Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Herzlichen GlĂŒckwunsch und allzeit gute Fahrt, auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.....
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.381
Haben heute unseren Cupra aus Wolfsburg abgeholt🙏sehr schönes Auto 
die ersten 200KM entspannt abgespult.
WĂŒnsche Euch allen einen guten Rutsch und an alle wartenden haltet durch es lohnt sich 😀
Herzlichen GlĂŒckwunsch und allzeit gute Fahrt, auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.382
Haben heute unseren Cupra aus Wolfsburg abgeholt🙏sehr schönes Auto 
die ersten 200KM entspannt abgespult.
WĂŒnsche Euch allen einen guten Rutsch und an alle wartenden haltet durch es lohnt sich 😀
Wie, kein Foto? 😜

Allzeit gute Fahrt und GlĂŒckwunsch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.383
Ich bin langsam am Rande der Verzweiflung.

Am 19.05.23 habe ich meinen cupra bestellt, ULT 2.Quartal 2024.
Die Email das er fertig gebaut wÀre kann am 08.12.23.
Am 12.12.22 kam dann die Email das er auf dem Weg sei. Der HĂ€ndler rĂŒhrt sich nicht und informiert mich auch nicht.
Inzwischen habe ich gesehen das der Leon sogar schon beim HĂ€ndler auf dem Hof steht. Auf Nachfrage wann ich dann mit einer Übergabe rechnen kann wurde mir nur geantwortet das es noch dauern wĂŒrde da der HĂ€ndler keine Rechnung fĂŒr das Auto hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.384
Ich hab am 16.11. die Info bekommen, dass mein Leon auf dem Transportweg ist und hab seit dem auch nichts mehr gehört.
Bestellt am 23.6. ULT Q1/24...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.385
@Tinytini auch wenn sich das einfacher sagt als es als Betroffener ist: Bisschen Geduld, es war Weihnachten, Feiertage und jetzt sind auch viele noch im Urlaub. Sowohl bei den HĂ€ndlern als auch im Werk. WĂŒrde in der zweiten Januarwoche mal mit Nachdruck ran, vorher wahrscheinlich zwecklos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.386
rechnen kann wurde mir nur geantwortet das es noch dauern wĂŒrde da der HĂ€ndler keine Rechnung fĂŒr das Auto hat.
So ein Quark. Eine bessere Ausrede hatte man nicht? đŸ˜€ Bei mir hatte der HĂ€ndler seine Rechnung auch noch nicht, obwohl das Fahrzeug schon schon ĂŒber 2 Wochen auf dem Hof stand und auf die Zulassungsunterlagen gewartet hat. Trotzdem bekommen. Restbetrag, nach Abzug des VorgĂ€ngerfahrzeuges, habe ich von daheim ĂŒberwiesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.387
Ich bin langsam am Rande der Verzweiflung.

Am 19.05.23 habe ich meinen cupra bestellt, ULT 2.Quartal 2024.
Die Email das er fertig gebaut wÀre kann am 08.12.23.
Am 12.12.22 kam dann die Email das er auf dem Weg sei. Der HĂ€ndler rĂŒhrt sich nicht und informiert mich auch nicht.
Inzwischen habe ich gesehen das der Leon sogar schon beim HĂ€ndler auf dem Hof steht. Auf Nachfrage wann ich dann mit einer Übergabe rechnen kann wurde mir nur geantwortet das es noch dauern wĂŒrde da der HĂ€ndler keine Rechnung fĂŒr das Auto hat.

Ist bei mir auch Àhnlich, Mail mit "Die letzten Meter" kam am 17.12. der letzte Kontakt mit dem VerkÀufer war am 20.12, da hat er nichts zu geschrieben ob der Leon schon da ist. Ich geh aber auch fast davon aus dass er dort auf dem Hof steht, war aber noch nicht schauen. Ich werds so machen wie auch @Danielson schreibt, in der zweiten Januarwoche mal nachfragen wie jetzt der Stand ist wenn bis dahin keine Meldung kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.388
Hier nochmal ein FotođŸ‘đŸ»

AnhÀnge

• 42e3fd78-b092-4c98-b65a-e5c978b35b8c.jpeg
    42e3fd78-b092-4c98-b65a-e5c978b35b8c.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 74
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.389
Ist bei mir auch Àhnlich, Mail mit "Die letzten Meter" kam am 17.12.
Man sollte nicht damit rechnen daß sich kurz vor den Feiertagen noch was tut. Insbesondere dann nicht wenn der HĂ€ndler oder VerkĂ€ufer das Jahresziel erreicht hat. Da nimmt man es ins neue Jahr.😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.391
Hallo zusammen
der Winter ist ja noch nicht vorbei😅habe letzte Woche bei der Abholung in der Autostadt gleich meine Winterreifen auf ziehen lassen..ging fix mit online Reservierung.Geht alles ĂŒber die Homepage der Autostadt
habe den Tip vorher vom Kumpel bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.392
Geht ja echt vorwĂ€rts hier... Ich hoffe, unser Fuhrpark hat fĂŒr mich auch endlich mal Neuigkeiten, wenn ich Montag aus dem Urlaub komme...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.393
Wir waren am Montag mal beim HĂ€ndler schauen, und unser Leon stand wie gedacht schon auf dem Hof. Gestern hab ich da die RĂŒckmeldung bekommen dass der Fehrzeugbrief noch nicht da ist und auch die Werkstatt vor dem 16.01. keine freien KapazitĂ€ten hat.
Hab also noch keinen genauen Übergabetermin, hoffe aber mal das dann am 16. gleich alles klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.394
Wir waren am Montag mal beim HĂ€ndler schauen, und unser Leon stand wie gedacht schon auf dem Hof. Gestern hab ich da die RĂŒckmeldung bekommen dass der Fahrzeitbrief noch nicht da ist und auch die Werkstatt vor dem 16.01. keine freien KapazitĂ€ten hat.
Hab also noch keinen genauen Übergabetermin, hoffe aber mal das dann am 16. gleich alles klappt.

Und warum muss dein neuer Wagen direkt in die Werkstatt?

Mein Auto soll heute zum HĂ€ndler geliefert werden und man sagte mir, dass er nur aufbereitet werden muss und wie oben geschrieben, Montag die Abholung stattfinden kann.

Ich habe den Eindruck, dass die Lieferzeiten etc. stark vom jeweiligen HÀndler abhÀngig sind.

Ich habe meinen bei Gottfried Schultz gekauft. Ist meines Wissens der grĂ¶ĂŸte VertragshĂ€ndler in Deutschland (alle VAG Marken).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.395
Und warum muss dein neuer Wagen direkt in die Werkstatt?

Mein Auto soll heute zum HĂ€ndler geliefert werden und man sagte mir, dass er nur aufbereitet werden muss und wie oben geschrieben, Montag die Abholung stattfinden kann.

Ich habe den Eindruck, dass die Lieferzeiten etc. stark vom jeweiligen HÀndler abhÀngig sind.

Ich habe meinen bei Gottfried Schultz gekauft. Ist meines Wissens der grĂ¶ĂŸte VertragshĂ€ndler in Deutschland (alle VAG Marken).
Ich nehme mal an damit ist bei mir auch die Aufbereitung gemeint. Soweit ich weiß mĂŒssen auch noch Transportsicherungen im Fahrwerk entfernt werden, noch steht er hoch wie ein Bus auf dem Hof :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.396
Ich nehme mal an damit ist bei mir auch die Aufbereitung gemeint. Soweit ich weiß mĂŒssen auch noch Transportsicherungen im Fahrwerk entfernt werden, noch steht er hoch wie ein Bus auf dem Hof :D

Und damit lassen die sich so lange Zeit!?

Heute noch einen Anruf bekommen, dass das Auto heute gekommen ist und wenn mit der Zulassung alles glatt lÀuft, er Montag zur Abholung bereit ist.
Da ist ein Termin nach dem 16.1. ja schon fast unverschÀmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.397
Meiner ist seit 20.12 beim HĂ€ndler. Es scheint aber gerade so als wĂ€ren die Zulassungsunterlagen auf dem Postweg verschwunden. Ich hoffe mal die tauchen wieder auf đŸ«Ł

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.398
Jeder Neuwagen bekommt vom ausliefernden HĂ€ndler eine Übergabinspektion.
Gerade in Urlaubs- oder Reifenwechselzeiten muss dafĂŒr natĂŒrlich erst mal Personal frei sein (Wir haben gerade Zeit der Weihnachts- /Neujahrsferien)

Da ist schon etwas mehr zu tun als nur die Transportsicherung zu entfernen, so gute +/- Stunde ist da schon zu rechnen.
Die Aufbereitung wird meist extra gemacht, dafĂŒr haben die WerkstĂ€tten oft zusĂ€tzliche externe Firmen oder speziell dafĂŒr Angestellte Leute. Ebenfalls ist der Umfang unterschiedlich, hatte schon Autos bekommen die sind nur gewaschen gewesen, aber auch schon HĂ€ndler die das Auto frisch gewachst ausgeliefert hatten.
Hier der Beispielhafte Umfang eines Àlteren Fahrzeuges (wenn man wissen will was beim Leon KL zu machen ist, das kann man im erwin nachschauen):

1704462615305.png

1704462699263.png
1704462715360.png
1704462769843.png
1704462784461.png
1704462797520.png
Je nach Fahrzeug dann natĂŒrlich noch mehr, wie Teile an-/einbringen (wie Fußmatten, Verbandskasten, usw.) oder eben noch an die Diagnose hĂ€ngen um Transportmodus zu deaktivieren, usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.399
Meiner ist seit 20.12 beim HĂ€ndler. Es scheint aber gerade so als wĂ€ren die Zulassungsunterlagen auf dem Postweg verschwunden. Ich hoffe mal die tauchen wieder auf đŸ«Ł
Bei mir kamen die Zulassungspapiere leider auch erst fast zwei Wochen nachdem das Fahrzeug bereits da war. Der HĂ€ndler meinte, um den Kunden nicht falsche Hoffnung zu machen wartet er i.d.R meist bis die Papiere da sind, bevor er den Kunden informiert, dass das Auto da ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.400
Ich unterstelle mal, weils logisch wÀre: Gerade gegen Jahresende wird genau auf die Zulassungen und die Co2 Flottenwerte geschaut. Je nach Bedarf dauerts dann mit den Dokumenten bei reinen Verbrennern oder Hybriden unterschiedlich, so kann man den Wert genau steuern.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben