok, ich hab übertrieben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.668
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! ;) Und wenn's um Autos geht können (vor allem) Männer ja schnell mal über reagieren! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.669
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.670
Habe den SC Cupra 280 im grau mit allen extras und Schalensitze bestellt anfangs woche.
Zuerst hiess es wenn alles klappt kommt er im dezember, unterdessen seht es so aus als ob er erst im februar kommt...

Ehrlich gesagt hoffe ich erst auf ende märz, anfangs april. Möchte ihn nicht im winter fahren. Und ein neuwagen zuhause in der garage stehen haben, macht glaub ich auch keinen spass...

( liefertermin für schweizer Markt)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.671
CUPRA SC 280
PW 41 Heute beim Händler
-DSG, Alarm, Navi, Soundsystem, Assistenz und Comfort Pakete 1 u 2, Leder schwarz,
Produktionstag 6.10. Transport war Schiff nach Norddeutschland.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.672
Am 16.10.14 gebaut heute beim Händler eingetroffen.
Seat Leon Cupra 280 DSG in Dynamic

- Navigationssystem Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
- Seat Soundsystem
- Einparkhilfe Vorne und Hinten
- Winterpaket
- Comfort-Paket II
- Fahrassistenzsystem

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.673
So, heute ist es so weit. Bestellt letzte Juli Woche. Unser Leon St 1.4 tsi act 150ps wird abgeholt. Insbesondere auf DCC und die Parametrelenkung bin ich gespannt wie ein Flitzbogen ;) .. ein bisschen Bammel hab ich, dass mir das Sound System qualitativ nicht ausreicht und ich da was ändern muss (0 bock drauf).
Ansonsten hoffe ich auf ein mängelfreies Fahrzeug. Dann steht einem traumhaften Wochenende nix mehr im Weg.
Bilder und Bericht folgen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.674
Chrissssi: du meinst sicher Progressivlenkung! Dennoch herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Auto!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.675
mein Cupra steht seit letzter Woche (22.) fertig produziert in Martorell und wartet auf den Transport :(
Geliefert wird er per Zug - weiß jemand wie lang das Fahrzeug so "auf den Versand wartet"? :)
Werden da erst XY-Fahrzeuge gesammelt? Oder geht das nach Bundesland oder wie?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.676
Zusätzlich zu den Fragen von mmslnd würde ich gerne wissen ob es Unterschiede zwischen den Lieferzeiten gibt wenn der Leon zum Händler oder zur Autostadt ausgeliefert wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.677
Ist eigentlich jemand vom Streik der GDL betroffen und darf jetzt 5 zusätzliche Tage auf sein Auto warten?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.678
donmarten: Und wenn es so wäre, würden es der "Jemand" als letztes erfahren. ;) …also eine Frage, die eher "hypothetischer" Natur ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.679
der_Bär bin nur Neugierig :clown:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.680
donmarten: Kann ich verstehen, aber die Lieferung per Zug geht nur ab Werk bis zum gewähten Sammelpunkt - manchmal auch mehrere -, und lediglich vom letzen zum Händler, aber immer per LKW. Zwar dürfte der Händler die Ankunftsdaten im Seat-Intranet abfragen können, ob eine Verzögerung aber auf einen Streik zurückzuführen ist oder andere Gründe, wird sich den Informationen nicht entnehmen lassen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben