Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir war das mitten im Jahr und lt. dem Händler nicht selten passierend. Der Händler vermutete, dass es das Auto bei mir direkt nach dem Werk...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.401
Bei mir war das mitten im Jahr und lt. dem Händler nicht selten passierend.
Der Händler vermutete, dass es das Auto bei mir direkt nach dem Werk auf den Transportweg geschafft hat und nicht erst ein/zwei Wochen auf dem Pufferlager stand. Er war damals ja selbst überrascht dass mein Auto so schnell da war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.402
Auf dem Postweg zu mir sind die verschwunden. Die Papiere waren am 29.12 beim Autohaus und sollen am gleichen Tag in meine Richtung gegangen sein. Es gibt natürlich eine kleine Resthoffnung das der Postweg durch den Jahreswechsel einfach etwas länger ist. Wenn der Brief allerdings Dienstag erst losgegangen ist, hätte er aus meiner Sicht recht wahrscheinlich heute da sein müssen.
Mal sehen. Wie lang es wohl dauert bis Nachverfolgung und ggf. neue Ausstellung erledigt sind 🫣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.403
Bei mir kam heute die Cupra Connect Mail. Also wenn man dem Verlauf der Mails glauben kann, kann es ja nicht mehr soooo lange dauern . Fühlt sich jedenfalls nicht nach Produktionsdatum Mai an😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.404
Bei mir kam heute die Cupra Connect Mail. Also wenn man dem Verlauf der Mails glauben kann, kann es ja nicht mehr soooo lange dauern . Fühlt sich jedenfalls nicht nach Produktionsdatum Mai an😁
Bei mir hieß es ja auch erst KW24.

Nach der Connect Mail letzte Woche habe ich den Händler nochmal angerufen. Der sagte jetzt KW6.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.405
Bei mir hieß es ja auch erst KW24.

Nach der Connect Mail letzte Woche habe ich den Händler nochmal angerufen. Der sagte jetzt KW6.
Okay. Ich telefoniere Montag eh nochmal mit meinem und werde dann auch mal fragen. Nach der Cupra Care Mail meinte er noch, es gibt nichts Neues. Ich hoffe es is wie bei dir, auch wenn der Auslieferungszeitraum dann sicher blöd wird bzgl Winterreifen 😅 ob ich dann welche holen muss oder es bis nächsten Winter Zeit hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.407
Kurzer Zwischenstand, nach der Connect E-Mail hab ich den Händler angehauen wann denn der Wagen bei denen steht (Produktionswoche 03/24). Wenn alles gut geht Anfang bis mitte Februar. Eine VIN gibts wohl aber erst wenn der Wagen gebaut wurde 🤷‍♂️ Also nicht mehr lange warten 🫡

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.408
Heute kam endlich die „Connect“-Mail. Somit geht es endlich voran :) Bin gespannt ob er dann schon im Februar ausgeliefert wird 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.409
Bei mir gibt's auch endlich Neuigkeiten.
Mein Leon ST PHEV 245 ist beim Händler angekommen und muss jetzt noch vom Fuhrpark zugelassen, winterbereift und mit DKV Karte ausgestattet werden. Übergabe zwischen Ende nächster Woche und Ende Januar.

Bestellt am 23.6.23.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.410
Frohes neues euch alle, Glückwunsch an alle die ihren Cupra schon bekommen haben bzw in Aussicht haben!

Ich hab heute mal bei meinem Cupra Master nachgefragt wie der Stand ist:

Status ist noch auf Bestellung, an der Bestellung steht aber schon KW 10/24. Mein Cupra Master meinte so lange der Status nicht auf Eingeplant ist, ist das nicht sicher dass der Termin eingehalten wird.

Ich vermute mal stark der Termin ist der Produktionstermin, oder? Kann man aus Erfahrung sagen, ob der Termin vielleicht trotzdem schon relativ sicher ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.411
Sicher ist erst wenn der Bau beginnt. Vorher alles möglich, selbst im laufenden Fertigungsprozess gabs Autos, die dann auf Halde standen weil Teile fehlen. Aber das ist mittlerweile nicht mehr so relevant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.412
Ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert, er hat mir mitgeteilt, dass sich mein Cupra im Karosseriebau befindet. Mal schauen wie lange es dauert und ob er reibungslos durchkommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.413
Ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert, er hat mir mitgeteilt, dass sich mein Cupra im Karosseriebau befindet. Mal schauen wie lange es dauert und ob er reibungslos durchkommt.
Das klingt doch deutlich besser als kw20! Ich drück die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.414
Heute abgeholt...

...und gleich eine Frage:

Braucht es für den automatischen Spurwechsel des Travel Assist die Rückfahrkamera?

Anhänge

• 20240109_162322.jpg
    20240109_162322.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 76
  • 20240109_162401.jpg
    20240109_162401.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 72
  • 20240109_171513.jpg
    20240109_171513.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 72
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.415
Heute abgeholt...

...und gleich eine Frage:

Braucht es für den automatischen Spurwechsel des Travel Assist die Rückfahrkamera?

Und noch zwei Fragen...

Ich habe in einem Video gesehen, dass man beim Matrix-LED ein dynamische Abbiegelicht einstellen kann.
Diese Funktion habe ich nicht, wurde das mit einem Update entfernt?

Und ist es normal, dass die Scheinwerfer bei einem Neuwagen von innen beschlagen?
Sieht man auch auf dem dritten Bild oben.

Ansonsten finde ich die Sitze bzw. den Sitz (elektr. mit Memory) richtig richtig gut!
Die Bezeichnung Schalensitz finde ich zwar immer noch übertrieben aber es sind die zweitbesten Sitze in denen ich je gesessen habe. (Nichts geht über die BMW-Carbon-Schalensitze im aktuellen M3/M4. )
Auch die Sitzposition kann schön tief eingestellt werden, der Verstellbereich vom Lenkrad ist ebenfalls richtig gut!

Was jetzt noch schmerzt ist, dass er sich schon bei unter 2000 U/min und wenig Gas ziemlich geil anhört aber ich noch nicht richtig reintreten darf. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.416
1) TA Spurwechsel braucht PLA, PLA gabs nur im Paket mit RFK
2) Glaube das hat nix mit Matrix zu tun, bei langsamer Fahrt und starken Lenkeinschlag geht einfach die Nebelleuchte an
3) Das gibts öfters, wichtig ist, dass das auch wieder weg geht. Sonst definitiv Werkstatt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.417
1) TA Spurwechsel braucht PLA, PLA gabs nur im Paket mit RFK
2) Glaube das hat nix mit Matrix zu tun, bei langsamer Fahrt und starken Lenkeinschlag geht einfach die Nebelleuchte an
3) Das gibts öfters, wichtig ist, dass das auch wieder weg geht. Sonst definitiv Werkstatt.

zu 1) Das ist sehr schade, da es im Konfigurator so nicht angezeigt wird. Mag zwar eine Spielerei sein aber ich habe u.a. aus diesem Grund das XL-Paket gewählt.

zu 2) In dem Video war es zwar in einem Formentor aber da war genau diese Einstellung zu sehen.
Bei 1:06 min

zu 3) Ok, auch das hatte ich in meinem 15 Jahre alten BMW nicht, auch nicht nachdem ich die Hochdruckpistole direkt drauf gehalten habe, Für einen Neuwagen mit gewissem Premiumanspruch echt enttäuschend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.418
Bzgl auto. Spurwechsel: Ich habs, fands auch cool, nutze es mittlerweile nicht mehr. Muss jedes mal nach Auffahrt auf die Autobahn neu aktiviert werden, vollflächige Warnmeldung im Virtual Cockpit... hat mich mehr genervt als das es was gebracht hat. Kleiner Trost vielleicht.

Abbiegelicht ungleich Kurvenlicht. Kurvenlicht bringt beim billig Matrix wenig, da nicht geschwenkt werden kann. Früher beim Golf 7 ging das noch, der konnte mit DLA in die Kurve drehen. Alles mehr oder weniger Spielerei bei Matrix, da passiert kaum was weil nicht drehbar.

PS: Hatte der BMW Xenon? Bei LED bleibts recht kalt im Scheinwerfer, Kondens kann immer mal vorkommen.

Aber das ist mittlerweile schon offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.419
Glückwunsch zum neuen Auto und Grüße nach HS (bin in Hückelhoven aufgewachsen).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.420
Bzgl auto. Spurwechsel: Ich habs, fands auch cool, nutze es mittlerweile nicht mehr. Muss jedes mal nach Auffahrt auf die Autobahn neu aktiviert werden, vollflächige Warnmeldung im Virtual Cockpit... hat mich mehr genervt als das es was gebracht hat. Kleiner Trost vielleicht.

Abbiegelicht ungleich Kurvenlicht. Kurvenlicht bringt beim billig Matrix wenig, da nicht geschwenkt werden kann. Früher beim Golf 7 ging das noch, der konnte mit DLA in die Kurve drehen. Alles mehr oder weniger Spielerei bei Matrix, da passiert kaum was weil nicht drehbar.

PS: Hatte der BMW Xenon? Bei LED bleibts recht kalt im Scheinwerfer, Kondens kann immer mal vorkommen.

Aber das ist mittlerweile schon offtopic.

Das tröstet wirklich etwas. :)

So wie ich es verstanden habe, soll das Matrix einen Spiegel in die jeweilige Richtung anmachen.
Sorry, aber auch das konnte mein alter BMW mit Xenon. Und das Kurvenlicht habe ich immer als sinnvoll auf kurvigen, nicht beleuchteten Straßen empfunden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben