Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; das is doch toll ich habs am 24.08 bestellt und bekomme mein Auto schon ende Februar! Wuhu
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.641
das is doch toll ich habs am 24.08 bestellt und bekomme mein Auto schon ende Februar! Wuhu

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.642
LoGix1998: Mein Cupra war ursprünglich auf Mitte Januar "ausgezählt", aber dann plötzlich in der KW41 zur Produktion. Vielleicht fragst Du Deinen Händler mal, ob sich etwas geändert hat. ;). Bis auf diese "Black-Line" Geschichte hat Deiner ja keine "exotische" Sonderausstattung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.643
Das habe ich... Ich rufe jede Woche 2 mal beim Händler an habe Kontakt zu Seat Deutschland 3 mal mit der Disposition geredet die sich drum kümmern wollten ich habe so viel Zeit schon reingesteckt doch es tut sich einfach nix... Ein bekannter war mit in dem gleichen Autohaus hatte auch das Angebot und hat es 3 Wochen vor mir bestellt. Sein Auto kommt anfang November..... einfach nur ärgerlich

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.644
der_Bär
Sag, wie viel haste deinem Händler versprochen, wenn er für eine schnelle Lieferung sorgt. Das ist für einen Cupra ja wirklich angesichts der derzeitigen Fristen, die man so mitbekommt und die ja auch von den Händlern angegeben werden, fast schon unverschämt schnell gegangen.

In Erwartung eines ausführlichen Erfahrungsberichts verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.645
Gast28876: Vielleicht ist das nur die Kompensation für den 184er, auf den ich 8 Monate (!) habe warten dürfen. ;)…aber kurz gesagt, ich weiss es nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.646
der_Bär: ich habe mal eine Frage zur Lieferung nach Deutschland nach Produktion (hoffe das passt hier rein) - du kennst dich doch mit Sicherheit nach einigen Leons damit aus :)
Ist das Zufall, ob ein Auto per Schiff oder LKW geliefert wird? Weil das ging bei dir ja recht Fix :)

Meiner wird KW44 (übernächste Woche) gebaut und ich hoffe, dass ich dann nicht noch 3 Wochen auf die Verschiffung warten muss :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.647
Kleines Update. Bestellt wie ihr ja wisst am 30.7.2014. PW war 24.9.2014. Geliefert wurde der Cupra mit dem Schiff nach Emden. Angeliefert beim Händler am jetzigen Mittwoch,
und heute habe ich den roten Blitz abgeholt. Super Auto. Prima gemacht Seat!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.648
nik2: Das mit dem Schiff würde ich noch einmal hinterfragen. Lieferung per Schiff dauern in der Regel 3-4 Wochen vom Werk bis zum Händler. Aufgrund der kurzen Zeit tippe ich eher auf LKW-Lieferung. ;)

mmslnd: Der Südwesten - Rheinschiene bis Köln als nördlichsten Punkt - und Bayern werden wohl per LKW beliefert, dann sind die Lieferzeiten ab Produktion sehr kurz - 10 bis 14 Tage -, der Rest der Republik per Schiff über Emden, was dann die genannten 3-4 Wochen dauert.

So war es zumindest bisher nach den Berichten hier im Forum.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.649
der_Bär: Neee er kam wirklich mit dem Schiff. Habe Mittwoch noch die Aufkleber gesehen. Da stand Destination to Emden ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.650
Mein Händler ist am nördlichen Rand des Ruhrgebiets sagte mir, das er teilweise per LKW und teilweise per Schiff beliefert wird. Wovon es abhängt kann er nicht sagten, zufall.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.651
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.652
Ich melde mich auch zu Wort. Bestellt hatte ich Mitte Juli, die Bestätigung Ende Juli und mein letzter Kontakt zum Autohaus (Elspass Dinslaken) war am 29.9 mit der Auskunft dass mein Auto auf die Verschiffung wartet (diese sollte in der damaligen Kalenderwoche passieren) und nach Ablegen des Schiffes sollten 20-25 Tage bis Ankunft im Autohaus vergehen. Hoffe also darauf, dass ich meinen Leon FR nächste Woche abholen kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.653
HALLO,

Ja das mit dem Schiff ist tatsächlich so ne Sache. Bestellter Cupra wurde am 06.10 gebaut. Habe mich dann gefreut den bald zu haben. Das war leider nix. Fahrzeug steht vermutlich bis 23.10. Zur Verschiffung. Passage bis Emden 7 Tage!!!! Rudern die heute noch oder sind so viele Häfen dazwischen? Und Verteilung etc vom Hafen Emden aus nochmal bis zehn Tage. Abholung beim Händler nochmal ca 7 Tage. Wären also nach Produktion 35 bis gut 40 Tage je nachdem wie es läuft. Nicht gut. Hätte das nie nachverfolgen sollen? Einfach auf Anruf warten. Wollte das aber mit dem Verkauf meines Exeos timen. Dumme Idee.
Gruss aus dem Norden

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.654
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.655
Hallo,

ich warte immernoch auf meinen 2,0 184ps. Bestellt wurde Mitte Mai. Ursprüngliches Asulieferdatum war Ende Juli. Bisher ist er noch nicht in Reichweite. Bislang sind ausser dem Ursprungstermin noch 2 weitere Termine gesprengt worden. Mein Händler hält sich mit Aussagen sehr zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? An Ausstattung ist alles mit drin ausser ACC und Panorama.

Vielleicht kommt meiner ja auch mit dem besagten Schiff nach Emden.

Viele Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.656
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

xxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.657
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Hallo mal wieder ein Update. Also ***** (Cupra SC) wurde wohl nach PW 41 am 16.10 verschifft und ist gestern bzw vorgestern 22.10/23.10. in Emden entladen worden. Hoffe das stimmt alles so, dann kann es ja nichtmehr lange dauern. Schiff war vermutlich die Grande Roma falls es jemand interesiiert.

Gruss

Warum kriegt K A R R E ******* ist das n Schimpfwort????

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.658
Sooo... heute bestellt (FR, TSI 1.4 150PS mit DCC), laut Händler dauert's 8 Wochen. Dank Weihnachten wohl eher Anfang Januar.
Bei all den gruseligen Berichten hier im Forum klingt das ja schon fast zu gut um wahr zu sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.659
Naja man darf nicht vergessen, dass der Wunsch sich zu äußern in der Regel stärker bei Unzufriedenheit der Fall ist. Zudem sind Leute die sich in solchen speziellen Foren äußern eher sehr aufmerksame evtl kritische Kunden. Cupra SC 280 bestellt Ende August beim Händler vor Ort in Deutschland (ACC, Leder schwarz die ganzen Elektronik Pakete, Alarmanlage Navi, Soundsystem),jetzt in Emden und so Gott will in den nächsten zwei Wochen geliefert macht acht bis zehn Wochen, also unerwartet gut in der Zeit.

Gruss

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.660
meiner wurde vorgestern produziert (bestellt KW31, Ende Juli) - mein Händler sagte die Lieferzeit wäre jetzt zwischen (optimistisch) 3 Tagen und 3 Wochen, je nachdem wie er jetzt verschickt wird (hoffentlich per LKW) - die "Bereistellung" beim Händler dauert dann ungefähr 3-4 Tage :)

aber Ende August bestellt - schon in Emden ging ja echt flott - mit DSG Pepper?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben