Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Auch nicht. KW6 ist der Plan für die Produktion. Bin immer neugierig, wie es bei dir aussieht, weil du so knapp vor mir dran bist. Am Ende ist...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.461
Hey hey

Ja genau, er wird kw5, also nächste Woche, gebaut. Ansonsten gibt es leider nicht viel neues

Und bei dir ?
Auch nicht. KW6 ist der Plan für die Produktion. Bin immer neugierig, wie es bei dir aussieht, weil du so knapp vor mir dran bist.

Am Ende ist dann aber eh entscheidend, wie lange der Transport dauert. Lotterie…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.462
Auch nicht. KW6 ist der Plan für die Produktion. Bin immer neugierig, wie es bei dir aussieht, weil du so knapp vor mir dran bist.

Am Ende ist dann aber eh entscheidend, wie lange der Transport dauert. Lotterie…
Genau. Wahrscheinlich wird dein und mein Auto parallel losgeschickt Richtung dtl. Werde aber Anfang Februar mal meinen Händler nachm na VIN fragen. Müsste er ja dann eig sehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.463
Gerade die Mail bekommen, dass meiner fertig gebaut wurde.

Jetzt die Lotterie: Wie lange bis zur Übergabe, wir werden sehen. Ich geh mal von irgendwas zwischen 3 und 6 Wochen aus.

Diese Cupra-Mails sind echt schrecklich geschwollenes Marketing-Sprech. Irre hochtrabend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.464
Gerade die Mail bekommen, dass meiner fertig gebaut wurde.

Jetzt die Lotterie: Wie lange bis zur Übergabe, wir werden sehen. Ich geh mal von irgendwas zwischen 3 und 6 Wochen aus.

Diese Cupra-Mails sind echt schrecklich geschwollenes Marketing-Sprech. Irre hochtrabend.
Sehr gut! Bei mir noch nichts Neues …

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.465
Moin moin,

ich habe Ende Mai 2023 einen Leon Sportstourer 2.0 Benziner 245 PS mit ULT 03/2024 bestellt.

Mein Verkäufer teilte mir letzte Woche mit, dass es bei dem Motor aktuell wohl Probleme mit dem Turbolader gibt und sich die Produktion verzögern würde.

Hat da jemand schon ähnliches gehört?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.467
Die Cupra-Mails sind echt hilfreich. Heute “Die letzten Meter”.

Basierend auf den Erfahrungen anderer Foristen kann das so ziemlich alles heißen. Von “steht schon beim Händler auf dem Hof” bis zu “wartet noch auf ein Schiff und braucht noch vier Wochen”.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.468
So ihr lieben, ich klink mich aus, heute war Übergabe 🫡
An alle wartenden, ob eTSI oder 2.0 VZ, das warten lohnt sich.

P.S. Das mit den Mails ist wohl einfach Roulette, bei mir war er schon beim Händler als ich die bekam.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.469
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.470
Mein Cupra Leon ST 245PS Benziner ist mitte des Monats für die Fertigung eingeplant laut Autohaus. Es gibt keine Infos über Probleme mit dem Turbo.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.471
Danke für die Info. Ich hoffe weiter :) Im April wollen wir mit der Kiste in den Urlaub

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.472
Mein ST 245PS TSI steht nun auch beim Händler 🙂 Bestellt im April 2023 mit ULT 04/2024. Bis auf die erste automatische Mail von Cupra nichts bekommen und dann war er plötzlich schon da. Du hast aus meiner Sicht also berechtigten Grund zur Hoffnung 🙏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.473
Mein ST 245PS TSI steht nun auch beim Händler 🙂 Bestellt im April 2023 mit ULT 04/2024. Bis auf die erste automatische Mail von Cupra nichts bekommen und dann war er plötzlich schon da. Du hast aus meiner Sicht also berechtigten Grund zur Hoffnung 🙏
Du machst mir grade auch Hoffnung. Meinen hab ich auch 04/23 bestellt. Und soll Laut Händler jetzt im Februar kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.474

Glückwunsch! Das ist dann wahrscheinlich auch ein VZ (mit entsprechender Ausstattung (19", DCC, uvw..)) geworden, obwohl man den im April noch nicht so bestellen konnte?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.475
Jetzt geht’s bei mir auch weiter (bzgl emails). Die „Cupra ist gebaut“ Mail kam eben an :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.476
So ihr lieben, ich klink mich aus, heute war Übergabe 🫡
An alle wartenden, ob eTSI oder 2.0 VZ, das warten lohnt sich.

P.S. Das mit den Mails ist wohl einfach Roulette, bei mir war er schon beim Händler als ich die bekam.
Gibt es davon schon ein Bild?😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.477
Jetzt geht’s bei mir auch weiter (bzgl emails). Die „Cupra ist gebaut“ Mail kam eben an :)
Wenn's bei dir analog zu mir läuft, kommt am Freitag die "Letzte Meter" Mail bei dir an. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.478
@bolliak klar, ist aber sehr unspektakulär 😇 eben ein einfacher eTSI.
Ich finde das Magnetic Grau Metallic richtig gelungen, der blaue Schimmer gefällt mir gut.

Heute auch das erste mal damit auf die Arbeit gefahren und der TravelAssist ist schon richtig entspannend.
Ich brauch jedoch noch Zeit die ganzen Funktionen zu verstehen und mir alles so einzurichten :)
Sind aber auch erst 100km abgespult...

P.S. Falls es interessiert, Softwarestand vom Infotainment ist 1940.

Anhänge

• 20240202_191453.jpg
    20240202_191453.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.479
@bolliak klar, ist aber sehr unspektakulär 😇 eben ein einfacher eTSI.
Ich finde das Magnetic Grau Metallic richtig gelungen, der blaue Schimmer gefällt mir gut.

Heute auch das erste mal damit auf die Arbeit gefahren und der TravelAssist ist schon richtig entspannend.
Ich brauch jedoch noch Zeit die ganzen Funktionen zu verstehen und mir alles so einzurichten :)
Sind aber auch erst 100km abgespult...

P.S. Falls es interessiert, Softwarestand vom Infotainment ist 1940.
Einfach wunderschön! :) Ich arbeite zwar seit kurzem in nem Cupra Autohaus aber kann mich an den Autos nicht satt sehen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.480
Gerade die Mail bekommen, dass mein Auto am Freitag beim Händler erwartet wird. Also genau eine Woche nach der “Letzte Meter”-Mail.

Je nachdem wie schnell es mit Fahrzeitbrief und Zulassung läuft, wird das also was diesen Monat. Terminprobleme gibt es hier zum Glück keine.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben