Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wow also wenn ich das von euch zwei so lese... 7&9 Monate drüber, dann kriege ich echt nen Hals. Habt Ihr noch vor den Wagen dieses Jahr zu...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.161
Wow also wenn ich das von euch zwei so lese... 7&9 Monate drüber, dann kriege ich echt nen Hals.
Habt Ihr noch vor den Wagen dieses Jahr zu kriegen und wisst Ihr schon was Ihr macht, wenn das nicht der Fall sein wird?

Also für mich wird es wahrscheinlich nun so aussehen, dass ich meinen aktuellen Leasingwagen zwangsweise übernehmen werde und dann gucke, ob der noch dieses Jahr kommen wird. Ansonsten wird der storniert werden und ich schaue auf jeden Fall was noch möglich ist. Finde die Situation für die Kunden ausgesprochen mies. Ist halt kein Spielzeug was man mal "so eben" bestellt. Da liegt ja auch viel Geld dazwischen :/. Ich möchte natürlich niemanden was schlecht reden, aber ich denke hier sitzen genug im selben Boot die lang genug auf das Auto Vorfreude empfinden und es halt keine schöne Sache ist, zu mindestens bei denen, die wirklich schon lange überfällig sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.162
Die Frage ist eher ob Seat noch vor hat den Wagen dieses Jahr zu liefern.

Bei uns ist die Situation aber etwas anders als bei den meisten hier, da es bei uns ein Firmenwagen ist. Das aktuelle Leasing wurde bis November verlängert. Dann wäre ULT+1Jahr. Ist der neue dann nicht da und der alte muss abgegeben werden, dann läuft es wohl als Übergangslösung auf eine Langzeitmiete von einem großen Autoverleiher hinaus. Vor einiger Zeit gab es schon das Verzugsschreiben mit Androhung von Schadenersatzansprüchen. Und spätestens mit der Langzeitmiete und höheren Kosten sollte das "relativ" einfach nachweisbar sein, welche Mehrkosten als Schaden entstehen. Die Frist aus dem Schreiben ist auch schon wieder einiges überschritten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.163
Da der Leon ein Benziner und kein Hybrid ist werde ich weiter warten.
Ob der Löwe in diesem Jahr noch ausgeliefert wird?
Ich glaube es eher nicht. Abgesehen von der zu erwartenden Preisanpassung von ca. 3000€ (mehr oder weniger) bei meinem EUler ist aber alles gut! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.164
Die Frage ist eher ob Seat noch vor hat den Wagen dieses Jahr zu liefern.

Bei uns ist die Situation aber etwas anders als bei den meisten hier, da es bei uns ein Firmenwagen ist. Das aktuelle Leasing wurde bis November verlängert. Dann wäre ULT+1Jahr. Ist der neue dann nicht da und der alte muss abgegeben werden, dann läuft es wohl als Übergangslösung auf eine Langzeitmiete von einem großen Autoverleiher hinaus. Vor einiger Zeit gab es schon das Verzugsschreiben mit Androhung von Schadenersatzansprüchen. Und spätestens mit der Langzeitmiete und höheren Kosten sollte das "relativ" einfach nachweisbar sein, welche Mehrkosten als Schaden entstehen. Die Frist aus dem Schreiben ist auch schon wieder einiges überschritten.
Klingt ja traumhaft… ich hoffe für dich das klappt mit den Ansprüchen. Das traurige ist das ich jeden Tag so ziemlich an meinem SEAT vorbei laufen muss. Und immer wieder dieser Blick nach hinten. Der Herr muss das Ding da auch einfach parken 😅 Der hat’s bestimmt gerochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.166
Heute hab ich einen Anruf vom Händler erhalten mit einem kurzem Update, er meinte das Seat wirklich druck macht mit den Hybriden. Zwei Seat Leon Hybriden ( keine Cupra) hat er diese Woche schon erhalten. Beide waren fest für nächstes Jahr eingeplant und sind jetzt einfach so gekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.167
Vieleicht habe ich ja Glück und die bauen auch einen Benziner und das ist ausgerechnet meiner. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.168
Und meinen Diesel 🥹

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.169
Ich muss zum Glück nur noch 2 mal schlafen. Freitag nachmittag ist es endlich soweit. So langsam stellt sich doch eine gewisse Vorfreude ein... leider gibt's schlechtes Wetter in WOB

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.170
Gestern einen etsi 1,5 mit vielen Extras aber ohne Navi bestellt.
Lieferdatum April 2023

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.171
Habe gerade auch nochmal beim Händler angerufen, da es Anfang Juni hieß, dass eine Planwoche von KW 30/22 im System stand. Er teilte mir nun mit, dass es eine feste Produktionswoche gibt. Und zwar die KW 36/22! Ich bin gespannt.
Gibt es so etwas wie eine feste Produktionswoche überhaupt? Oder kann sich daran trotzdem nochmal was ändern? Verschickt werden soll der Löwe dann per Schiff nach Emden (lt. Händler ca. 4-6 Wochen).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.172
Hab jetzt auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Mein Wagen steht immer noch für 04/23 drin aber er hat mir zumindest bestätigt dass Hybride jetzt priorisiert werden sollen. Die Info hatte ich bisher immer nur aus dem Forum hier. Bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.173
Gestern einen etsi 1,5 mit vielen Extras aber ohne Navi bestellt.
Lieferdatum April 2023
Willkommen im Club der Wartenden.
Ich bin mal gespannt ob dein ULT eingehalten wird.
Vielleicht bekommst du deinen Löwen ja noch eher als ich meinen.
NICHTS IST UNMÖGLICH SEAT! 😆

Kleine Info: Wenn du möchtest kannst du gern unter deiner Signatur die relevanten Daten deines bestellten Löwen angeben...macht das Folgen deiner Kommentare auf Dauer eventuell einfacher.
Diese Anmerkung ist natürlich für alle Mitglieder im Forum bzw. im Thread gedacht...überlegt es euch doch einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.174
Hab jetzt auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Mein Wagen steht immer noch für 04/23 drin aber er hat mir zumindest bestätigt dass Hybride jetzt priorisiert werden sollen. Die Info hatte ich bisher immer nur aus dem Forum hier. Bin gespannt.
...und die Verbrennerfraktion hat halt ins Klo gegriffen! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.175
Moin zusammen,

da ich leider ebenfalls zu denen gehöre, die Ihren Seat nicht pünktlich erhalten habe, wollte ich einmal kurz nachfragen ob es bei einigen von euch auch eine Verlängerung des bestehenden Vertrag gegeben hat?
ULT bei mir war 07.2022, mein aktueller Leon läuft im September aus und mein händler meinte wir könnten problemlos um 3 Monate verlängern. Sollte er bis dahin immer noch nicht da sein, werde ich auch aufgrund der BAFA Thematik vom Vertrag zurücktreten.

NUn aber zu Verlängergun, da mein Händler aktuell im Urlaub ist. Welche Konditionen gelten dafür? bezahle ich weiterhin das gleiche Geld für die lgiechen KM (dann pro monat?).

Wenn da jemand etwas weiß, gerne melden :)

Danke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.176
Gleiche Rate einfach 3 Monate länger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.177
...und die Verbrennerfraktion hat halt ins Klo gegriffen! 😉
Würde ich so pauschal nich sagen. Lese hier jetzt auch schon eine Weile mit und in der Zeit haben auch viele Ihre Verbrenner bekommen die teilweise deutlich nach mir bestellt hatten. Und wie gesagt noch hat sich bei mir gar nix getan erzählt wurde mir schon viel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.178
Würde ich so pauschal nich sagen. Lese hier jetzt auch schon eine Weile mit und in der Zeit haben auch viele Ihre Verbrenner bekommen die teilweise deutlich nach mir bestellt hatten. Und wie gesagt noch hat sich bei mir gar nix getan erzählt wurde mir schon viel.
Stimmt natürlich...du hast ja auch schon 12 Monate auf dem "Buckel". Ich befürchte allerdings, daß ich meinem Benziner, selbst nach 13 Monaten (7 Monate über ULT), durch die Priorisierung in nächster Zeit nicht vor der Tür stehen haben werde.
Durch diese Befürchtung hält sich natürlich die Begeisterung über die Priorisierung von Hybridfahrzeugen in Grenzen. Klar geht es bei den Hybriden um die BAFA aber bei mir steigt der Kaufpreis durch die Preisanpassung bei meinem EUler nicht unerheblich (ich kann jetzt schon mit ca. 3000€ mehr rechnen) je länger ich warten muss.
Wie auch schon früher geschrieben habe, ich gönne jedem seinen Leon ohne wen und aber.
Vielleicht sehe ich es zu pessimistisch aber ich befürchte meinen Leon werde ich wohl in diesem Jahr nicht bekommen, was mindestens 18 Monate Wartezeit bedeuten würde. Naja, mit etwas Glück könnte ich ja auch daneben liegen...HOFFENTLICH!!!!! 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.179
Moin zusammen,

da ich leider ebenfalls zu denen gehöre, die Ihren Seat nicht pünktlich erhalten habe, wollte ich einmal kurz nachfragen ob es bei einigen von euch auch eine Verlängerung des bestehenden Vertrag gegeben hat?
ULT bei mir war 07.2022, mein aktueller Leon läuft im September aus und mein händler meinte wir könnten problemlos um 3 Monate verlängern. Sollte er bis dahin immer noch nicht da sein, werde ich auch aufgrund der BAFA Thematik vom Vertrag zurücktreten.

NUn aber zu Verlängergun, da mein Händler aktuell im Urlaub ist. Welche Konditionen gelten dafür? bezahle ich weiterhin das gleiche Geld für die lgiechen KM (dann pro monat?).

Danke!

Bei uns wurde das Firmenleasing zwei Mal um jeweils 3 Monate stillschweigend verlängert. Dann wurde um weitere 6 Monate um insgesamt 1 Jahr verlängert.
Weder an der Leasingrate noch am Wartungspaket hat sich was geändert.
Wenn Seat schon keine neuen Autos bauen kann, dann können sie wenigstens beim Service draufzahlen. Mit 9,90€/Monat für das Wartungspaket bei 45.000km/Jahr konnte sich das in meinen Augen noch nie rechnen. 😆
Die 210.000km hat er nun voll und war schon einige Male zum Service.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.180
Moin zusammen,

Danke!
Läuft einfach normal weiter. hab meinen bisher um 1 Jahr knapp verlängert....hat sich nix geändert bisher.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben