Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja ich, VZ310 Cup fast voll :)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.501
Ja ich, VZ310 Cup fast voll :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.502
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.503
Brembo ist eh Schrott bei Cupra :D

Rest natürlich Geschmackssache :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.504
Brembo ist eh Schrott bei Cupra :D

Rest natürlich Geschmackssache :)
Das mit der Brembo ist so nicht korrekt 😉. Die Anlage vermag schon einiges zu leisten.
Der Schwachpunkt an der Bremse ist allerdings die 370x32mm Scheibe mit nur einer Laufrichtung.

Mit der dba 5000 T3 Series (2-teilig, geschlitzt, ECE Zulassung) ist auch die 4-Kolben Brembo gut und leistungsfähig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.506
Das mit der Brembo ist so nicht korrekt 😉. Die Anlage vermag schon einiges zu leisten.
Der Schwachpunkt an der Bremse ist allerdings die 370x32mm Scheibe mit nur einer Laufrichtung.
Ich sprach jetzt mal für Serientrim und im Alltag. Da lohnt die weder von der Performance noch vom Komfort (Quietschen), gerade für das Geld (Anschaffung/Unterhalt).

Wann hast du bestellt? Lieferzeit?
Siehe Signatur (Handy quer halten), wo und was jetzt mit dem Auto ist: immer noch keine Ahnung. Nix mehr gehört vom Händler außer er sei fertig seit November 23.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.507
Mein 2.0l TSI ist seit gestern im Änderungstrichter (Bestellt 5/2023, ULT 3/2024).

Es geht (langsam) voran. Gibt es da Erfahrungswerte, wann er nach dem Status in die Produktion geht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.508
Wie lange dauert durchschnittlich der Transport vom Werk nach Süddeutschland nach der „Die letzten Meter“ Mail?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.509
Blöde Antwort aber: Es kommt drauf an.

Von 2-8 Wochen ist alles möglich aktuell, je nach Transportart und Kapazität.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.510
Wie lange dauert durchschnittlich der Transport vom Werk nach Süddeutschland nach der „Die letzten Meter“ Mail?
Mein Cupra war am 07.11.23 zur Endkontrolle im Werk. Hab im Auto einen Zettel gefunden. Am 17.11.23 kam dann der Anruf vom Händler, das der Cupra auf dem Hof steht. Auto kam per Bahn nicht mit dem Schiff.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.511
Ich wollte nur mal berichten, dass ich mir meine Wartezeit heute etwas versüßen durfte. Auf Arbeit kam nen Formentor VZ5 Black Edition an, der bald bei uns nen ABT Tuning bekommt auf 450PS und bissl Optik. Durfte damit mal auf die Autobahn. Hat schon…. Spaß gemacht 😁 aber jetzt heißt es weiter warten…. Bzgl meines Leon noch nichts Neues :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.512
So es gibt erfreuliche Neuigkeiten für mich.
Hab heute den ersehnten Anruf vom Freundlichen bekommen das meiner heute angeliefert wurde.
Kann also nicht mehr allzu lange dauern.
Vll kommen jetzt andere 245PSler auch.
Daumen sind gedrückt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.513
Hey zusammen, ich habe meinen nun 2 Wochen und die ersten 700 km. Ich finde das Auto großartig. Auf den BIldern wirkt das Desire Rot sehr hell was es aber live es nicht ist. Es ist eine mega Farbe.

Die Felgen sind grandios. Hab ich selber habe die Combi noch nie gesehen und bin froh sie ausgewählt zu haben.

Den einen Fehler den ich jetzt schon bereue ist allerdings, sind die Brembos vorne. Das gequitsche geht mir echt auf die Eier. Klingt wie ein Güterzug. Meint Ihr das geht mal weg?

Viel Spaß mit den Bildern

Anhänge

• 20240213_023415.JPG
    20240213_023415.JPG
    2 MB · Aufrufe: 56
  • 20240213_023424.JPG
    20240213_023424.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 53
  • 20240213_023431.JPG
    20240213_023431.JPG
    2 MB · Aufrufe: 47
  • 20240213_023437.JPG
    20240213_023437.JPG
    2 MB · Aufrufe: 48
  • 20240213_023447.JPG
    20240213_023447.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • 20240213_023454.JPG
    20240213_023454.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.515
Den einen Fehler den ich jetzt schon bereue ist allerdings, sind die Brembos vorne. Das gequitsche geht mir echt auf die Eier. Klingt wie ein Güterzug. Meint Ihr das geht mal weg?
Das ist leider typisch für die Brembo.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.516
Jaaa leider

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.518
Mein Auto steht jetzt seit dem 9.2. beim Händler, die Leasing wartet aber immer noch auf die Papiere. Also noch nix mit Zulassung, geschweige denn Abholung.

Weiter warten… wie lange kann sowas dauern?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.519
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.520
Mein Auto steht jetzt seit dem 9.2. beim Händler, die Leasing wartet aber immer noch auf die Papiere. Also noch nix mit Zulassung, geschweige denn Abholung.

Weiter warten… wie lange kann sowas dauern?

Bei mir zwei Tage. Freitag angeliefert, Dienstag abgeholt. 😳

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben