Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das wäre witzig, wenn meiner auch schon in dem Zeitraum hier wäre 😂 und die Mails halt nur sehr verzögert kommen
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.481
Gerade die Mail bekommen, dass mein Auto am Freitag beim Händler erwartet wird. Also genau eine Woche nach der “Letzte Meter”-Mail.

Je nachdem wie schnell es mit Fahrzeitbrief und Zulassung läuft, wird das also was diesen Monat. Terminprobleme gibt es hier zum Glück keine.
Das wäre witzig, wenn meiner auch schon in dem Zeitraum hier wäre 😂 und die Mails halt nur sehr verzögert kommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.482
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.483
Gerade kam endlich die "Die letzten Meter..." Mail an :) Nicht mehr lange warten yeah :) Wie lange hat bei euch Erfahrungsgemäß der Versand der ZBII gedauert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.484
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.485
Bei mir war es ein Tag mit Express Kurier :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.486
So habe heute die FIN von meinem Händler bekommen. Auf Arbeit geschaut wann genau er gebaut wurde. Das war wohl der 30.01.24. daher glaube ich nicht, dass das auto noch im Februar in Berlin sein wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.487
Praktisch wenn man da Einsicht hat :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.488
Definitiv. Hat sich der Jobwechsel schon dafür gelohnt 😂 und dass ich mir für lau nen Cupra Pullover nehmen durfte 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.490
... Das war wohl der 30.01.24. daher glaube ich nicht, dass das auto noch im Februar in Berlin sein wird.
Denke schon wenn man die Lieferzeiten so verfolgt.
Wenn du Pech hast ist es höchstens wie bei mir, da kam das Auto unerwartet schnell, aber die Fahrzeugpapiere erst zwei Wochen später und vorher konnte er nicht zugelassen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.491
Ich muss einfach nochmal erwähnen, wie schnell und reibungslos die Bestellung bei mir funktioniert hat.
Vom Tag der Bestellung bis zur Übergabe des angemeldeten Fahrzeugs hat es 10 Wochen und einen Tag gedauert. Und da war noch Weihnachten und Silvester dazwischen.
Dabei wurde das Auto drei Werktage vor Übergabe zum Händler geliefert.

Verstehe auch nicht wie manche hier Monate vor mir bestellt haben, ich das Auto aber früher hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.492
D
[..]

Verstehe auch nicht wie manche hier Monate vor mir bestellt haben, ich das Auto aber früher hatte.

Das ist halt leider der Punkt, der vielen sauer aufstößt. Wenn mir nicht mal mein Verkäufer sagen kann, wann man mein Auto eingeplant ist, läuft irgendetwas schief bei Cupra.

Und ich hatte extra schon im Mai 2023 (vor der Preiserhöhung) bestellt, damit ich das Auto sicher jetzt im März bekomme... Aktuell sieht es wohl eher schlecht aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.493
Denke schon wenn man die Lieferzeiten so verfolgt.
Wenn du Pech hast ist es höchstens wie bei mir, da kam das Auto unerwartet schnell, aber die Fahrzeugpapiere erst zwei Wochen später und vorher konnte er nicht zugelassen werden.
Schön wäre es^^ habe heute mit meinem Händler gesprochen (leider nicht mein neuer Arbeitgeber 😂), der meinte 4-6 Wochen. Vorher aktuell eig nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.494
D

Das ist halt leider der Punkt, der vielen sauer aufstößt. Wenn mir nicht mal mein Verkäufer sagen kann, wann man mein Auto eingeplant ist, läuft irgendetwas schief bei Cupra.

Und ich hatte extra schon im Mai 2023 (vor der Preiserhöhung) bestellt, damit ich das Auto sicher jetzt im März bekomme... Aktuell sieht es wohl eher schlecht aus.

Eigentlich kann es doch nur am bestellten Modell liegen (Lieferschwierigkeiten bestimmter modellabhängiger Ausstattung) oder es gibt eine Priorisierung des bestellenden Händlers!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.495
Es gibt keine Priorisierung.

Die Autos brauchen halt enorm viele (teils verschiedene) Bauteile und da kommt es immer wieder zu Verzögerungen. Davon mal abgesehen ist bei Cupra sowie viel Chaos, ein System ist nicht zu erkennen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.496
Mein Verkäufer meint, der 245 PS Benziner hat angeblich Lieferschwierigkeiten mit dem Turbolader. Allerdings lese ich da bisher nichts von in den gängigen Foren (weiter oben wurde genau der Motor ja auch ausgeliefert).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.497
Es gibt dem Händler einsehbare Listen welche Ausstattungen zu welchen Lieferverzögerungen führen können.
Aber trotzdem ist selbst darauf kein Verlass. Ich hatte viele Ausstattungen die zu Lieferverzögerungen geführt hätten, aber das Auto kam 2 Monate eher als gedacht.
Daher wie die Vorredner schon sagten und die letzten 475 Seiten schon oft das Thema war, es gibt kein ersichtliches System.

Die einzigen mir bekannten Priorisierungen kann es auf Jahresende geben, wenn bestimmte Verkaufszahlen gepuscht werden müssen.
Hatte mal so ein Auto bestellt. Musste da auf zwei Ausstattungen verzichten (dafür deutlich höherer Rabatt), bekam das Auto dafür aber innerhalb von 6 Wochen wie konfiguriert, obwohl die Regelzeiten 7 Monate waren :)
Demnach sind also schon gewisse Priorisierungslenkungen möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.498
Bei meinem neuen ja auch so. Ende Juli bestellt, Mitte November bereits auf dem Hof und der hat quasi alles, was zu bestellen gab und kam dennoch 7 Monate zu früh. Gibt btw nach wie vor keine Neuigkeiten bzgl. des Autos / weiterem Vorgehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.499
Hallo in die Runde,
nach 5 Jahren melde ich mich auch wieder zurück. Mein geliebter 5F mit 190PS wird nun ersetzt durch einen Cupra Leon Sportstourer VZ Cup 310PS 4Drive. Bestellt am Freitag, 09.02.2024, Unverbindlicher Liefertermin soll im August diesen Jahres sein. Ich bin sehr gespannt wie lange es dauert und ob ich bis dahin meinen aktuellen in treue Hände weitergeben kann.

Gruß Tim

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.500
Jemand von euch ein vergleichbares Fahrzeug bestellt?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben