Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da will sich einer bei der TaskForce in WOB bewerben. đŸ€Ł Wenn denn immer alles so einfach wĂ€re.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.201
Da will sich einer bei der TaskForce in WOB bewerben. đŸ€Ł

Wenn denn immer alles so einfach wÀre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.202
Ist alles nicht so einfach, aber dafĂŒr gibt es rein theoretisch gut bezahlte Profis in Wolfsburg :)

Ich muss in meinem Job auch stetig neue Probleme lösen und dabei oftmals mehrere Seiten zufriedenstellen und dabei immer wirtschaftliche Interessen berĂŒcksichtigen.

Es ist ĂŒbrigens auch nicht leicht, einen Kunden den man einmal verĂ€rgert verloren hat zurĂŒck zu gewinnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.203
Hallo, zunĂ€chst möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese Nachricht von deepl ĂŒbersetzt wurde , ich spreche in keiner Weise die deutsche Sprache, ich spreche auf Französisch, bitte entschuldigen Sie mich.

Ich verfolge Sie seit einigen Monaten, daher möchte ich Ihnen kurz meine Situation schildern:
Ich komme aus Frankreich, ich habe den Leon FR 2.0 TSI 190 vom Monat Oktober 2021 bestellt , und das Lieferdatum ist fĂŒr den 1. Juni vorgesehen, was natĂŒrlich nicht geliefert wird.

Ich habe das erste vorlĂ€ufige Produktionsdatum fĂŒr Ende September erhalten, was ist am Ende des Tunnels? Was haben Sie mit dem gleichen Motor bestellt und schnell erhalten (ich habe keine Optionen außer der elektrischen AnhĂ€ngerkupplung)?

Ich danke Ihnen im Voraus!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.204
Wenn du das Auto haben möchtest, gibt es nur warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.205
Stimmt auffallend und wenn es ums Warten geht findet man hier die Experten.
Mit fast 19 Monaten ist siseb wohl einer der besten Wartenden...armer Jung! 😉
Gibt es im Moment eigentlich jemanden der schon lĂ€nger wartet als 18 Monate...habe irgendwie den Überblick verloren. 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.206
Ich ĂŒberlege gerade, ob ich nach 3 Monaten meinen HĂ€ndler mal wieder kontaktieren sollte.
Es geht mir nicht darum zu Fragen wie es im meinen Löwen steht sondern nur um ein Lebenszeichen meinerseits damit er weiß, daß ich noch existiere...man kann ja nie wissen. đŸ€Ł

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.207
Ich ĂŒberlege gerade, ob ich nach 3 Monaten meinen HĂ€ndler mal wieder kontaktieren sollte.
Es geht mir nicht darum zu Fragen wie es im meinen Löwen steht sondern nur um ein Lebenszeichen meinerseits damit er weiß, daß ich noch existiere...man kann ja nie wissen. đŸ€Ł
3 Monate ĂŒber ULT ? Oder nach Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.208
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.209
Ach du je da kann ich mich ja auf was gefasst machen.
Wie ist das eigentlich der HĂ€ndler hat meinen gebrauchten fĂŒr 9K angekauft mit einer Km Leistung die ich nicht ĂŒberschreiten soll. Aber bei mehren Monaten ĂŒber ULT kann ich das nicht schaffen. Wird der Zustand dann neu Bewertet???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.210
Ach du je da kann ich mich ja auf was gefasst machen.
Wie ist das eigentlich der HĂ€ndler hat meinen gebrauchten fĂŒr 9K angekauft mit einer Km Leistung die ich nicht ĂŒberschreiten soll. Aber bei mehren Monaten ĂŒber ULT kann ich das nicht schaffen. Wird der Zustand dann neu Bewertet???
Ich habe meinen Alten auch Inzahlung gegeben und bekam damals auf meine Frage, was passiert wenn der Leon spĂ€ter kommt zur Antwort, daß der Preis fĂŒr meinen Octavia steht und dann er das Problem hat.
In der verbindlichen Bestellung steht auch der Kaufpreis abzĂŒglich der Ankaufssumme des Octavia's. Der Zustand wird eh neu bewertet und der Kilometerstand, so mein HĂ€ndler, wird entsprechend angepasst (Durchschnittswert der Laufzeit zur Laufleistung).
Bleib ruhig, deiner kann durchaus pĂŒnktlich kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.211
Echt verrĂŒckt was krasse Unterschiede es gibt. Die einen haben ihre Bestellung bereits nach 3-4 Monaten und andere warten so ewig. Wirklich ein GlĂŒcksspiel. Das schlimmste ist die Ungewissheit. Wenn man von vorne rein wĂŒsste, ok er kommt definitiv am Tag X könnte man damit besser umgehen 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.212
Echt verrĂŒckt was krasse Unterschiede es gibt. Die einen haben ihre Bestellung bereits nach 3-4 Monaten und andere warten so ewig. Wirklich ein GlĂŒcksspiel. Das schlimmste ist die Ungewissheit. Wenn man von vorne rein wĂŒsste, ok er kommt definitiv am Tag X könnte man damit besser umgehen 😊
VerrĂŒckt ist das neue Normal...đŸ€Ł

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.213
Wir können auch "relativ entspannt" warten da es eben ein Dienstwagen wird und der alte Leon schon einer ist. Muss der alte abgegeben werden und der neue ist noch nicht da, dann wird es irgendwas anderes geben - zur Not eine Langzeitmiete.
Schön wÀre es dennoch, gar nicht mal nur wegen dem niedrigeren geldwerten Vorteil des eHybrid, sondern weil wir dann endlich mal auch eine AnhÀngerkupplung an einem weiteren Fahrzeug hÀtten.
Die beim Autohaus bestellten WinterrÀder wurden schon vor einem Jahr geliefert. Die bekommt nun vermutlich eine Kollegin die ihren Seat Leon 1.5TSI dieses Jahr bestellt hat und vor knapp 2 Monaten abgeholt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.214
gut bezahlte Profis in Wolfsburg
Ach nee, tatsĂ€chlich? Da sitzen nur Pappnasen und arbeiten zum Teil auch mal Nachts oder am Wochenende? Weil es gibt ja nur ĂŒber 100 Werke rund um den Globus.
Wenn man in Barcelona entscheidet bevorzugt PHEV zu produzieren und dann noch Cupra bevorzugt muss man seinen Ärger dort los werden. Da ist jede Marke fĂŒr sich verantwortlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.215
Von meinem Auto gibt es unerwartet neue Lebenszeichen. Mein HĂ€ndler hat mir mitgeteilt, dass der Wagen nĂ€chste Woche in den Bau gehen soll anstatt erst Anfang Oktober. Vielleicht trifft das ja auch auf die anderen großen Verbrenner zu.

Anscheinend bringen die zusĂ€tzlichen Schichten im Werk hier tatsĂ€chlich einen Vorteil. Da der Wagen, wie der letzte auch, per Zug kommen dĂŒrfte, klappt es vielleicht sogar noch mit einer Übergabe im September. Dann wĂ€re ich tatsĂ€chlich nur knapp ĂŒber ULT. Naja aber nachdem jetzt das Leasing fĂŒr den Alten verlĂ€ngert wurde, kann ich zur Not auch noch warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.216
WĂ€re echt froh ĂŒber ein Lebenszeichen, unsere Bestellung ist jetzt 8 Monate ĂŒber ULT und bisher nichts, nicht mal ein Termin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.217
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.218
Das Problem bei denen, die im Moment nichts hören, ist wohl leider nach wie vor, dass der Großteil auf einen Seat wartet und nicht auf einen Cupra

Meine PW in KW 37 (2022😉) scheint nach wie vor zu stehen, ich bin gespannt, was ich hören werde, wenn ich demnĂ€chst nachfrage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.219
LÀuft einfach normal weiter. hab meinen bisher um 1 Jahr knapp verlÀngert....hat sich nix geÀndert bisher.
Jau. Hab jetzt mit meinem HÀndler gesprochen, der Vertrag wurde von ihm bereits verlÀngert, direkt bis zum 02.06, also um 9 Monate.
Leasingrate ist sogar gĂŒnstiger geworden, da ich eine Anzahlung geleistet hat bei der VerlĂ€ngerung die Rate allerdings gleich bleibt. FĂŒr 120€ im Monat fahr ich meinen voll Leon Kombi gerne noch etwas lĂ€nger :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.220
Von meinem Auto gibt es unerwartet neue Lebenszeichen. Mein HĂ€ndler hat mir mitgeteilt, dass der Wagen nĂ€chste Woche in den Bau gehen soll anstatt erst Anfang Oktober. Vielleicht trifft das ja auch auf die anderen großen Verbrenner zu.

Anscheinend bringen die zusÀtzlichen Schichten im Werk hier tatsÀchlich einen Vorteil.
Na ich hoffe es betrifft auch kleine Verbrenner und auch Hybride mit dem SEAT Logo.
Cupra hin oder her, es gibt noch SEAT Besteller auch wenn das der Konzern, wie es scheint, vergessen hat bzw. vergessen will. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht euch CUPRA Besteller sondern diesen auf maximierten Profit ausgelegten VAG Konzern, wo der Kunde der König ist und da in einer Demokratie der König halt nichts Wert ist legt der Konzern auch keinen Wert auf die Kunden.
Ich merke gerade, daß ich im Versuch bin mich in Rage zu schreiben und deshalb höre ich jetzt besser auf und trinke mir lieber einen Single Malt....Prost! đŸ€Ł

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben